Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Wurden die SD Werte und Östrogen Werte überprüft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch hier werde ich mal nen Lebershunt oder Morbus Addison in den Raum.
-
Mist Ich hoffe, das ihr bald eine Diagnose bekommt und behandeln könnt.
Diese Ungewissheit ist echt schrecklich -
Lebershunt oder Morbus Adison klingt mir so vom Überfliegen der Symptome her nicht wahrscheinlich. Smilla ist außerhalb der Anfälle komplett wie immer und das große Blutbild unauffällig
Wobei das große Blutbild definitiv hinterfragt werden muss. Östrogen, Schilddrüse... keine Ahnung. Der TA hatte einige Dinge am Telefon aufgezählt, aber mehr so, das normal, das normal, das normal... kein Befund. Wir werden morgen früh dort anrufen und noch mal gezielt nachfragen. Wenn noch weitere Anregungen dazu da sind, was wir nachfragen könnten/sollten: bitte nennen!
-
Ich musste heute auch an Smilla denken, als ich was von Schilddrüsenunterfunktion gelesen habe. Aber das hast du ja bereits auf dem Schirm.
Stresst sie die Läufigkeit denn sonst sehr? Bzw. hat sie Joeys Einzug sehr aufgeregt? Das klang ja deinen Schilderungen nach nicht so. Vllt hat es gar nicht so viel mit der äußeren Situation zu tun, sondern tatsächlich nur damit, was bei Stress in ihrem Körper passiert.Habt ihr in der Ernährung irgendetwas umgestellt? Das wird die Anfälle sicher nicht auslösen, aber evtl. irgendwas im Körper verändern, sodass diese begünstigt werden? Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein..
-
-
Ich musste grade an die Hündin unserer Nachbarn denken. Die hatte nun die zweite Läufigkeit in Folge Anfälle mit starkem Zittern, für die absolut kein Grund gefunden werden konnte, nur, dass das eindeutig mit den Läufigkeiten zusammenhängt - die vorher immer unproblematisch waren. Die Hündin wurde nun schon zweimal komplett auf den Kopf gestellt. Nun rät der TA zur Kastration, da die Anfälle dann ja hoffentlich aufhören. Ich weiß gar nicht, wie da der aktuelle Entscheidungsstand nun ist.
Mir fiel es nur grade ein, weil du schriebst, dass Smilla läufig ist.
Alles Gute für die Kleine weiterhin! -
Auch hier werde ich mal nen Lebershunt oder Morbus Addison in den Raum.
Warum?
Da passt ja nixDie SD und Östrogenwerte würde ich explizit nachfragen und welche SD Werte genommen wurden.
Lissi ist in den SD Werten extrem unten und Östrogen zu hoch.
Kastriert wird sie, weil die Gebärmutter entartet ist.
Die SD lassen wir einstellen, sie ist immer in Action -
Unabhängig davon, ob es die SD sein kann oder nicht, frage nach dem T4, T3-Wert u d TSH-Wert, falls die genommen wurden. Normalerweise werden nur T4 und TSH genommen, weil die Tierärzte denken das reicht.
Was ich aber bisher so von SDU-Hunden mitbekommen habe, hatte sowas aber ehrlich gesagt keiner.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich das schnell klärt!
-
Naja, beim Addison passen diese zitter Anfälle.
Ich finde es halt auch einfach ganz gut Sachen in den Raum zu schmeißen, es muss ja nicht immer alles typisch ablaufen und die offensichtlichen Sachen scheinen es ja nicht zu sein. -
Mal, wie sieht es bei dir denn mit Impfungen aus? Wurde gerade geimpft, oder bist du eher ein sparsamer Impfer?
Impfungen oder Flohmittel können ja auch Anfälle auslösen, aber zum Beispiel auch die Staupe wenn man nicht Impft. Oder einen Impfversager hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!