Welpe mit Althund mitnehmen zum Spaziergang/ Hundebuggy?
-
-
Denke auch 15kg sind zu schwer um den Hund im Tragetuch länger rum zutragen
Ich behalte, die Tragetasche definitiv mal im Hinterkopf. Zwar ist unser Ersthund schon fast 11 Jahre alt, aber wenn der Zwerg dazu kommt, kann der definitiv nicht mit dem Großen mithalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe mit Althund mitnehmen zum Spaziergang/ Hundebuggy?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Denke auch 15kg sind zu schwer um den Hund im Tragetuch länger rum zutragen
Ich behalte, die Tragetasche definitiv mal im Hinterkopf. Zwar ist unser Ersthund schon fast 11 Jahre alt, aber wenn der Zwerg dazu kommt, kann der definitiv nicht mit dem Großen mithalten.
Was denn für ein Zwerg? Und wann?
-
Ich bin mit dem Auto direkt zur Gassistrecke gefahren und dort sind wir dann nicht viel gelaufen sondern Althund wurde beschäftigt (Kopfarbeit, Leckerliesuche, Spielzeug usw.) und der Zwerg durfte einfach mitlaufen und zuschauen. wenn wir länger gegangen sind habe ich die Kleine auch mal getragen. Ich hatte das Glück Freund und Familie zu haben die Abends dann da waren und den Zwerg gesittet haben und ich konnte mit der Großen noch ne große Runde drehen.
So ungefähr habe ich das auch gemacht, nur dass Extrarunden für die Althündin selten waren. Hat nix ausgemacht, sie war mit der Erziehung des Nervzwergs genügend beschäftigt.
Ich habe mir vorher auch einen Kopf gemacht, wie ich den Zwerg getragen oder geschoben kriege, aber das Problem war dann gar keines. Tragversuche habe ich genau zweimal gemacht, war kein Erfolg.
Buggy & Co waren schon arg teuer, und ich habe dann gemerkt, dass es gar nicht nötig ist. Wir sind viel auf Wiesen und an Waldrändern und Flüsschen gesessen, und beide Hunde hatten Spass daran.
-
ok kurz OT einen Collie Langhaar ab Herbst, noch ist Hausbau im Gange, da würde ein Welpe zu kurz kommen.
Recherchiere noch nach den passenden Würfen im Herbst (eine kleine Auswahl haben wir schon und eine Zucht besonders im Auge). Ein Collie wird schnell nicht mehr ins Tragetuch passen, aber für'n Anfang wird es reichen. Wir werden auch denke viel getrennt laufen, vor allem bei den Nachmittagsrunden. -
Ja, Collies kann man auch nicht allzu lange tragen
wir ziehen im Juni in unser Haus. Ab September fange ich an als Gymnasiallehrerin zu arbeiten. Daher plane ich den Einzug des zweiten Hundes für die Sommerferien 2017, wenn ich dann weiß, wie alles läuft und wie es auch zeitlich aussieht.
Ich freu mich schon irgendwie drauf, mit dem Buggy durch die Gegend zu latschen. Da kann man mal ordentlich für Verwirrung und blöde Blicke sorgen -
-
Wie ist das mit Tragetuch im Sommer, wird das sehr heiß (vor allem für den Hund)? Mein Chi ist sehr hitzeempfindlich und da, wo sie im Winter problemlos 4 Stunden wandern würde, kommt sie im Sommer keine 400m weit. Aber wenn da drin dann Hitzestau is, macht das auch keinen Sinn.
Finya ist ja auch sehr hitzeempfindlich, aber die hat mit dem Tuch auch keine Probleme. Ich glaube, als ich sie noch in meinem Rucksack rumgeschleppt habe, war ihr heißer^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!