Rassevorschläge!
-
-
Keine Angst, nicht für mich
Ein Arbeitskollege hat die Überlegung zu einem Hund und fragte mich nach Ideen.
Die groben Anforderungen sind erstmal: klein und kurzhaarig, nix was zu wachsam ist, da Mehrparteienhaus.Der Hund soll wohl "ein netter Begleiter" sein, heißt im Alltag mitkommen, gern spazieren gehen. Er wohnt in der Stadt, aber Parks und Grünflächen sind in der Nähe.
Ihm gefällt rein optisch und von der Größe schon mal der Beagle. Mein Einwand war, Jäger + Hundeneuling = schwierige Kombination.
(Wobei das nur auf meine Erfahrung fußt, ich kenne zwei Beagle und die können wirklich niemals offline laufen, weil sofort weg.)Bessere Vorschläge habe ich allerdings auch nicht, klein und kurzhaarig ist nicht so mein Revier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Kurzhaar Chihuahua evtl?
Mehr kurzhaarige kleine Hunde, die auf die Anforderungen passen würden, fallen mir gerade nicht ein.
Sonst halt Havaneser, Malteser, Shih Tzu, Blolonka Zwetna etc, aber die sind langhaarig.Edit: Eine französische Bulldogge vielleicht?
Auch wenn ich die wegen ihrer Schnauze ungern empfehle. Sonst ginge auch ein Mops. -
Wenn der einzige Anspruch "netter Begleiter" ist würde ich erstmal zum Tierschutz raten. In unserem TH in der Nähe sitzen z.b. 2 reinrassige Cocker einer davon gradmal 1 Jahr alt
-
Mir fiele noch der JRT ein, allerdings sehe ich das ähnlich schwierig wie beim Beagle und mit der Wachsamkeit...
Oder ein Zwergpinscher? Ich kenne mich aber mit den kleineren Rassen auch nicht so gut aus. -
Ich persönlich finde Chis auch schon wieder problematisch, weil die eben so winzig sind - ich glaube das bringt auch schon wieder Konfliktpotenzial, bei Hundebegegnungen
Im Park dort sind recht viele Hunde unterwegs.
Aber ich schlage das mal vorAch: er fährt Fahrrad. Unter umständen sollte das Tierchen da auch mitkommen können.
Mir ist gerade noch ein Jack Russel eingefallen?
-
-
-
Es gibt im Tierschutz wirklich massenhaft kleine, kurzhaarige, nette Mischlinge. Da muss man keine Spezialrassen hervorzaubern.
Einfach auf die Seiten von Vereinen mit Pflegestellen oder Tierheimen in der Nähe gehen.
-
Wenn der einzige Anspruch "netter Begleiter" ist würde ich erstmal zum Tierschutz raten. In unserem TH in der Nähe sitzen z.b. 2 reinrassige Cocker einer davon gradmal 1 Jahr alt
Ein Cocker ist aber nicht nur ein "netter Begleiter". Ich glaube den unterschätzen doch einige...
... gerade wenn er aus dem Tierschutz kommt und man vielleicht so gar nichts über ihn weiß könnte da ein ziemlicher Jäger drin stecken.
Schick Deinem Arbeitskollegen einfach mal diesen Link Welcher Hund passt zu mir? vielleicht hilft ihm das weiter....
...
Ich habe mal ein paar Angaben eingetippt, die ich nun angenommen habe und es wird das angezeigt:
[*]Bolonka Zwetna (87.5%)
[*]Kromfohrländer (87.5%)
[*]Mops (87.5%)
[*]Russkiy Toy (87.5%)
[*]Collie Kurzhaar (81.25%) -
Ich weiss nicht, wie wachsam sie sind, aber wier wärs mit dem Kromfohrländer? Nicht zu klein, beim Glatthaar ist das Fell auch nicht sooo lang, wenig Jagdtrieb und sollen, wie ich gehört hab, recht unkompliziert sein :)
-
nicht ganz kurzhaarig aber ansonsten eigentlich das was ihr sucht ist der Borderterrier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!