Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Vorhin hatten wir tatsächlich eine Begegnung mit dem schwarzen russischen Terrier, den ich letztes Jahr als Welpe zum ersten Mal sah. Da ich diesem Hund danach nie mehr begegnete, dachte ich, dass ihn die Leute nicht mehr hätten. Ich hatte mich sowieso gewundert, wieso sich ein älteres Ehepaar (im Rentner-Alter) ausgerechnet einen russischen Terrier anschafft, bzw. welcher Züchter denen solch einen Hund verkauft hatte. :???:

Der HH fuhr auf einem E-Roller und liess den Terrier neben sich her traben. Ausserdem trug er noch ein Halti. Dieser Hund kann höchstens 1 Jahr alt sein, also ganz bestimmt noch viel zu jung, um bereits neben einem E-Roller hertraben zu müssen. :mute: Ich weiss nicht, wo die Leute wohnen und wie lange die Strecke war, die er machte.

Ich wich natürlich wohlweislich aus mit meinen Zwergen und liess die beiden vorbeitraben. Im Dorf bin ich ihnen noch nie begegnet, und ich hoffe, dass das jetzt nicht häufiger vorkommt.

Ich finde den Hund wunderschön, aber von nahem möchte ich dem nicht begegnen mit meinen Zwergen (die zum Glück nicht kläffen). Ich glaube nicht, dass seine Besitzer in der Lage sind, den Hund zu halten.

Edit: Ich habe in meinen eigenen Beiträgen nochmals nachgelesen, es ist doch länger her, als ich den Welpen sah. Das war im Oktober 2020, deshalb muss der Hund jetzt gut 1.5 Jahre alt sein, wird im Sommer zweijährig. Ok, dann sollte er körperlich in der Lage sein, längere Trabstrecken am E-Roller zu schaffen, obwohl russ. Terrier wirklich sehr spätreif sind.

• Ich kannte ein älteres Ehepaar, das hatte sogar zwei Russen ( + nen Border) :pfeif:

Die beiden kamen prima mit den Hunden klar ( obwohl beide nicht ohne sind, und der Rüde wirklich riesig war ^^).

Also wenn sie fit genug sind, why not?

Gut, beim Roller könnte man das natürlich anzweifeln...

• Einen kleinen Terriermix, einen blonden Labbi, einen HSH und zum Schluss noch einen Schäferhund, der die Jungs gern fressen wollte, und den die junge Dame, die ihn führte, nur gerade eben so halten konnte.

• Ich kannte ein älteres Ehepaar, das hatte sogar zwei Russen ( + nen Border) :pfeif:

Die waren aber vermutlich noch jünger, als die Russen Welpen waren.

Ich weiss es ja nicht, ob und wie sie den Hund im Griff haben. Als ich sie vor 1.5 Jahren mit dem Welpen antraff, wirkten sie jedenfalls reichlich ahnungslos (Ersthund).

Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich diesen Riesen (den ich toll finde!) nicht allzu oft treffen muss...

• Eben Leihhunde-Spaziergang.

Hölle und Menschen, dabei waren wir nur eine Stunde später als sonst, also quasi gleich wie früher, unterwegs. Wir haben beschlossen, es mit einer halben Stunde zu probieren, heute wars echt krass.

Ob ich die noch alle zusammen krieg?

Auf jeden Fall mehrere Windhunde, einen Pöbel-Mops und einen Irish Setter.

Dann ein wunderschönes Tricolor-Aussie-Mädchen.

Westie (schon ewig keinen mehr gesehen)

Weimaraner und vielleicht nen Labbi?

mehrere Labbis und Goldies

eine der Stallhündinnen (knapp kniehoher Mix)

Noch nen Weimi und nen Labbi (könnten aber die gleichen gewesen sein, könnte von der Strecke her gepasst haben)

Ich glaub, ein Boxer war auch noch dabei.

Das sollte es gewesen sein.. So viele Hunde wie heute hab ich echt schon lang nicht mehr gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!