Rassevorschläge!

• Neu

Hi

hast du hier Rassevorschläge!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Vielen Dank für eure Ideen :)
      Morgen gehe ich wieder arbeiten und werde mal ein paar Vorschläge in die Runde werfen. Tierheim/Tierschutz ist ja auch eine Option.
      Er möchte nun auch nach einer Möglichkeit suchen sich als Gassigänger anzubieten. Das finde ich eine sehr gute Idee, "Anschauung am lebenden Objekt" quasi. Vielleicht kristallisieren sich dabei ja auch noch ein paar Anforderungen heraus.

• Ich habe jetzt nicht alles gelesen, möchte aber gern etwas zum Beagle sagen, da wir seit 7 Jahren einen haben. Also es kommt sehr auf die Erziehung und naturlich auch auf die einzelne Personlichkeit des hundes an... Unsere Hündin lassen wir jeden Tag auf einem Feld oder auch im Wald von der Leine und Rückruf klappt fast immer super. Allerdings mussten wir dafür auch lang trainieren und ich muss sagen dass man eben den Jagdtrieb nicht komplett bändigen kann. Also wenn bei uns auf dem Feld oder im Wald plötzlich ein Hase oder Reh kommt und wir unseren Beagle von der Leine haben (beides schon vorgekommen, muss man rechtzeitig regieren um sie davon abzubringen. Sobald sie in die Richtung des Tieres rennt, ist es zu spät denn dann wird es sehr viel schwerer sie davon wegzubringen. Gassi gehen ohne Leine geht aber bei uns eben deshlab sehr gut weil wir eben dort auf dem Feld nirgendwo Straßen oder ähnliches haben. Trotzdem ist ein entspanntes spazieren gehen etwas anderes, da man eben immer seinen fokus auf den Hund und die Umwelt haben muss. Das kann einem aber auch bei anderen Rasse passieren... In der Nähe von offenen Straßen können wir sie auch nicht frei lassen, da ja immer eine Katze gerannt kommen kann die man vielleicht nicht bemerkt hat. Also insgesamt finde ich den Beagle einen super tollen Hund. Ich kenne auch einige Exemplare die überall ohne Leine laufen können und wo der Rückruf auch unter starker ablenkung zu 99,9 Prozent funktioniert. Man muss aber bereit sein, mit dem Hund gegebenenfalls daran stärker zu arbeiten als mit anderen Hunderassen. Und natürlich kann es passieren dass man ein Exemplar erwischt, welches sein ganzen Leben lang an der Schleppleine bleiben muss weil man den Jagdtrieb nicht in den Griff bekommt. Das kann einem aber auch bei so vielen anderen Rassen passieren... Ich würde nicht ganz pauschal sagen, dass der Beagle absolut kein Anfängerhund ist, da ich selbst viele Menschen kennen die sich einen solchen als ersten Hund geholt haben und das keineswegs bereuen und deren Hund ist auch super erzogen und man kann ihn vin der Leine lassen. Aber man sollte sich im Vorfeld mit der Rasse auseinandersetzen (wie mit allen anderen Rassen auch) und viel viel Geduld mitbringen was das Thema Rückruf lernen angeht. Sonst ist der Beagle mekner Meinung nach ein ziemlich einfach Hund. Er hat zwar durchaus manchmal eine Sturkopf, lässt sich aber durch Leckerlies zu ziemlich allem überreden. Ich liebe den Charakter dieser Hunde und sie sind zudem auch für alles mögliche an Hundesport oder ähnliches zu begeistern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!