Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
So, wir werden sehen, dass wir schnellstmöglich hier Tierneurologie - Tierarztpraxis Dr. med. vet. Andrea
Bathen-Nöthen einen Termin bekommen. Ist mir nun mehrfach empfohlen worden und quasi "um die Ecke". Ich will wissen, was Smilla hat und da nicht irgendwie rumdoktern auf gut Glück. Und mir auch nicht mehr zig mehr oder weniger unwahrscheinliche Dinge googlen. Danke euch allen, wirklich, für alle Anregungen, aber es ist ja letztlich Glaskugel. Epilepsie scheint zumindest wahrscheinlich, aber Medikamente in sie rein dröhnen ohne halbwegs sichere Diagnose... Wir brauchen einen Neurologen mit wirklich viel Erfahrung.Wir drücken Daumen und Pfoten für einen schnellen Termin (und für eine endlich sichere Diagnose). Alles Gute für euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zur "Anfassen"-Diskussion: Smilla ist nicht weggetreten und sie titscht auch nicht irgendwie durch die Gegend. Sie will Körperkontakt und sie bekommt ihn.
Ja, man sieht es ihr an. Auf deinem Arm hat sie Schutz, fühlt sich geborgen, sicher und getröstet !
Man sieht es ihr an, das sie gehalten werden möchte. -
Man sieht ganz deutlich, dass Smilla in dem Moment des Anfalls Deine körperliche Nähe sucht und Du machst das toll, Sara
Ich drücke ganz doll die Daumen
-
Terrorfussel: Fussel und Smilla klingen wirklich recht ähnlich vom Wesen her, ich gehe dann endlich mal ans Lesen eures Threads
Eventuell kannst du da etwas mitnehmen, stecken ja 5 Jahre Erfahrungen darin und es ist so toll zu sehen, wie Fussel sich verändert hat!
Schön das du Smilla auch den Schutz und Halt gibst, den sie dann benötigt und vertraue deinem Bauchgefühl!!
Ich bin gespannt was die Neurologin sagt aber mache nur das, was du für deine Maus für richtig erachtest.
Meine Daumen bleiben fest gedrückt!
LG Sabine
-
Ohne das hier groß weiter ausführen zu wollen:
Welches Glutenfreie Futter (darf gerne hochwertig (teuer) sein, also in Smilla passt ja nicht viel rein) ist empfehlenswert? Ist nur ein Schnellschuss nach Tipp der Neurologin, der eigentliche Termin steht noch aus, aber schadet ja auch nicht. Da wir das Futter heute wohl nicht mehr bekämen und morgen Feiertag ist: was wäre zur Überbrückung für morgen geeignet? Fleischwurst? Nur ein Strohhalm, mehr nicht, aber das ist ja nun ein "Ausprobieren", das niemandem schadet.
Epilepsie ist nicht raus aus dem Spiel, aber sie hat noch so einige andere Ideen. Ist nun doch eine andere Neurologin, im Moment aber nur per PN mehr dazu, wen es interessiert.
-
-
Ich mag Wolfsblut sehr gerne, meine beiden bekommen das immer, wenn ich vergessen hab ihr Barf rechtzeitig aufzutauen.
Bei small breeds, falls du darauf wert legst, wär mir persönlich aber der Proteingehalt zu hoch
-
Wolfsblut Wide Plain kann ich sehr empfehlen. Fleischwurst enthält sehr viel Salz, würde ich eher nicht als Mahlzeit geben. Dann lieber noch schnell in den Supermarkt und ein Stück Fleisch kaufen gehen und abkochen.
-
Ok, jedes Wolfsblut ginge oder nur spezielle Sorten?
Smilla bewegt sich ja im Moment zwangsweise recht wenig und wird das auch weiter tun, bis wir eine Diagnose (und anschlagende Behandlung haben). Also nichts Richtung "High Energy" und bestenfalls so kleine Brocken, dass man es auch gut als Leckerlie verwenden kann. Zur Zeit bekommt sie MarkusMühle
-
Rindrehack/Rindergulasch/Hähnchenbrustfilet/Putenbrustfilet/Thunfisch/Fisch mit Kartoffeln und Möhren vllt.? Von MarkusMühle gibt es doch auch das Lupo Sensitiv, ist, soweit ich weiß, auch glutenfrei, da mit Kartoffeln
-
Von wolfsblut bin ich nicht begeistert....erzähle ich morgen. Frage mal Anette (Balljunkie) sie ist doch der Futterexperte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!