Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Hab heute das erste mal einen, nein zwei, Eurasier gesehen. Hab mich mit ihren Besitzern unterhalten und ein Treffen mit der Frau und den Hunden ausgemacht um die Rasse besser kennen zu lernen. :herzen1:

• einen Malteser, irgendwas bulldogartiges (verliere bei den ganzen bulldoggen langsam den Überblick was was ist :tropf: ) ein schwarzer Mischling, ein pinscher, ein kleiner Schnauzer, ein Labrador, zwei Dackel, zwei windhunde (ein großer ein kleinerer) und ein weiß-brauner Mischling

• Ich habe die letzten Tage drei Welpen gesehen:
    Ein Husky (eindeutig, da musste ich den HH gar nicht fragen) und einen Weißen Schäferhund (ziemlich sicher, war komplett weiß, aber eindeutig Schäferhundoptik).
    Und auf dem Parkplatz vor meinem Haus einen komplett weißen Welpen mit Teddyfell und hochgekringeltem Schwanz. Die Frau am an anderen Ende der Leine habe ich gefragt, und sie meinte, das ist der Hund einer Freundin, sie wisse die Rasse nicht, aber es ist was Japanisches. Also tippe ich auf Japanspitz, wobei die ergoogelten Fotos viel plüschiger aussehen. Sind die vielleicht als Welpe (und der war eindeutig auch noch ein Welpe) kurzhaariger, also wirklich dichtes kurzes Teddyplüschfell?

Auf alle Fälle :herzen1:

• Wir haben heute einen Kuvasz-Bobtail Mix getroffen. So etwas sieht man ja eher selten. Der war so unglaublich niedlich und total angetan von meinem Mini Rüden. Nino fand ihn auch spitze und es war für uns eine sehr tolle Begegnung mit einem wirklich riesigen Hund. Der war so lieb und vorsichtig und einfach wünderschön.

• Heute einen ganz wunderschönen Saluki getroffen. Der Rüde hat sich in dem Raum mit ihm fremden Menschen ganz sicher und ruhig gewegt. Kam friedlich kurz zu mir und meinen drei angeleinten Hunden um sich dann wieder auf seine Decke zu legen.

Ansonsten tragen wir noch einen Mops, einen Yorki oder so ähnlich und ein paar Mischlinge.

Der Saluki hat es mir angetan. Es gibt schon Rassehunde die mir gefallen.

• Wir haben einen Bullmastiff getroffen. So ein wunderschönes Monstrum von Hund! Und so tiefenentspannt und gut erzogen. :herzen1: Ich hab mich direkt ein bisschen verliebt. Und der Halter sagte doch glatt, er hätte zu Hause noch drei weitere. Und 4 Katzen. Wahnsinn! :lol:

• Ich habe die letzten Tage drei Welpen gesehen:
    Ein Husky (eindeutig, da musste ich den HH gar nicht fragen) und einen Weißen Schäferhund (ziemlich sicher, war komplett weiß, aber eindeutig Schäferhundoptik).
    Und auf dem Parkplatz vor meinem Haus einen komplett weißen Welpen mit Teddyfell und hochgekringeltem Schwanz. Die Frau am an anderen Ende der Leine habe ich gefragt, und sie meinte, das ist der Hund einer Freundin, sie wisse die Rasse nicht, aber es ist was Japanisches. Also tippe ich auf Japanspitz, wobei die ergoogelten Fotos viel plüschiger aussehen. Sind die vielleicht als Welpe (und der war eindeutig auch noch ein Welpe) kurzhaariger, also wirklich dichtes kurzes Teddyplüschfell?

Auf alle Fälle :herzen1:

Baby-Spitz mit Plüsch-Flausch - zwar kein Japanspitz, aber das macht in der Hinsicht keinen großen Unterschied. Am Anfang ist es wirklich noch kürzer.

:herzen1: :herzen1: bc8b74.jpg

2bbbacb2635659.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!