Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

• Danke euch, das schlimmste wäre wirklich, wenn wieder einfach gar nichts bei rum kommt...

Morgen sollten wir alle Ergebnisse beisammen haben. Die Tierkliniken wollten sich melden, aber wenn bis morgen nichts da ist, steigen wir denen aufs Dach :ugly:

• Versucht den Sonntag zu geniessen. Ich bin morgen wieder am fiebern für euch, dass ihr ein paar Fakten bekommt !

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag wünsche ich :)

Liebe Grüsse, wooni

• Tja, so bleiben zumindest ein paar mehr Tage Hoffnung xD . Ich trau mich ja eh nicht so recht, daran zu glauben, dass irgendwas bei rum kommt... Für morgen wurden uns die Ergebnisse versprochen...

Versucht den Sonntag zu geniessen. Ich bin morgen wieder am fiebern für euch, dass ihr ein paar Fakten bekommt !

In diesem Sinne - einen schönen Sonntag wünsche ich :)

Liebe Grüsse, wooni

Danke dir, das tun wir :smile:

Smillas Morgenspaziergang

und etwas Extrem-Couching von gerade eben (sorry für die miese Qualität :ops: )

buh!!

• Smilla ist wahnsinnig süß :herzen1: . Und richtig gut drauf im Moment :smile: . Die Anfälle werden ja nicht weniger, aber Smilla ist sehr sie selbst im Moment, mein fröhlicher, aktiver Gute-Laune Hund voller Ideen. Es hat einiges bewirkt, das Leve wieder abzusetzen, mit dem Pheno alleine kommt sie zur Zeit gut klar. Wenn es ihr außerhalb der Anfälle gut geht, ist es gleich völlig anders vom Gefühl her. Dann muss man halt auf vieles verzichten, aber es ist Smilla und ein lebenswertes Leben. Egal was da morgen bei raus kommt.

Was mir etwas Sorge bereitet, ist dass sie muskulär abbaut. Auch die letzte Neurologin meinte ja, da wär kaum noch was mit Muskeln und das merke ich ja auch im Alltag, sie hat zunehmend Schwierigkeiten. Dafür, dass wir ja nach wir vor mindestens 2 Stunden am Tag spazieren gehen und ja sehr hügelig wohnen ist es an sich zu wenig. Im Moment ist noch nicht wirklich einzuordnen, woran das liegt.

Bei Lucy wurde mir vor zig Jahren prognostiziert (nachdem sich Kreuzbandriss Nr. 2 über ein Jahr hingezogen hat), von unserer Osteopathin: wir können froh sein, wenn sie überhaupt mal wieder eine Stunde am Stück laufen kann. Vom Arzt in der Tierklinik: wenn die 10 Jahre alt wird, können wir extrem froh sein, wenn sie sich noch mit Schmerzmitteln gut bewegen kann... Lucy ist nun 10,5 (ich hatte den Zeitpunkt immer im Kopf) und läuft ohne Schmerzmittel problemlos wieder 2 Stunden mit. Hat letztes Jahr noch Wanderungen in den Alpen mitgemacht. Was zum einen bedeutet: niemals aufgeben! Aber zum anderen habe ich von Lucy schon vor Jahren ein Stück weit Abschied genommen. Nichts mehr geplant und mich einfach über jeden weiteren guten Moment gefreut. Und so ganz langsam passiert das auch mit Smilla. Ich freue mich einfach über jeden guten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!