Pfote auf den Arm - was hat es zu bedeuten?
-
-
Hallo zusammen,
meine kleine Mischlingshündin legt mir beim streicheln immer ihre Pfote auf den Arm. Manchmal auch beide (wenn sie sitzt, als würde sie sich mit ihren Pfoten an meinem Arm "festklammern") was hat das zu bedeuten? Ist es eine Geste das sie gut findet was ich tue? Oder hat es gar etwas mit dominanz zu tun? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist es eine Geste das sie gut findet was ich tue?
Ja.
-
ich habe gerade Schwierigkeiten, mir die Position vorzustellen, in der sie das macht.
Robin pfötelt, wenn er was will - manchmal. Beim Streicheln nimmt er meine freie Hand auch mal zwischen die Vorderpfoten. Dann liegt er aber und ist dabei sich so zu drehen, dass ich möglichst gut an die richtigen Stellen komme. Direkt darauf wird meine Hand 'gewaschen'. Da er dabei z.T. auch leise grunzt, denke ich, es ist Genuss + 'Fellpflege zurück'. -
Mit Dominanz hat das nichts zu tun, das ist einfach nur süß.
Ich habe das hier sogar letztens noch gepostet. ich denke, dass das gemeint ist:
Und Jenny macht das mit beiden Pfoten auch manchmal, wenn sie einen zum Rausgehen auffordern will. -
Hallo zusammen,
meine kleine Mischlingshündin legt mir beim streicheln immer ihre Pfote auf den Arm. Manchmal auch beide (wenn sie sitzt, als würde sie sich mit ihren Pfoten an meinem Arm "festklammern") was hat das zu bedeuten? Ist es eine Geste das sie gut findet was ich tue? Oder hat es gar etwas mit dominanz zu tun?Hi, du sollst einfach bei ihr bleiben und weiterkuscheln
, genieße diese Augenblicke so lange es geht.
-
-
Wie kann ich denn ein Foto einfügen?
-
Wie kann ich denn ein Foto einfügen?
Geh auf http://www.picr.de
Wähle dort die Fotos, die du posten möchtest.
Wähle Größe 640 und mache ein Häkchen bei "automatisch drehen".
Dann spuckt picr.de ein paar Links aus, die kopierst du und fügst sie hier in den Text ein.
Wichtig: Klicke hier im Dogforum nicht auf Bild einfügen. Einfach nur die Links in den Text reinkopieren. -
[/img]
Ja wunderbar. Vielen Dank für den Tipp Labbijenny!
Damit ihr es euch besser vorstellen könnt :) -
Meine alte Hündin macht das auch immer und schaut mich dabei ganz "ernst" und intensiv an
Witzig ist: Vor ihr hat meine erste Hündin das gemacht, die alte Dame NIE! Bis die erste starb als die nun alte Dame 5 Jahre alt war.
Von dem Tag an hat sie das gemacht, (wie vieles andere auch), alles, was sie sich von ihrer Freundin abgeschaut hatte, aber bis dahin nie selber gezeigt hatte.So hatte und habe ich irgendwie immer noch ein wenig von meiner ersten Hündin bei mir, auch nach inzwischen 8 Jahren
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!