Absolut ratlos - Mein kleiner Senior
-
-
Ich hoffe, du hast die Wunde gut desinfiziert. Katzen haben extrem viele Bakterien im Maul und Katzenbisse entzünden sich sehr schnell. Würde auf jeden Fall desinfizieren, gut beobachten und wenn es sich entzündet, zum TA. Gute Besserung für Carlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe, du hast die Wunde gut desinfiziert. Katzen haben extrem viele Bakterien im Maul und Katzenbisse entzünden sich sehr schnell. Würde auf jeden Fall desinfizieren, gut beobachten und wenn es sich entzündet, zum TA. Gute Besserung für Carlos
Hi Yasmin, ja, habe ich gemacht. Er bekommt momentan auch Antibiotikum wegen der Vorhaut-Infektion, das wirkt ja einer evtl. Entzündung vielleicht auch entgegen
-
Wahrscheinlich schon, wenn es ein Breitbandantibiotikum ist. Und mehr als desinfizieren kannst du eh erstmal nicht machen. Hab nur weiter ein Auge drauf. Katzenbisse und Kratzer können manchmal echt fies sein
-
Hoffentlich entzündet es sich nicht. Ich meine, dass er heute auch etwas schlapp wirkt, aber vielleicht werde ich mittlerweile auch einfach paranoid, so oft wie Carl in letzter Zeit krank ist
Das Antibiotikum ist universell, da es auch zeitgleich eine Trommelfell-Entzuendung (Hat mein Hund nämlich auch) und sein abklingendes Magengeschwür behandelt.
Oh Gott, es war Alles bereits so super auf dem Weg der Besserung und dann muss er natürlich diese Katze jagen ... Es ist langsam echt zum verrückt werden
Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt ... -
Aber kann so etwas wie Tollwut durch einen solchen Biss nicht auch übertragen werden? - Wobei, er ist dagegen geimpft ...
-
-
Eben. Mach dir mal keinen Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, das bei euch eine tollwütige Katze rum läuft
Und das er schlapp ist, wenn er einige Entzündungen im Körper hat, ist ja auch normal. Wird schon wieder
-
Antibiotika machen oft auch ein wenig müde.
Gute Besserung!
Miri und von ähnlichem Leid geplagter Senior -
Aber kann so etwas wie Tollwut durch einen solchen Biss nicht auch übertragen werden? - Wobei, er ist dagegen geimpft ...
Nun mach Dich doch nicht verrückt!
Warum sollte ausgerechnet diese Katze in einem Tollwutfreien Land einen gegen Tollwut geimpften Hund mit Tollwut infizieren!?
Du hattest geschrieben, dass die Wunde ein 2cm (?) langer Riss ist, oder? Und dass es geblutet hat.
Generell sind Katzenbisse natürlich nie ganz ohne, aber die Hauptgefahr besteht, wenn eine Katze mit den Canini kleine Löcher beißt. Die schließen sich durch die Wundschwellung ziemlich sofort und sie bluten auch nicht dolle, das heißt, Keime werden nicht mit Blut ausgeschwemmt und Anaerobier haben tolle Sauerstoffarme Verhältnisse, um ihr Unwesen zu treiben.
Eine "größere" Verletzung, die blutet ist in Deinem Fall sehr vorteilhaft! -
Okay, ich bin schon wieder etwas mehr relaxt; ich habe das Ohr gerade nochmals von dem eingetrockneten Blut gereinigt und es sieht so auch nur noch halb so wild aus, es ist auch nur minimal wärmer als das andere Ohr (Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein
)
Ja, es ist ein ca. 2 cm langer Riss am Ohr, allerdings ist das Ohr jetzt nicht aufgerissen oder so, der Riss ist nur oberflächlich.
Um ehrlich zu sein, Carlos hat geblutet, als sei er abgestochen worden. Ich hatte das ja draussen im Dunkeln erst einmal überhaupt nicht bemerkt, erst drinnen hat mich dann fast der Schlag getroffen, da die linke untere Hälfte seines Kopfes, der Hals und seine Vorderbeine komplett mir Blut verschmiert waren ... Ich dachte wirklich ihm sei die Halbe Backe abgebissen worden oder soUnd dadurch, dass Alles voller Blut war, war es auch echt schwierig, die eigentliche Bissverletzung zu lokalisieren, welche dann ja am Ende doch nur so klein war ... Aber es hat geblutet, als wäre seine Halsschlagader getroffen worden
-
Ohren, gerade Schlappohren, bluten immer stark, weil seeeehhhhhr gut durchblutet. Dann kann ich mir sehr gut vorstellen, das du einen Schreck bekommen hast
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!