-
-
der Pudel unserer Nachbarn ist auch 18 geworden und war noch recht fit und lief auch noch kleine Runden in dem Alter
heute morgen haben wir ein Riesenbaby getroffen. Auf die Frage nach der Rasse hieß es: Dogge, ich meinte aber doch keine Deutsche, irgendeine Bulldogge oder? Ja, irgendwas gemischtes halt, aber hauptsächlich Dogge hat die Frau gesagt.
Sah aber nicht nach Deutscher Dogge aus. Eher Cane Corso / irgendwas Bulldoggartiges. Naja, mal sehen, ob ich sie noch mal erwachsen treffe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt es seit ein paar Tagen einen Chinese Crested, er ist 6 Monate alt und wächst angeblich nicht mehr. Als ich ihn gesehen habe, dachte ich, der wäre erst 12-14 Wochen alt, so klein wie er ist. Ich wusste gar nicht, dass es diese Rasse auch "in klein" gibt - oder ist das evtl. ein Zwergwuchs???
Die, die ich auf der CACIB gesehen habe, waren wesentlich größer. -
@pingpong
Das umgekehrte Beispiel habe ich auch mal gesehen.Ein rieeeeeesiger schwarzer Hund. Sah aus wie ein Labbi-Mix oder so.
Die Hündin und Nils haben ein schönes Rennspiel gemacht (sie war wirklich feinfühlig).
Die Hündin war auch pechschwarz! Kein einziges graues Haar!Da sagte ich "Oh, die scheint aber auch noch nicht alt zu sein...?"
Und die war 13. Ist für so nen großen Hund schon ziemlich alt. Ich hätte sie auf 1 bis 1,5 geschätzt.
-
Heute war nicht so viel los, wir haben gesehen: einen großen Mischlingsrüden, zwei kleine Terriermischlingsdamen, einen kurzhaarigen schwarz/lohfarbenen Terrier (k.A. wie die Rasse heißt) und viel zu dicht an uns vorbeilaufend die mit allem unverträgliche DSH-Hündin aus unserer Straße, wie immer an endloser Flexileine.
OT Methusalem-Hunde
In unserer Nachbarschaft lebte bis vor ein paar Jahren ein mittelgroßer Terrier (kenn mich nicht aus, aber er sah am ehesten wie ein kurzgeschnittener ISCW aus), der ist sage und schreibe 21 Jahre alt geworden. Man hat es ihm überhaupt nicht angesehen, seine Bewegungen waren zwar etwas gemächlicher aber er lief die Runden gut mit Frauchen mit, zeigte Interesse an anderen Hunden etc. Wir sind fast aus den Latschen gekippt, als die Halterin uns sein Alter gesagt hat.
Ein Bekannter von uns hatte einen Berner Sennen/AmStaff-Mischling, ca. so groß wie ein RR aber viel massiger. Er ist 18 Jahre alt geworden (seine Eltern wurden immerhin 16 und 14 Jahre alt). Die letzten 4 Jahre wurde seine Arthrose immer schlimmer, bis er letztendlich nicht umfiel und nicht mehr hoch kam. Abgesehen davon hatte er keine Erkrankungen.
-
1 Aussie Mix
1 Labbi Mix
1 JRT
1 Münsterländer
2 keine Ahnung Mixe -
-
Aus weiter Ferne einen DSH.
Sonst wieder niiiiiix. Gibt's doch nicht! -
ganz vergessen: 1 x Mali, 1x Herder
-
Wahnsinn was manche hier für Hundemengen sehen/treffen. Und was für Rassen ...
Ich seh manchmal tagelang nur den kleinen Kuddelmuddelmix an meiner Leine. -
1 Mix, 1 Airedale Terrier, 1 Eurasier, 1 Kleinpudel
-
Heute waren wir auf dem Hundeplatz und haben dementsprechend richtig viele Hunde gesehen, glaub alle bekomm ich gar nicht zusammen, ca. 7 Mischlinge (darunter ein Golden Doodle und ein Australian Labradoodle), 1 DSH, 1 Dackel, 1 Hovawart, 3 Border Collies, 1 Appenzeller. Zuhause noch den JRT von gegenüber. Glaub das wars.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!