Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?
-
-
Dachte ich frag mal nach: Wie gehts euch denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke der Nachfrage . Die Anfälle werden gerade noch etwas häufiger, aber außerhalb der Anfälle geht es Smilla sehr gut.
Die meisten Ergebnisse sind mittlerweile da, Frau Dr. Nessler aus der Uniklinik Hannover hat auch etwas dabei, was Schuld sein könnte, sagt dazu aber erst mehr, wenn die Ergebnisse der Muskelbiopsie vorliegen (bzw. sie meint, falls das eine Rolle spielt, wird man es bei der Muskeluntersuchung sehen. Sie hat uns nicht verraten, was es ist...). Wir haben heute (mal wieder) genervt, Neandertal fragt nun in München nach, wie lange es noch dauert... Morgen ist die Biopsie schon 3 Wochen her, so langsam müssten doch die Tests mal durch sein...
-
Ich drücke euch so sehr die Daumen!
Es klingt doch vielversprechend, dass die Ärztin zumindest eine vage Vermutung hat -
Ich weiß es ist blöd, dass ihr noch keine Ergebnisse habt. Aber vielleicht ist es im Moment gut, dass die TÄ euch ihre Vermutung noch nicht mitteilt. Denn dann würdet ihr sicher das Netz durchforschen und euch vielleicht unnötig verrückt machen. Warten ist immer blöd. Haltet durch!
Hier sind so viele Menschen, die an euch denken und Daumen drücken.
Ich hoffe aber mit, dass die Ergebnisse bald kommen und ihr eine behandelbare Diagnose bekommt. -
Na wenigstens gehts Smilla ansonsten gut
Ich drück euch fest die Daumen, dass ihr wirklich nen guten Anhaltspunkt bekommt und was gegen die Anfälle machen könnt -
-
Morgen ist die Biopsie schon 3 Wochen her, so langsam müssten doch die Tests mal durch sein...
Wenn eine Elektronen-Mikroskopie gemacht wird: das dauert ca. 6 Wochen......
-
Hab heut gelesen das zwei Fällen von FSME bei Hunden aufgetaucht sind.
Vllt auch drauf mal testen ? -
Guten Morgen zusammen, es gibt nun tatsächlich Neuigkeiten, wenn auch nur bedingt konkretes. Also im Urin waren die Laktat-Werte extrem auffällig. Die Ärztin meinte, so hätte sie das bei einem Hund noch nicht gesehen. Beim Menschen kennt man das wohl nach 14 Tage fasten bzw. wenn sich jemand im Hochleistungssport komplett übernommen hat, sagte sie. Die Muskelbiopsie ergab, dass die Muskeln verkürzt sind, sonst keine Auffälligkeiten. Aber auch die Verkürzung der Muskeln kann für eine (permamente) Unterversorgung sprechen. Damit geht insgesamt die Vermutung in Richtung Stoffwechselstörung, wobei es nicht einfach ist, das weiter einzugrenzen. Wir bekommen heute noch eine Mail mit diversen Präparaten (Futterzusätzen) die wir komplett geballt geben sollen. Sie meint, schauen, was man wieder weglassen kann, kann man dann immer noch, wenn es denn hilft.
Das Pheno wird nun wieder abgesetzt, was allerdings rund ein halbes Jahr dauert .
Zusätzlich ist nun ein Genetiker in Bern eingeschaltet, der wohl Ideen hat, wo man nach Auffälligkeiten schauen könnte. Dem scannen wir nun Smillas Ahnentafel ein und sollen Blut von ihren Eltern und Geschwistern zu Verfügung stellen, soweit möglich. Das heißt, wir telefonieren gleich mal mit Smillas Züchterin. Bin gespannt, was sie sagt, bislang hat sie sich ja nicht weiter für Smillas Krankheitsverlauf interessiert...
-
Daumen sind gedrückt, daß Dir geholfen werden kann!!!!
Am liebsten würde ich ja die Smilla in die Arme nehmen, einmal fest drücken, und dann soll sie wieder gesund sein.
Wäre so schön, wenn es so einfach sein könnte!Ganz lieben Gruß
SheltiePower -
Hoffentlich werden die Anfälle mit den Zusätzen auch weniger und bleiben dann bald ganz aus. Ich denke mal, dass man so nach 2 Wochen was erkennen müsste.
Nimm auf jeden Fall Kontakt mit der Züchterin auf. Fall sie dich abblockt, solltest du auf jeden Fall in Kontakt mit dem Zuchtverein treten. Denn eine Züchterin sollte darauf bedacht sein die Zucht "sauber" zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!