Absolut ratlos - Mein kleiner Senior

• Also wir waren heute noch einmal in einer anderen Tierklinik, da sich leider nach unserem Tierarzt-Besuch am Samstag keinerlei Besserung einstellte, im Gegenteil.
    Carlos hat die letzte Nacht mehrmals wie eine Fontaine gebrochen (Er hatte ja so Unmengen an Wasser getrunken) & ihm tröpfelte das Wasser permanent aus dem Mund.
    Während des Ultraschalles heute wurde festgestellt, dass er eine verdickte Magenwand hat, was Alles sein könnte, bis hin zu einem Tumor (Seine Blutwerte sind allerdings tip top).
    Der Tierarzt ist sich allerdings ziemlich sicher, dass es ein Magengeschwür ist, welches durch das NOVACAM entstanden ist bzw. begünstigt wurde. - Alle anderen Organe sind in Ordnung.
    Carlos hat nun eine Injektion initiiert bekommen, welche drei Tage lang wirkt und das Geschwür/ die Entzündung direkt behandeln soll.
    Wird damit keine Besserung erzielt, wird eine Probe der Magenwand genommen und diese dann untersucht werden.
    Hat jemand evtl. Erfahrung damit?

• Hi,

natürlich musst Du wissen was Du machst, aber ich rate ab.
    Das ist Belastung pur. Primär würd ich mir Mittel empfehlen lassen, die den Magen beruhigen, die eine Weile geben, und dann weiterschauen. Ärzte allgemein sind mir immer ein bisschen zu schnell dabei. Auch wenn Du Dir natürlich berechtigt Sorgen machst.

LG

Mikkki

• Hi, Ich hoffe natürlich auch, dass es 'nur' ein Magengeschwür ist, welches wir mit den richtigen Medikamenten wieder wegbekommen & kein Tumor oder derartiges.
    Carlos geht es erstaunlicherweise nach dieser letzten Injektion auch schon wirklich sehr viel besser, also Daumen drücken ...

• Hi,
    genau dabei würd ich im Moment auch bleiben. Entzündungshemmer/ Schmerzmittel über die Spritze. Das kann man auch über 14 tage lang machen.
    Besprich mit dem TA auch mal Cortison zu geben. Das regt auch den Appetit wieder an und der Hund kommt gut in die Gänge. Nach 14 Tagen schaust Du mal wie es ihm geht und ob er möglichweise mit Schonkost ganz gut klarkommt.
    Gib ihm keine Schmerztabletten mehr , das führt im Augenblick in die Sackgasse.
    Entscheide neu nach 14 Tagen, vielleicht sind dann andere Optionen möglich.

LG

Mikkki
    Alles Gute

• Ich würde eher zu richtig aufgequollenem Flohsamen tendieren; den Schleim verfüttern, den Flohsamen eher nicht, oder wenn, dann nur unter Beobachtung, da dieser den Kotgang fördert.

• Hallo,
    da hab ich nicht sofort eine Antwort drauf, möchte mich deshalb nicht sofort festlegen.
    Ich meine mich zu erinnern dass, sobald die Stoffe in der Blutbahn sind, keine die Magenschleimhaut belastende Wirkung mehr eintritt.

Ein TA sollte dies aber wissen. Ich selbst mach mich aber auch nochmal schlau...

LG

Mikkki

• Ich meine mich zu erinnern dass, sobald die Stoffe in der Blutbahn sind, keine die Magenschleimhaut belastende Wirkung mehr eintritt.

Doch tun sie und Cortison potenziert die Schleimhautreizende Wirkung von "Entzündungshemmern" noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!