Welpe mit Althund mitnehmen zum Spaziergang/ Hundebuggy?
-
-
Ich hab das Dackelkind auch getragen.
Mit Hunden in Dackelgröße ist das ja auch gut machbar.
Ich stell mir gerade vor, wie ich Emma längere Zeit durch die Gegend trage (als Welpen natürlich). Sie hatte bei Abholung schon 7 Kg. Da ging Tragen noch ohne Probleme, aber das wurde von Woche zu Woche schwerer (buchstäblich)
Also wir werden auf jeden Fall mit Buggy durch die Gegend zuckeln. Mein armer Rücken muss geschont werden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe mit Althund mitnehmen zum Spaziergang/ Hundebuggy?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch einen Buggy. Jedoch für meinen alten Rüden. Man erntet da schon komische Blicke oder wird belächelt. Aber das ist mir egal. Hauptsache Hund ist dabei.
Bei kleinen Hunden kann man auch ein Tragetuch von 4lazylegs benutzen.
Was ich auch schon gesehen habe war, dass Leute ihre Hunde im Einkaufstrolly von Reisenthel gefahren haben. Das war allerdings auf ner Messe und in der Stadt.
Ich hab den Buggy von Zooplus. -
Bei uns sah das so aus:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Es ist ein kombinierter Wagen zum Schieben, aber auch als Fahrradanhänger montierbar. So wurde er auch noch bis zum 1. Lebensjahr von Holly weiter genutzt.
Die großen Räder machen ihn sehr geländefähig. Plus: Es sieht nicht aus, als würde man den Hund im Kinderwagen spazieren fahren. Blöde Fragen, ob der Hund nicht selbst laufen kann, kamen nicht mehr, nachdem Holly bei Bedarf selbst in den Wagen kletterte. -
So ein ähnliches Teil hatten wir auch, auf normalen Waldwegen ging das gut.
Klar sind wir auch einfach mal nur zu einer Wiese gefahren, und wenn es möglich war waren wir auch getrennt laufen. Aber mit dem Wagen konnte Brienne auch auf große Runden mit. -
Ich werde Finya später auch einen Kinderwagen holen. An sich wäre mir ja ein Fahrradanhänger lieber, den man zum Jogger umbauen kann, aber die Kleinen kann man meist nicht umbauen
Also wirds einfach ein Kinderwagen mit guter Federung und Luftreifen werden. Sorge, dass sie rausspringt, hätte ich nur, wenn ein Wildtier unseren Weg kreuzt -
-
Ich finde ja, an manchen Stellen ist Stolz auch einfach fehl am Platz.
Wenn's um Klamotten auf dem Spaziergang geht, pff, von mir aus. Manch einer verlässt das Haus ja nicht ungestylt. Aber in dem Fall mit dem Hundebuggy geht's ja auch einfach mal um die Gesundheit des Hundes. Und da kann mir das noch so peinlich sein, da muss ich dann durch.
Klar kann man den Welpen auch irgendwo parken, wenn man mit dem großen Hund unterwegs ist, aber es ist doch viel schöner, wenn der Kleine mit dabei istund da schieb ich ihn lieber durch die Gegend, als dass ich später lange Arme und nen kaputten Rücken habe
-
Wie ist das mit Tragetuch im Sommer, wird das sehr heiß (vor allem für den Hund)? Mein Chi ist sehr hitzeempfindlich und da, wo sie im Winter problemlos 4 Stunden wandern würde, kommt sie im Sommer keine 400m weit. Aber wenn da drin dann Hitzestau is, macht das auch keinen Sinn.
-
Wie ist das mit Tragetuch im Sommer, wird das sehr heiß (vor allem für den Hund)?
Ich hatte für Myrddin das 4LazyLegs-Tragetuch, das ist aus einem Leinen-Baumwollgemisch. Ich fand nicht, dass es darin zu heiß wurde.
War angenehm zu tragen und mein Hund hat gerne drin gesessen.
-
wie lange konntest du Myrddin damit tragen (vom Alter her). Bis 15kg hört echt schon nicht schlecht an.
-
wie lange konntest du Myrddin damit tragen (vom Alter her). Bis 15kg hört echt schon nicht schlecht an.
Bis 15kg war die Empfehlung des Tuchherstellers, so kräftig bin ich leider nicht.
Ich habe ihn getragen, bis er ungefähr 10kg schwer war. Müsste so ungefähr bis viereinhalb, fünf Monate gewesen sein. Allerdings bestand Myrddin da auch nur aus langen, gut "zusammenklappbaren" Beinen und ich habe ihn immer nur kurze Strecken getragen (an der Straße als er müde war, im Urlaub über die hohe Düne, usw.), also weiß ich nicht, inwiefern man das verallgemeinern kann.
So sah das ungefähr aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!