-
-
Wenn das nicht sowieso schon wieder ein Fake-Thema ist, ist es einfach nicht dein Bier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich merke schon. Ihr wollt nicht wirklich helfen und auf Ideen geht ihr belächelnd ein.
Dann lasse ich das hiermit. Thema kann geschlossen werden. -
Na was willst du denn noch hören? Tips gabs doch einige hier.
Und da der Hund nunmal nicht bei dir lebt, kannst du leider auch nicht allumfassen in die Erziehung eingreifen, was aber wichtig wäre, um das Problem anzugehen.Und hast du überhaupt mal was von den Tips, die hier kamen, umgesetzt? Hast du das mal mit dem Hund quasi "ausgesessen", also mal ruhig stehen bleiben, bis Hund sich beruhigt hat. Nicht nur 3 Minuten, nein, solang bis der Hund wirklich einfach "aufgibt" und merkt, dass es erst von dir Aufmerksamkeit bekommt, wenn er alle 4e aufm Boden lässt.
Im Übrigen muss man eine Übung auch mal ein paar Tage am Stück durchziehen, und nicht direkt wieder aufgeben, wenns nicht gleich klappt.
Und weiter: Es ist normal, dass sich ein solches Fehlverhalten erstmal verstärken kann, wenn man son Training aufnimmt.
Also gib dem Ganzen einfach mal n bissl Zeit, ein paar Wochen, und bleib bei einer Sache. Du musst den längeren Atem haben, und nicht nach wenigen Minuten aufgeben.Es ist auch ziemlich unfair den Leuten gegenüber, die dir hier helfen wollen und sich die Finger wund schreiben, wie du grad reagierst. Das nurmal so am Rande.
Und somit bin ich hier raus *kopfschüttel* -
Ich möchte nur nicht als Fake dargesellt werden. Das finde ich beleidigend, da ich hier mit einem Problem hänge.
Ich kann das nicht aussitzen. Ich habs versucht. Es tut schweinweh. Der Hund kratzt meine Haut auf und das unter meiner Joggingjacke. So habe ich das noch bei keinem Hund erlebt. Wie bei einer Katze.
-
Dann hast du die falschen Klamotten an
Und von so einem Kommentar wie von Leinentraeger lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Ignorieren hilft da
-
-
Ich möchte nur nicht als Fake dargesellt werden. Das finde ich beleidigend, da ich hier mit einem Problem hänge.
Ich kann das nicht aussitzen. Ich habs versucht. Es tut schweinweh. Der Hund kratzt meine Haut auf und das unter meiner Joggingjacke. So habe ich das noch bei keinem Hund erlebt. Wie bei einer Katze.
Zieh dich dementsprechend an.
Ich würde managen, mehr nicht.
Das mit dem Gegenstand zum Wegschieben ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Willst du den Hund weiter ausführen und nicht seinem Schicksal überlassen, was ich durchaus nachvollziehen kann, dann sei kreativ -
Dann versuch ihn mal in die Seite zu kneifen, wenn er dich anspringt. Das macht jede Mutterhündin bei ihren Welpen auch, wenn sie unerwünschtes Verhalten zeigen.
Das versteht eigentlich jeder Hund. Gib ihm gleichzeitig dabei ein Kommando; bei uns heißt das n e i n. -
Dann mache ich das heute.
Ich war mir nicht sicher, ob ich zu solchen Maßnahmen greifen sollte. Aber mir fällt sonst auch nichts ein.
Dicke Kleidung hilft nur bedingt. Ich möchte ihn nicht im Schneeanzug gassi führen. Er zerkratzt mich nämlich überall, Beine, Bauch, Brust, selbst meine Hände. -
Wenn nichts anderes hilft, dann mußt du es so probieren.
Schließlich ist das ja kein Schlagen oder sonstige Gewalt, sondern etwas, das jeder Hund kennt und versteht. -
Mich wundert es ehrlichgesagt nicht wirklich, dass irgendwie nichts was bringt.
Du hast am Sonntag den Thread eröffnet, viele hilfreiche Tipps bekommen und wenn du mit einem der Tipps am Montag angefangen hast und das konsequent bis heute durchgezogen hast, dann wären das trotzdem bisher lediglich 5 Tage - für das "Abstellen" dieses Verhaltens ist das viel zu wenig "Training". Das dauert sicherlich wesentlich länger.
Wenn du allerdings jeden Tag was anderes ausprobierst, dann wirst du das Problem nie in den Griff bekommen.Mehrere Wochen Konsequenz und Ruhe sind m.E. das A und O zur Problemlösung.
Kannst du das mal irgendwie filmen, ich kann mir das ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, dass der Hund immer schlimmer wird, wenn man sich konsequent ruhig verhält - irgendwas läuft da m.E. falsch, vllt. gibst du dem Hund evtl. unbewusst falsche Signale?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!