-
-
Hallo ihr lieben,
meine Liebe ist jetzt fast 9 Monate alt und ich werde in nächster Zeit eine Op-Versicherung abschließen. Meine Frage ist nun: Wenn ich jetzt eine OP-Versicherung für 10 Jahre abschließe, was mach ich dann wenn mein Hund 10 ist? Kann ich dann noch eine für 5 Jahre abschließen? Oder anders. Wenn ich jetzt eine für 5 Jahre mache, kann ich dann anschließend eine für 10 Jahre machen?
Isch bin verwirrtVielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen.
Danke im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kenne es von anderen Versicherungen so, daß dies die Mindestlaufzeit ist. Wenn Du Dich von vornherein solange bindest bekommst Du bessere Konditionen, aber wenn diese Zeit um ist erlischt nicht automtisch die Versicherung sondern Du hast zwar dann die Möglichkeit nach 10 Jahren zu kündigen (vorher geht es nicht), wenn Du dies aber nicht tust verlängert sie sich automatisch immer um 1 Jahr.
ich denke, dass dies auf die OP-Versicherung auch zutrifft, aber das erfährst Du durch einen Anruf oder ne email an die Versicherung. -
Ok vielen herzlichen Dank für die Info.
-
Wir haben auch eine OP-Versicherung mit 10 Jahre Laufzeit abgeschlossen.
Allerdings steht bei uns noch drin, das der Vertrag aufgelöst werden kann, wenn der Hund stirbt. Wenn zeitnah ein neuer Hund ins Haus kommt, kann der Vertrag aber automatisch für den Neuzugang angewendet werden. -
Man kann einen Vertrag, den man über 5 oder 10 Jahre, abgeschlossen hat auch nach 3 Jahren kündigen. Das ist gesetztlich so vorgeschrieben.
Sonst kann man nach jeder Beitragserhöhung oder nach einem Schadenfall kündigen.Sollten die 10 Jahre erreicht werden, dann verlängert sich der Vertrag jedes Jahr automatisch um ein weiteres Jahr. Sprich der Vertrag läuft einfach weiter.
LG
Sacco -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!