Warum wird "Zucht" so nieder gemacht?
-
-
Ob Züchter schlecht sind oder auch nicht , kann und werde ich nicht beurteilen. ..meine Meinung habe ich schon ganz am Anfang zu diesen Thema geschrieben und ich werde die auch beibehalten!
Wünsche eine gute Nacht. ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum muss sich dieser Thread jetzt Kontra Tierschutz entwickeln ? Ich finde es weder schön wenn seriöse Zucht noch Tierschutz niedergemacht wird. Schade.
-
Warum muss sich dieser Thread jetzt Kontra Tierschutz entwickeln ? Ich finde es weder schön wenn seriöse Zucht noch Tierschutz niedergemacht wird. Schade.
Ich denke mal, vernünftige Menschen haben weder etwas gegen verantwortungsvolle Zucht, noch gegen vernünftigen Tierschutz!
Alle Anderen nehme ich nicht ernst! -
Zum Thema Hunde vom Züchter im Th gelandet, ja ich habe so einen Kandidaten vom Züchter, den hätte ein anderer sicher schon mit 1 Jahr im TH abgegeben, denn dieser Züchterin gäbe ihn nur ein verantwortungsloser Mensch zurück. Und ich habe auch einen TS Hund, alles tip top, doch es steckte ebensoviel Arbeit dahinter, doch ist sie klein. Ich hatte vor dem Züchterhund einen TS Hund zu mir genommen, ging leider absolut nicht, deshalb musste er zurück. Doch eben an die Plan B Stelle bei der es ihm heute noch gut geht.
Es gibt solche und solche TS Hunde, genauso wie solche und solche Hunde vom Züchter, doch kommt ein Hund aus einer seriösen verantwortungsvollen Zucht, liegt es doch am Menschen selbst.
Und warum "müsste" man sich unbedingt einen TS Hund nehmen ??? Ich hatte bis jetzt 6 vom TS, 3 vom Züchter ,,doch kann ich wohl auch frei entscheiden, welchen Hund ich mir wann, von wo und von wem holeUnd habe ich auch noch vor mit dem Hund zu arbeiten, was von klein auf ja auch noch förderlich ist, sprich Einsatzhunde, Rettungshunde, Blindenführhunde etc. wy not ?
Ein guter Ts kastriert die Hunde und Katzen vorort um die Vermehrung einzugrenzen, auch das ist TS, nicht nur das Vermitteln. Und nicht jedem Strassenhund geht es nur schlecht.
Da die guten seriösen Züchter immer weniger werden, bin ich für die guten Züchter..ja..und auch daher würde ich mir meinen nächsten Hund holen, gut ausgewählt, das ist klar. -
http://www.chillpanda.net/1402…-er-ganz-allein-und-dann/
Hab ich gerade gefunden
vielleicht OT...?
Aber auch sowas gibt es leider viel zu oft und genau so ist es dann auch oft
-
-
Ich habe noch nie erlebt, dass ein gewissenhafter Züchter blöde angemacht wurde.
Auf FB und in Foren
(Also immer schön feige aus der Distanz und in der Anonymität des www.)
Eine die bei mir einen Welpen gekauft hat, wurde daraufhin auch von "Tierschützern" niedergemacht, weil sie vorher auch im TS gearbeitet hat. (Was sich durch die Tatsache, dass sie einen Rassehund gekauft hat, nicht geändert wurde!).
Mein Welp hat ein tolles zu Hause bei ihr und ich bin sehr glücklich, dass sie nicht auf die Deppen mit Stroh im Hirn gehört hat. Die beiden gehören einfach zusammen!
Aber Hunde, die da einsitzen, kommen normalerweise nicht (oder nur ganz selten) vom Züchter.
Das interessiert aber doch einen "wahren Tierschützer " nicht
Gerade im Tierschutz brauchen es viele Leute eben immer noch, auf andere herabzusehen, damit sie sich gut fühlen und dann kommen solche Unsinnsargumente von wegen, die seriösen Züchter wären für alles verantwortlich und würden das Tierleid fördern....
Ja, ich denke auch, das hat viel damit zu tun, dass man sich als "Tierschützer" (was man heute alles als solchen bezeichnet...) gerne hervorheben will. Je schlechter man andere darstellt, desto besser darf man sich selber wahrnehmen (und von seiner Umgebung ebenfalls verlangen, wahrgenommen zu werden!)
Wenn dann irgendwann die "Argumente" ausgehen, wird unweigerlich der DSH oder der Mops ins Rennen gebracht mit dem einfach zusammenfassenden: "DAS macht Hundezucht aus Hunden!"
Einfach lächerlich, eine Qualzucht mit vernünftiger Hundezucht in einen Pott zu werfen!
Richtig ....und sie ist im Tierheim gelandet , wo ich sie vor 15 Monaten rausholte ...genau so wie alle meine Hunde davor .....
Verstehst du jetzt , warum ich gegen Hundezucht bin ??Was hat Das mit Hundezucht im einzelnen zu tun?
Wohlgemerkt: es gibt sehr viele Tierschützer, die sich wirklich um der Tiere Willen im Tierschutz engagieren und nicht, um das eigene Image zu polieren. (Manche von denen züchten sogar
)
Die haben meinen vollsten Respekt!Aber diese Fanatiker und Weltverbesserer, die der Meinung sind, alle anderen müßten deren Meinung aufgedrückt bekommen (Wenn keine Hunde mehr gezüchtet würden, dann MÜSSTE sich ja jeder eine "arme Seele" holen, wenn er einen Hund will....), sind nicht meine Welt....
-
Auf FB und in Foren ;)(Also immer schön feige aus der Distanz und in der Anonymität des www.
)
Eine die bei mir einen Welpen gekauft hat, wurde daraufhin auch von "Tierschützern" niedergemacht, weil sie vorher auch im TS gearbeitet hat. (Was sich durch die Tatsache, dass sie einen Rassehund gekauft hat, nicht geändert wurde!).
Mein Welp hat ein tolles zu Hause bei ihr und ich bin sehr glücklich, dass sie nicht auf die Deppen mit Stroh im Hirn gehört hat. Die beiden gehören einfach zusammen!
Es hat schon einen Grund, wieso ich als junger moderner Mensch mit solchen Plattformen wie FB nicht klar komme.
Natürlich, auf FB ist jeder der größte Tierschützer mit der härtesten Hardlinermeinung überhaupt. Und außerdem hat er Tiere suchen ein Zuhause geliked - wow.
Real kriegen die Leute doch zumeist den Mund gar nicht auf. Höchstens,,um weiterhin hinter dem Rücken zu lästern. Und dann kommen sie mit Dialogen nicht klar, denn natürlich kann man so platte Aussagen entkräften.Darum geht's doch solchen Menschen, die uninformiert und wahllos irgendwas schlecht machen - um Meckern und Lästern.
Mei, da hat sich eben eine arme Seele den Tierschutz als dazugehörige Instanz und die bösen Züchter als abzulehnende Instanz gesucht. Zugehörigkeit und Ablehnung. Meinungsbildung ohne Hintergrundwissen. Stammtischparolen.
Gleiches Phänomen wie die AFD WahlgängerDeswegen würde ich mich da nie großartig rechtfertigen, wenn ich wie die TE ein neuer Züchter wäre, der alles nach Lehrbuch erfüllt.
-
Oh je, hier gehts ja inzwischen heiß her. Bin aber echt erstaunt über die vielen positiven Meinungen. @Herdy, du schreibst :".....lasst eure Krallen stecken". Also du fährst deine aber selber ganz schön aus, denn :"......auch seriöse Züchter sind Vermehrer". Genau wegen diesen Aussagen habe ich diese Diskussion hier gestartet. Uns seriöse Züchter mit diesen "Kofferraumhandel" usw zu vergleichen ist schon ne Beleidigung. Du weißt echt nicht was "Zucht" bedeutet. Und du kannst mir glauben, finanziell bleibt beim 1. Wurf nichts übrig.
-
Es lohnt nicht, mit Fanatikern einen Austausch von Fakten anzufangen.
Ich bin den Züchtern meiner Hunde seit vielen Jahren dankbar und wünsche Dir für Deine Zucht viel Erfolg und Freude!
-
wünsche Dir für Deine Zucht viel Erfolg und Freude!
Dem schließe ich mich an!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!