Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Da sind laut Halterin vier Rassen drin, ich glaub Irish Water Spaniel, Curly Coated Retriever, American Cocker Spaniel und .. ich weiß es nicht mehr, aber kein Aussie oder Pudel (damit ist der Name ja ziemlich irreführend). Genauer kann dir das vielleicht wer im Doodlethread erklären. Die Australian Labradoodle sollen wohl zumindest in ne neue Rasse hinaus laufen, interessanterweie wird der Dritthund der Doodlehalterin (waren beides ihre) jetzt aber ein Großpudel :D

• Wahnsinn was manche hier für Hundemengen sehen/treffen. Und was für Rassen ...

Komm doch mal nach Berlin :D

Heute morgen bei herrlichster Sonne eine Stunde im Park gesessen mit Kaffee - Ergebnis:

- 2 Yorkies
    - 1 Shiba
    - 1 DSH
    - 3 Beagle
    - 2 Golden Retriever
    - 1 Whippet
    - 2 Englische Bulldoggen
    - 1 Bordeaux Dogge
    - 1 Shar Pei
    - 1 Kleinpudel
    - 2 JRT
    - 1 Husky
    - 1 kleiner weißer Wuschel (Malteser? > da kenne ich mich nicht aus)
    - 2 Schnauzer Mischlinge
    - 1 Boxer oder Boxer Mischling, da bin ich nicht sicher
    - 1 Golden Retriever Mischling
    - 1 Labbi Mischling
    - 3 Terrier Mischlinge
    - 4 kunterbunt Mixe

Das alles in einer Stunde, sind die üblichen Verdächtigen, die man hier täglich trifft, da fehlen noch einige, die gehen meist später als wir heute unterwegs waren.

Auf dem Weg zur Kaufhalle mit kurzem Kaffeestopp auf der Bank am Nachmittag:
    - 3 Möpse
    - 1 Labbi
    - 1 Rehpinscher
    - 1 Brandl Bracke
    - 2 Dackel
    - 1 Berner Sennenhund
    - 1 Labbi Mischling (selbe wie oben)
    - 1 Briad
    - 3 kunterbunt Mix

Neu war der Whippet, den habe ich hier noch nie gesehen und einer der kunterbunt Mixe. Am beliebtesten hier mit Abstand der Beagle, dicht gefolgt von JRT oder JRT Mixen.

Und hier wohnen noch viel mehr, je nachdem um welche Uhrzeit man so nach draußen geht, trifft man andere. :D

• Terriermix
    kleiner Wuschelpuschel
    Schäfi mit riesiger Bürste
    Rhodesian Ridgeback
    bellenden Jack Russel
    und ein süßes Hundebaby - schwarzenmarken - könnte ein Pinscher gewesen sein, sehr niedlich

Alles unproblematische Begegnungen. Wir waren aber auch unterwegs, hier zuhause treffen wir uns selten Wuffel

• Was ist das?Ein Mix aus Australian Shepherd, Labrador und Pudel? :???:

hab mal gegoogelt: Es sind 6 Hunderassen eingekreuzt: Labrador Retriever, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer Cocker Spaniel, Englischer Cocker Spaniel und der Soft Coated Wheaten Terrier.(Die letzt ist nicht in allen Blutlinien vorhanden)

• Diese -doodles gehen einem nach einer gewissen Zeit aber auch auf die Nerven, oder? "Was für ein Mischling ist ihrer?" "Das ist KEIN Mischling, das ist ein Golden Doodle!" Okay, man darf wohl nicht mehr Mischling sagen, mit -doodle hört es sich viel seriöser an.

• Genau so war das heute, hab gefragt was für Mischlinge es sind und bekam Golden Doodle und Australian Labradoodle als Antwort. Hab dann zu Jaffa gesagt, dass er auch ein Doodle ist, ein ich weiß nicht was noch-Doodle. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!