Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Drücke und denke mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
immerhin anfallsfrei seit Samstag... alles Gute!!
-
Seit Samstag anfallsfrei klingt gut!
-
Von mir auch alles, alles Gute für Smilla
-
Oh maaaan... was für ein Horror.
Hier sind die Daumen auch gedrückt!
-
-
Oh man, nicht schön!
Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, dass ich auch einige Hunde kennen, die mit Epi trotzdem gut leben können. Bobbys Schwester hatte auch Epi. Sie hat ein ganz normales Leben geführt. Sie hatte ganz selten (1-2 mal im Jahr) mal leichte Anfälle.
Eine andere Hündin (Golden Retriever) ist damit auch 12 Jahre alt geworden. Das war immer eine sehr lustige Hündin und für nen Retriever recht aktiv. Es besteht also noch Hoffnung. -
Ich möchte dir auch Mut machen.
Meine Jule hat jetzt seit 5 Jahren Epilepsie und seit 3 Jahren bekommt sie Luminal.
Die ersten 3-4 Wochen mit Luminal können hart sein - der Hund steht dann tatsächlich total neben sich.
Das ist aber ok, mein Neurologe sagte mir, das MUSS so.Alle 6 Monate geht es zu Blutabnahme, damit die Blutwerte kontrolliert werden.
Bei uns ist alles ok und Jule führt ansonsten ein ganz normales Hundeleben. Bekommt halt nur 2 x täglich ihre Medizin.Anfälle haben sich auch ganz drastisch reduziert auf 1-2 mal pro Jahr.
Es ist also nicht unbedingt so dramatisch, wie man im ersten Moment denkt.
-
Es tut mir leid, das sich nun doch die Diagnose Epilepsie bestätigt hat.
Ich hoffe Smilla kommt mit den Medis zurecht und die Anfälle nun weg bleiben oder sich zumindesten deutlich reduzieren!
Informiere den Züchter / Verband und versuche die Geschwister zu kontaktieren, um zu erfahren ob es weitere Vorfälle gibt.
Wie gesagt, wenn du magst melde dich im Epiforum an!
Alles Gute!!
LG Sabine
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für eine möglichst schnelle, passende Einstellung der Medikamente!
-
ich denke an euch, liebe Sara..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!