Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten, dass der Ärzte-Marathon bald der Vergangenheit angehört. Mit einem Anhaltspunkt kann man sich doch gleich ein bisschen mehr Optimismus erlauben :dafuer:

  • Morgen sind wir in der Neandertal-Klinik zur Muskelbiopsie... Und wir schleichen nun das Leve aus. Sonst (leider) noch nichts neues. Das Warten macht einen ja am meisten mürbe. Und nicht zu wissen, ob man sich trauen darf zu hoffen.


    Heute Morgen hatte sie einen schweren Anfall, ist richtig blöd gelaufen. War auf dem Morgenspaziergang, den gehe ich ja mit allen Hunden. Heute sind wir leider einem anderen Hund begegnet, ein Schäferhundrüde. Erst mal alles ok, die andere Frau hat den Hund angeleint und ist auf Seite gegangen. Ich hatte Grisu und Joey angeleint (Grisu lief eh an der Flexi) und wir sind auch recht entspannt vorbei gekommen (Grisu hasst Schäferhunde...). Dann waren wir so 30 Meter weiter, ich hatte die Flexi wieder "lose", kam der Schäferhund angeschossen, erst mal mitten durch uns durch, Bogen gerannt, wieder zurück gerast... Der wollte nur spielen (wenn auch etwas arg stürmisch). Grisu war sofort auf 180 und ich hatte Sorge, der reißt irgendwen mit der Flexi um oder krallt sich den Schäferhund. Also hab ich erst mal nur Grisu zu mir gehangelt, Joey stand bellend neben mir (der war das ganze Chaos offenbar nicht geheuer), irgendwann bequemte sich Lucy dann mal, den Schäferhund auf Distanz zu halten (die kann das ja ohne sich zu prügeln oder so)... Gut, der Schäferhund war dann auch endlich mal abrufbar, ich seh mich um und da lag Smilla schon, immer wieder Krämpfe der einzelnen Beine :verzweifelt: . Ging bestimmt 4 Minuten lang, so ein Mist :( . Ich weiß nicht, ob sie umgerannt wurde oder es "nur" der Schreck und der Stress war. Die Besitzerin vom DSH merkte ja, da stimmt was nicht, hat ihren Hund dann an einem Zaunpfahl angebunden, kam und hat sich 1000x entschuldigt und gefragt, ob sie irgendwas tun kann. Ich mach ihr da auch keinen Vorwurf, ist halt mal richtig doof gelaufen. Ausgerechnet ein DSH-Rüde...


    Eben auf dem Spaziergang war Smilla aber fröhlich und gut drauf, immerhin.

  • Das tut mir so leid :(
    Es ist schrecklich, dass Smilla so sehr auf Stress reagiert - solche Dinge passieren ja leider und diese liegen dann ja auch nicht in deiner Hand.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen :streichel:

  • Tut mir wirklich Leid.....ich drücke so sehr die Daumen...





    Auch wenn ich an dieser Stelle sagen muss, dass ich finde, dass sich die Schäferhundhalterin ganz toll verhalten hat. Hier hätten sie nicht mal angeleint und schon drei mal nicht gefragt ob man helfen kann (ich weiß, du machst ihr keinen Vorwurf, ich meine ja nur).

  • Die kleine Smilla und Ihr auch könnt einem wirklich leid tun. :tropf:


    Aaaaber.... und ich finde das sehr hoffnungsvoll.... Ihr habt zum ersten Mal einen echten Hinweis, wo etwas nicht in Ordnung ist. Und damit einen Ansatzpunkt. Das ist zwar jetzt noch nicht der Durchbruch, aber viel mehr, als Ihr bisher hattet. Ich drücke weiterhin fest die Daumen!

  • wir sind wieder Zuhause und Smilla sieht endgültig aus wie ein Pudel mit extrem schiefgegangener Modeschur :ugly: . 2 Beine komplett rasiert, bei den anderen beiden ein Gürtel rasiert, der Hinterkopf rasiert, der Bauch rasiert und an der Seite ist es ja noch am nachwachsen nach dem Herzultraschall...
    Und sie ist noch recht wackelig auf den Beinen und noch nicht ganz sicher, inwiefern sie ihr rechtes Hinterbein belasten kann... Ich hatte mir so eine Muskelbiopsie irgendwie weniger gravierend vorgestellt... Auf die Ergebnisse müssen wir noch warten. Ist nun auf dem Weg nach München, dort werden die Tests gemacht.


    Immerhin dürfte Smilla es nun was Tierkliniken angeht so weit überstanden haben. Ist nun wirklich nicht mehr irgendwas übrig, was man noch untersuchen könnte...


    Den Pheno-Spiegel hatte ich auch noch nicht genannt, der liegt bei 21. An sich als Einstieg ein guter Wert, aber es wirkt bei Smilla ja nicht. Ist erst mal egal und wird einfach gehalten. Das Leve sind wir übermorgen los.

  • Ach Mensch, das arme Mäuschen . ..
    Ich drücke euch die Daumen, dass diesmal was gescheites dabei herauskommt, das man auch gut behandeln kann.

  • Wann kommt denn das Ergebnis voraussichtlich?


    Smilla ist jetzt wohl der bestuntersuchteste Sheltie des Landes. Arme Kröte, ich hoffe, das Ergebnis gibt jetzt endlich Aufschluss- denn, wie du schon sagst, viele Möglichkeiten gibt's nicht mehr. Irgendwas muss es ja sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!