Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Hm... vielleicht hat es was mit Adrenalin/Serotonin zu tun(?)... einfach nur geraten.
Ja, um Adrenalin kreisen meine Gedanken auch immer wieder. Smillas Anfälle kommen ja sowohl bei positivem als auch bei negativem Stress. Adrenalin beeinflusst ja so einiges im Körper, wenn man mal liest: Adrenalin – Wikipedia. Die Frage ist halt, was macht die Probleme, was durch Adrenalin "aktiviert" wird? Gibt es da irgendwelche bekannten Krankheiten/Fehlfunktionen?
Kann es evtl. daran liegen, daß sie auf das Cortison im Geflügel anspricht?
Und zu viel Cortison kann so etwas auslösen? Was tut das Cortison denn da im Körper, was zu einem solchen Anfall führen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Cortisol und auch Adrenalin sind körpereigene Stresshormone. Verstärken Herzschlag und so weiter.
-
Das ist jetzt wirklich mal interessant. Ja, über Adrenalin hab ich mir ja schon den Kopf zerbrochen... Wenn das nun wirklich der Auslöser ist (mit welcher seiner Wirkungen auch immer) und Cortisol ähnlich wirkt, wäre ja wirklich erklärt, dass zu viel Cortison (dann aktiviert zu Cortisol?!) im Futter die Auslöseschwelle herabsetzt...
Smillas Herz ist allerdings nicht Schuld. Wir haben ein Belastungs-EKG während eines Anfalls gemacht, das Herz tut, was es soll.
-
Genau, @Plattnase war schneller.
-
Es muss ja nicht das Herz sein, es wird ja alles angeregt, Nervenübertragung und so weiter. Ich hab im Moment ein total verrotztes Hirn, deswegen kriege ich jetzt nicht gebacken das mit den Neurotransmittern aufzuschreiben, aber jetzt bestimmt jemand der das erklären kann. Acetylcholin usw. Vielleicht denke ich aber gerade auf völligen Schwachsinn, wer weiß das schon.
-
-
Ich kann den Freund, der mit ihr auf Kur war, nochmal fragen.
Sie war allergisch gegen ihre eigenen Botenstoffe.
Aaaaber : Das war auch kein Stück behandelbar :/
Also Serotonin und so ...Im Moment ist er im Stress, aber er meldet sich, so schnell er kann.
-
Gibt's immer noch keine Ergebnisse? Ich muss so oft an euch denken und wünsche euch so sehr, dass ihr endlich Klarheit bekommt....
-
Das wünsche ich Euch auch!
Lieben Gruß
SheltiePower -
ich auch!
-
Vielleicht hakt ihr nochmal nach, manchmal bleibt irgendwo was liegen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!