Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• 2 Französische Bulldoggen
    1 Langhaarcollie
    1 kleinen Wuschel
    1 Rottweiler Mix
    1 Weimaraner
    1 Labrador
    1 Golden Retriever
    1 Terrier Mix

• Gestern einen Englische Bulldogge Welpen, einen Kromfohrländer-Mix und einen Langhaar-Chihuahua zusammen mit Yorkie.

• Noch von gestern abend:
    Mini-Aussie Lio, Pudelmischling Pepe, eine süße Tibet Terrierdame, die schon 12 Jahre alt war, hat man ihr aber absolut nicht angemerkt, Ratanero Pepe, Mini-Bully Dewey und Huskymix Neo (die sind auch hier im Forum ;)).

Heute morgen den Terriermix von meinen Nachbarn.

• Gestern Abend: 2 Deutsch Kurzhaar (schwarz und braun). Der Schwarze war angeleint, der Braune frei. Mein Gott, was war der Braune zutraulich, richtig süß :herzen1:

Heute Morgen: Dackel Hugo, Dackel Loki, Border-Collie am Fahrrad.

• Viel zu viele für meinen Geschmack.

Nen angeleinten Yorkie, dessen Halter scheinbar mit keinem der anderen Hundehalter Kontakt haben möchte (was nicht unbedingt gegen ihn spricht *hust). Bossi wollte hin, aber lief auf Kommando brav dran vorbei und sprang trotz leisem Fiepen nicht in die Leine *yeah Biene ist recht knapp an dem vorbei, aber bliebt net stehen, weil der Besitzer seinen Schritt auch nicht verlangsamt hat.

Nen Kelpie-irgendwas-Mix-Rüden (Bossi liebt ihn), zu fett und unausgelastet, der in ner Familie gehalten wird, ohne zu arbeiten, der sein halb so schweres Fraule immer durch die Gegend zieht (komisch, beim Mann geht er anständig).

Nen schwarzen Mix, ein Rüde, den die hauseigene Katze ein Auge gekostet hatte. Die Frau nimmt den jeden Morgen aufs Neue mit zum Kindergarten und hinterläßt ihn dort am Zaun kreischend, während das Kind reingebracht wird. Hab sie schonmal angesprochen, heute auch wieder - ja sie muß den Kleinen ja in den Kindergarten bringen, und der Hund muß ja auch raus, und sie muß dann arbeiten. Hab ihr gesagt, da gehen ängstliche Leute schon nimmer vorbei, weil der Hund so kläfft, und daß ich das den Leuten gegenüber für unfair halte, und daß das Streß für ihren Hund ist, ihn da kläffend anzuhängen. Auch laufen da Schulkinder dran vorbei, die erschrecken von dem Gekläffe oder sich net vorbeitrauen (die Grundschule ist ums Eck). Hab auch schonmal im Kindergarten Bescheid gegeben, daß die die Eltern ansprechen sollen, die ihre Hunde da einfach unbeaufsichtigt anbinden - half alles nix. Hab dann heute nur noch böse gemeint, dann muß sie halt ihren Allerwertesten mal ne Viertelstunde früher ausm Bett schwingen - da war dann betretenes Schweigen und Weitergehen. Glaub aber nicht, daß ich sie damit erreicht habe :( Der Hund pöbelt meine auch jeeedes Mal an, wenn wir uns begegnen, egal, mit welchem Hund ich unterwegs bin.

Nen sandfarbenen kurzhaarigen mini-Mix an der Flexi, klein-Jimmy. Etwas schüchtern, aus dem Tierschutz, mit seinem Rentner-Herrchen, der immer 2-3 Stunden mit Hundchen spazierengeht, sehr cool. Aber Herrchen will auch immer, daß meine Hunde ihn und Hundchen freudig begrüßen - armes Hundchen, inzwischen leine ich an und mache auf "hab keine Zeit heute, schönen Tag noch" - Der Hund ist zwar inzwischen zwar etwas mutiger, aber muß ja net sein, toll findet ers sichtlich nicht. Nachdem meine Hunde ja net dauernd gefüttert werden sollen von Fremden, bin ich eh die Rabenhundemama und muß mir dann jedes Mal ein "Ihr dürft ja nichts bekommen" anhören von ihm, mit Leckerliebeutel in der Hand. Keinen Bock drauf. Der läßt seinen Hund auch immer wieder zu Frieda her an der Flexi, egal, wie oft sich sage, die mag das net.

Nen Bekannten mit seinem Kelpie-Mix-Mädel (Schwester von dem oben genannten Rüden), die viel zu fett ist. Unsicher auch noch, jedes Mal meint sie, Bossi nachsetzen zu müssen mit Bürste, meints aber eigentlich net böse, tut nur so, als wäre sie Chefin, kanns aber net. Nach dieser "freundlichen" Begrüßung rennen sie dann evtl. mal zusammen ne kurze Runde. Der hat seine hintere Autotüre aufgemacht in dem Moment, wo ich mit Bossi direkt dran vorbeilief, sodaß Hundchen von oben grummelnd auf Bossi draufspringen mußte. Ja danke..... Der Terrier macht echt viel mit - und hat sie freundlicherweise am Leben gelassen. Hatte wohl seinen netten Tag heute *gg (er findet sie generell toll, fragt mich net, warum - wahrscheinlich, weil´s 4 Füße hat *gggg)

Ach ja - ne ältere Frau, die immer aussieht wie wenn sie die Klamotten aus der Altkleidersammlung holt (so seh ich glaub auch oft aus, wenn ich vom Training mit Hund komm, soll also nicht diskriminieren oder so *gg), mit 2 Hunden, kleiner und mittelgroßer Mix, beide zu fett, aber mit Geschirr, und die läuft immer ganz lieb mit den beiden, wenn einer schnüffelt, gibt sie ihm die Zeit, entwirrt vorsichtig die Leinen, und hatnen Rundumblick, der immer das Umfeld zu sichern scheint :-) Das Kleinteil scheint bissel kläffig, einmal meinte sie im Vorbeigehen, der würde nix tun, war ihr offenbar peinlich *gg Oder es lag daran, daß ich mit Frieda unterwegs war, und die ja immer abschirme anderen Hunden gegenüber.

Also, entweder steh ich morgen echt um 6 wieder auf, oder ich schlafe bis halb acht, damit ich diese Zeit, zu der offenbar alle unterwegs sind, meiden kann. Ich mag lieber entspannt mit Freilauf-Hunden bummeln früh und will meine Ruhe, wenn ich noch net ganz wach bin.

Entweder man muß mit den Leuten ne kurze Runde quatschen, weil man sie kennt (und kommt mit jeder Begegnung später ins Büro - dann kann ich auch gleich ne Stunde länger schlafen und hab unterwegs dann meine Ruhe, komm aber zur selben Zeit im Büro an), oder die Hunde oder Halter nerven einen, oder man muß anleinen, weil die Leute mit angeleintem Hund entgegenkommen und keinen Kontakt wollen; gestern hatten wir nen Schäfi (wunderschön!) mit Halterin im Park, die geflissentlich auf die Wiese ausgewichen sind, voll konzentriert auf den Hund, als wir auf dem Weg entlangkamen, um -auf eben dieser Wiese- ne Runde renne zu lassen. Das hab ich mir dann gespart, konnten sie halt gestern nicht frei laufen früh :( Das gibt´s bei uns sonst gar net, selten, daß ich mal die Leine dranmachen muß. Aber ich hatte keinen Bock, die abzuleinen, wenn jemand so deutlich ausweicht, und den Hund konzentriert eng neben sich führt - muß ja net sein, wer weiß, ob der net vielleicht unverträglich ist, oder wir die Hundeführerin beim Training vom Fußgehen stören würden oder beim Leinenaggro-Training oder was auch immer.

• Ich fasse ergänzend zusammen:

- bekannter Puli, keifend im Garten
    - bekannter Hovawart, relaxt in seinem Hof
    - cabriofahrender Vizsla
    - zwei Huskies, die unseren Weg kreuzten
    - Boxermix oder sowas ähnliches, sehr cooles und hübsches Tier

Das war für unsere Gassistrecken ziemlich viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!