Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Oh nein :( :(
    Diese Ungewissheit ist furchtbar!


    Auch wenn es in einem solchen Moment echt schlimm ist, aber vielleicht wäre ein Video für die Ärzte definitiv nicht verkehrt. Auch wenn man in so einer Situation "nicht das Handy draufhalten will", könnte da vielleicht irgendwer Zusammenhänge erkennen.


    Ich hoffe der Alptraum endet bald. Ich drücke die Daumen! Arme Mausl.

  • Google mal nach CVD , Canine Vestibular Desease. Es hat etwas mit den Gehörnerven zu tun. Wenn Smilla eine Ohrenentzündung hatte oder wie auch immer, dann kann das für Balanecestörungen, Wahrnehmungsstörungen, Bewegungsstörungem usw. sorgen. Man sollte also mal unbedingt die Ohren und auch das tieferliegende unter die Lupe nehmen. Sollte CVD dahinter stecken, ist es mit etwas Antibiotika recht schnell im Griff. Nur mal so als Tip zu einer möglichen Grunderkrankung, die man mit untersuchen und eventuell sonst ausschliessen kann.

  • Danke euch!


    Wir haben eben mit unserem TA telefoniert, die Rückmeldung der Klinik in München ist bereits da: sie finden das EKG unauffällig und meinen, die Schwankungen im R-Peak sind völlig unbedenklich. Zusammen mit dem Ultraschall und der Röntgenuntersuchung wird das Herz damit als Ursache an sich ausgeschlossen.


    Sie wird nun 24 Stunden nüchtern bleiben und morgen früh wird dann Blut für ein großes Blutbild abgenommen (es wurde ja bislang nur ein kleines Blutbild zu vermuteten Parametern und vor allem Ausschluss von Anämie gemacht und das auch nicht nüchtern), und ja, auch die Möglichkeit, dass es etwas mit den Ohren zu tun haben könnte, wurde angesprochen. CVD werde ich dann morgen noch mal nennen.


    Ich habe keine Ahnung, ob ich nun erleichtert sein soll oder nicht, ich will nur endlich wissen, was es ist...

  • Ist sie denn komplett geröngt worden? Es könnte ja auch sein das sie plötzlich Schmerzen hat, entweder durch die Bandscheibe oder andere Sachen.
    Ich drücke euch die Daumen, ich habe mit meinem vorherigen Hund ähnliches erlebt, da war's aber das Herz.

  • Ich habe keine Ahnung, ob ich nun erleichtert sein soll oder nicht,

    Natürlich sollst Du. :smile: Auch wenn Du dann wüsstest, was es wäre, aber ein schwerer Herzfehler ist ja nun nix, was man sich wünscht. Erst recht nicht für einen jungen Hund.

  • Ich würde das Thema Epilepsie nicht ganz außen vor lassen....epileptische Anfälle müssen nicht zwangsweise mit dem typischen Krampfen einher gehen...
    Ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!