Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Kopftremor oder auch Headbobbing. Aber da wackelt nur der Kopf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgendwas gegen Zecken hat Smilla nicht bekommen. Ich zögere es auch immer noch hinaus...
Vitamin B hatte unser Arzt in der Tierklinik in Kaiserberg ja auch empfohlen, dieses hier: Selectavet. Das ist wohl frei verkäuflich und schaden tut es sicher nicht. Schauen wir mal, dass wir das Montag bekommen. Oder könnt ihr da was anderes empfehlen?
Und... ähm ... unser MarkusMühle ist auch Glutenfrei . Hätte also wohl gereicht, Smillas morgendliches Stück belegtes Brötchen ( ) wegzulassen und die sonstige Zufütterung zu überdenken... Ich hoffe, sie mag das bestellte Wolfsblut zumindest . Wir waren heute Vormittag auf der Hund und Katze-Messe in Dortmund (mit Smilla, aber die hat ja eh fast nur unter Sitz beim Agi-Zuschauen gepennt und durch die Menge hinterher habe ich sie getragen. Aber so was geht z.B., mit Innenstadt etc. hatte Smilla ja noch nie Stress). Jedenfalls haben wir da auch mal einige Futterproben von Glutenfreiem Futter eingesammelt auf dem Rückweg (wir haben Freikarten bekommen und waren eigentlich nur zum Agi schauen dort). Resultat: unsere eigentlich nicht mäkelige Smilla frisst kein Lupo Natural Schweizer Poulet, kein Meradog pure fresh meat und kein Arion Salmon & Rice... Das Grau mit Gefügel fand sie toll und das Happy Dog fit & Well Supreme. (Joey dagegen fand alles toll !)
Smilla hatte gestern keinen Anfall und heute bislang auch nicht. Gut, ich provoziere es auch nicht, aber wenn es wirklich dieses Brötchenstück (mit) Schuld war morgens
Also der Plan: kein Gluten mehr, keinerlei Essenreste mehr, dafür Vitamin B12 und ein leichtes Beruhigungsmittel und dann ganz langsam wieder mehr zulassen und schauen, was passiert.
-
Oder könnt ihr da was anderes empfehlen?
Das hier soll sehr gut sein :
Calo-Pet®, Hunde & Katzen » Hochkalorisches Ergänzungsfuttermittel
-
Stimmt, das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm ... das Alter würde auch zum sichtbaren Ausbruch von Imerslund Gräsbeck Syndrom bzw. der intestinalen Cobalamin-Resorptionsstörung passen.
-
Warum trägst du eigentlich einen erwachsenen Hund ?
-
-
Was meinst du denn damit?
-
Warum trägst du eigentlich einen erwachsenen Hund ?
Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?
-
Rittho: Wir waren auf der Messe in Dortmund. Es war sehr voll auf dem Rückweg vom Agi zum Ausgang und ich hatte Sorge, jemand tritt auf sie drauf, bzw. sie ist auf meinem Arm eh entspannt (sie ist echt recht klein für einen Sheltie und wiegt grad mal 6kg). Ich wollte kein Risiko eingehen, es geht im Moment ja vor allem um Stress-Vermeidung. Sie nutzt im Normalfall ihre eigenen Pfoten, keine Sorge... Vor der Halle durfte sie erst mal frei laufen auf der Wiese, sie belästigt ja eh niemanden
flying-paws: da werde ich mal die Neurologin drauf ansprechen, was es alles gibt... Die Gabe von Vitamin B12 steht ja nun auch auf dem Zettel und fällt unter die Kategorie "einen Versuch ist es wert, schadet nicht".
-
Ich lese schon länger still mit, will jetzt aber auch mal ein paar Zeilen schreiben.
Ich drücke euch die Daumen, dass es ohne Gluten und mit dem Vitamin B12 besser word und ihr bald Gewissheit habt was der Kleinen fehlt.
-
flying-paws: da werde ich mal die Neurologin drauf ansprechen, was es alles gibt... Die Gabe von Vitamin B12 steht ja nun auch auf dem Zettel und fällt unter die Kategorie "einen Versuch ist es wert, schadet nicht".
Wenn es das ist, dann nützt die Zufuhr über Nahrung nix, soweit ich weiß. Bin aber in dem Thema nicht so drin ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!