Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

• @Lucy_Lou fühl dich mal ganz fest gedrückt :streichel:
    Ich weiß, es ist hart, von heute auf morgen scheint alles ganz anders zu sein. Aber auch wenn Smilla irgendeine Krankheit hat, werdet ihr wieder in einen Alltag zurück finden. Egal was es ist, ihr werdet lernen euch damit zu arrangieren.
    Es ist anfangs hart, gerade wenn man nicht weiß, was die Auslöser sind, was der geliebte Hund nun hat, und man hat Angst vor der Wahrheit, vor der Diagnose.
    Wichtig ist jetzt für Smilla, dass ihr versucht, durch eure Unruhe ihr nicht noch mehr Stress zu machen. Sie ist denke ich ja doch recht sensibel, und merkt wahrscheinlich an euch sofort, dass was nicht stimmt. Klar, das kann man nicht, alles von heute auf morgen unterdrücken oder auf einmal total entspannt sein. Aber auch das ist ein kleiner Lernprozess.
    Und Smilla geht's ja anscheinend gut, sie frisst, will spielen, ist so wie ihr sie kennt. Das ist doch ein Zeichen, dass sie euch sagen will "Hey Leute, ich hab zwar irgendwas, aber ich will fröhlich sein und weitermachen wie immer, ist doch alles halb so wild, das Leben ist schön!" :smile:
    Vielleicht könnt ihr euch ein bisschen an ihrem Lebensmut und an ihrer Lebensfreude orientieren. Sie wird euch schon den richtigen Weg zeigen :smile:

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht ein klein wenig Mut zureden. Wir denken jedenfalls an euch und drücken fest die Daumen, dass ihr bald Gewissheit habt, und die kleine Maus entsprechend behandeln könnt! :streichel:

• Wir denken heute an euch und drücken ganz doll die Daumen und Pfoten!

• Hier drücken auch alle die Daumen :streichel:

Und ich kann mit einem fast 15 Jahre alten Epi-Hund sagen: die Diagnose ist im ersten Moment schlimmer als die Krankheit selber. Cici hat ererbte Epi, bekommt allerdings keine Tabletten. Lohnt bei 3-4 Anfällen/Jahr nicht (die Nebenwirkungen und die Gefahr dass sie einen Anfall bekommt wenn sie eine Tablette mal zu spät bekommt oder wieder auskotzt ist zu hoch). Aber hey, Cici wird im August 15 und man sieht ihr ihr Alter absolut nicht an ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!