Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Muss davon ausgegangen werden, dass sie Schmerzen hat ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Collie Collapse Syndrom gibt es auch bei Shelties. Ich halte das Aufsuchen einer Klinik, die in der Neurologie besonders fit ist, für eine sehr gute Idee
-
Und ihr könnt ja englisch, vielleicht das Video mit ner kurzen Fallbeschreibung hierhin schicken
[email='questions@bhs.umn.edu'][/email]
https://www.facebook.com/umnCVM/timeline
Die erforschen das Auftreten vom CCS beim Sheltie
-
also für mich sieht das auch eher richtung epi...jedenfalls neurologisch aus...
der epi-hund einer bekannten hatte auch oft fokale anfälle. mache sahen ähnlich aus wie bei smilla, andere waren nur ein kurzes kopfnicken/ -zucken...
soweit ich weiß, gibts ja zig arten und ursachen...vll meldest du dich mal bei epiforum.de da sind leute mit echt viel ahnung und vor allem erfahrung. vielleicht hat da noch wer ne idee...haben meiner bekannten damals sehr gut geholfen.
-
... Und so ein paar Tests werden noch gemacht, z.B. versucht der Arzt herauszufinden, ob es den Gentest für das Border Collie Collapse Syndrom auch für Shelties gibt. Und bespricht sich mit Kollegen. Mit anderen Worten: keine wirkliche Idee, was das sein könnte.
Was jetzt? Keine Ahnung...Das Collie Collapse Syndrom gibt es auch bei Shelties. ...
Aber meines Wissens nach gibt es dafür keinen Gentest, oder?
@Lucy_Lou, es tut mir leid, dass ihr nach wie vor so im Dunkeln tappt. Keine schöne Situation. Und iwie finde ich tatsächlich auch, dass es arg nach fokalen Anfällen aus. Wir drücken weiterhin dolle die Daumen!
Grüße
Bea -
-
-
Als ich das Video sah, musste ich sofort an Fussels Anfälle denken!
Kennst du seine Geschichte, seinen Thread?
"Fussels Kampf gegen die Epilepsie"Ich bin einen sehr eigenen Weg gegangen, auch weil diese Anfälle eben nicht wie richtige GM aussahen. Manchmal hatte er auch nur mal gezittert etc., er war nie bewusstlos, manchmal nur eingetrübt.
Wenn du Videos von Fussel sehen möchtest, kann ich sie dir per PN zukommen lassen.
soweit ich weiß, gibts ja zig arten und ursachen...vll meldest du dich mal bei epiforum.de da sind leute mit echt viel ahnung und vor allem erfahrung. vielleicht hat da noch wer ne idee...haben meiner bekannten damals sehr gut geholfen.
Ich bin seit 2011 auch im Epiforum und habe mir viele Tipps und Alternativen herausgesucht. Dort sitzen alle in einem Boot und sie wissen genau wie man sich fühlt.
Ach Mensch, alles Mist! Einen Neurologen würde ich auch zu Rate ziehen und auch den Rücken gründlich untersuchen lassen.
Lasst euch mal ganz lieb
LG Sabine
-
Ich verfolge eure Leidensgeschichte schon eine Weile still und heimlich.
Das Video konnte ich mir nicht ganz ansehen, da kommen mir die Tränen.
Nicht nur wegen Smilla. Ich glaube (hoffe es zumindest), dass es für sie nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Und wenn der Anfall vorbei ist, ist die Sache für sie wieder gegessen.
Aber wenn ich mir vorstelle, wie ihr euch fühlen müsst...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine wirksame Behandlung findet!!!!!! -
Sara, ich stelle hier mal ein Video von Fussel ein.
Es war im Urlaub am Strand und er raste gerade unseren anderen Hunden hinterher, eventuell siehst du Ähnlichkeiten. Auch bei Fussel gibt es stärkere und schwächere Anfälle.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=WtTw8m5_t9U]LG Sabine
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!