Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Es ist einfach ein Alptraum. Der Tag heute will auch einfach nicht rumgehen. Aber ich war eben noch mal schön spazieren mit Smilla und Lucy (gut, in Graupelschauern, aber das stört grad auch nicht mehr). Smilla geht es außerhalb der Anfälle ja weiterhin gut, immerhin.

    Tja, wir hatten ja gestern Morgen noch mal mit der Tierklinik telefoniert genau deswegen, ursprünglich hätte von Donnerstag auf Freitag ein 24 Stunden EKG gemacht werden sollen. So hat man es nun möglich gemacht, dass wir schon Mittwoch den Termin bekamen und der Arzt hat sich auf ein Tages-EKG eingelassen, damit wir dann Abends schon die Auswertung haben. Ich meine, dass Smillas Herz im Ruhezustand so funktioniert, wie es soll, wissen wir ja, wozu also über Nacht... Der Arzt meint aber immer noch, es ist das Herz. Wenn es das nicht ist, besteht zumindest keine so akute Lebensgefahr mehr (hoffe ich zumindest), dann muss man ja auf jeden Fall noch mal ganz neu denken. Frank und ich fahren morgen gemeinsam nach Duisburg, Frank wird den Anfall mit dem Handy aufnehmen. Falls die Ideen in Duisburg ausgehen, hat man so zumindest etwas, was man an andere Kliniken schicken kann, so dass diese sich etwas mehr darunter vorstellen können.

  • Natürlich schafft sie es :dafuer: An etwas anderes darfst du gar nicht erst denken !


    Es wird geklärt und dann wird sie behandelt, auf Tabletten eingestellt und wird unbeschwert lange damit leben können. Genauso ist es und nicht anders :dafuer:

  • Oh man, das kann einem ja wirklich den Verstand rauben. Ich hoffe mal, dass es morgen ein Ergebnis gibt. Der Hund einer Bekannten ist in Duisburg auch in Behandlung und eine andere Bekannte von mir arbeitet dort. Ihr solltet also in guten Händen sein.


    So blöd wie das klingt, aber ein Anfall in der Klinik könnte vielleicht doch das rettende Ergebnis bringen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich wurde als Kind selbst auf den Kopf gestellt, weil ich grundlos umgefallen bin. Bis ich dann einmal in der Praxis umgefallen bin. Unter ärztlicher Kontrolle könnte deinem Hund ja recht schnell geholfen werden, falls es nötig wäre.
    Ich drücke die Daumen, dass ihr morgen eine Diagnose bekommt und ihr dann auch gut behandeln könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!