Freudiges Anspringen

• Verwechsel doch nicht immer das Anspringen und die Zeit danach.Er hört die restliche Zeit super. Nur während er mich anspringt, hört er auf gar nichts.

Er ist ein Straßenhund und kommt aus Marokko.

• Neu

Hi

hast du hier Freudiges Anspringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Er ist ein Straßenhund und kommt aus Marokko.

Siehste, und mein Hund ist kein Strassenhund, sondern kommt vom Züchter. Und trotzdem haben wir das gleiche Problem. :D

• Ein weiterer Beweis dafür, dass es weder an einer Überforderung noch an einer Unterforderung liegt.

• Verwechsel doch nicht immer das Anspringen und die Zeit danach.Er hört die restliche Zeit super. Nur während er mich anspringt, hört er auf gar nichts.

Er ist ein Straßenhund und kommt aus Marokko.

Ich verwechsel nichts, sondern du. ;)
      Auch nach mehrfachen Erklärungen, dass man das nicht in der Sitution selbst übt, verwechselst du das immer noch.

• Soso, das ist also ein Beweis. :lol: Na gut, ich bin jetzt überzeugt, dass du keine weiteren Tipps haben möchtest. Viel Spaß noch hier.

• Aber dann frage ich mich, was das bringen soll? Wenn ich es doch während der Zeit nicht üben soll?
      Denkst du, wenns drin ist, hört er plötzlich und springt mich nicht mehr an?

• Aber dann frage ich mich, was das bringen soll? Wenn ich es doch während der Zeit nicht üben soll?
      Denkst du, wenns drin ist, hört er plötzlich und springt mich nicht mehr an?

Ja, das frag dich mal :xmas_popcorn:

• Ich würde mich freuen, wenn du mir deinen Vorschlag erklären könntest, statt mich damit im Dunkeln stehen zu lassen.
      Er hört auf alles sehr gut. Aber er schaltet seinen Kopf aus, wenn er sich freut und mich anspringt.

Auch nach mehrfachen Erklärungen, dass man das nicht in der Sitution selbst übt, verwechselst du das immer noch.

Denkst du also, wenn ich "sitz" noch stärker installiere und es dann während des Anspringens einfordere, dass er hört? Einfach so?

Ich sage irgendwann, während er mich anspringt, "sitz" und er hört auf?

• Das Sitz klappt bei meiner Hündin auch nicht wenn sie sich so freut, und wenn, dann nur für Sekunden.

Das reicht doch schon, die braucht nur eine Sekunde sitzen, dann kannst du ihr schon ein Leckerli schmeißen. Dann kann sie Energie loswerden beim hinterherjagen, und hat sie das Leckerli gefressen, sagst du wieder Sitz und belohnst sie auf die gleiche Art. Versuchs mal :bindafür:

Die Hunde im Video springen, um was zu bekommen, oder nicht? Meinem Hund ist Futter in dem Moment sowas von egal.

Nein die Hunde im Video springen aus dem selben Grund wie die meisten Hunde die Menschen anspringen: sie sind überdreht, aufgeregt und wollen beschwichtigen

Ich würde mich freuen, wenn du mir deinen Vorschlag erklären könntest, statt mich damit im Dunkeln stehen zu lassen.
      Er hört auf alles sehr gut. Aber er schaltet seinen Kopf aus, wenn er sich freut und mich anspringt.

Denkst du also, wenn ich "sitz" noch stärker installiere und es dann während des Anspringens einfordere, dass er hört? Einfach so?
      Ich sage irgendwann, während er mich anspringt, "sitz" und er hört auf?

Ja so funktioniert Konditionierung :ugly:
      Wenn du einem Hund den Rückruf beibringst, dann wirst du doch wohl auch nicht anfangen das Kommando zu üben, wenn der Hund gerade mit anderen Hunden spielt... oder?
      Dann fängt man erstmal in der Wohnung an, wo der Hund sich eh langweilt, dann vl mal auf einer ruhigen Wiese, die Natur rundherum ist ja auch schon Ablenkung. Dann mal wenn er gerade schnuppert und so weiter.
      Man arbeitet sich immer langsam hin zum Ziel, man übt immer auf einem Niveau, wo der Hund noch mitarbeiten kann.
      Du sagst doch selbst, er kann nicht hören, er kann nicht sitz, er nimmt nicht mal Futter. Dann wirst du eben anders an die Sache ran gehen müssen, und erstmal in einer leichteren Situation trainieren.

• Das macht mich ein bisschen wütend.
      Er HÖRT. Er HÖRT SEHR GUT! Ich habe schon zig mal geschrieben, dass er sitz kann. Er kann sogar neben mir laufen, wenn ich das verlange - ganz ohne Leine.
      Nur eben nicht, während er mich anspringt. Wenn er mich anspringt, funktioniert gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!