Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Ist zwar mittlerweile paar Tage her, aber ich hab glaub ich mal nen Laika gesehen :thinking_face:

Sah aus wie ein Jakutischer. Also definitiv ein nordischer, farblich wie der klassische Border, mit dem Unterschied dass der Hund ein auffallend schwarze Abzeichen im Gesicht hatte.

Ähnlich wie hier auf dem ersten Bild der Hund rechts https://www.dogsnsw.org.au/Bre…reeds/236/Yakutian-Laika/

Nur mehr weiß am Körper und kräftigeres schwarz im Gesicht.

Kann natürlich auch Border Collie x Nordisch gewesen sein, aber die Ähnlichkeit is doch relativ groß.

(der Hund war ausgesprochen hübsch, und Lilo fand ihn ausgesprochen scheiße :pfeif:)

• Wir waren gestern auf einer großen Hundewiese, dort war alles an Rassen und Mischungen vertreten. Als wir das Gelände verlassen haben kam uns ein zu groß geratener Cocker entgegen.

Frauchen von dem Hund meinte ganz stolz das es ein Cockerdoodle ist.

Was ist das denn jetzt wieder für eine Mischung?

Also optisch sah er mehr nach Cocker als was anderem aus eben nur sehr langbeinig. Hatten ja den direkten Vergleich weil meine Cockerhündin direkt neben ihm stand.

• Cocker-Pudel-Mix

• Gestern Abend haben wir eine Bulldogge getroffen (vermutlich eine französische Bulldogge). Er sah aus wie eine normale Bulldogge aber mit einer auffallend langer Schnauze, die war nicht eingedrückt und er hatte nicht ansatzweise Atemprobleme. Ich war so beeindruckt und fasziniert von dessen Schnauze, dass ich vergessen habe, was Herrchen dazu sagte.

:see_no_evil_monkey:

Es war jeden Fall ein Mix, keine reinrassige Bulldogge. Ich werde versuchen bei der nächsten Sichtung ein Foto zu machen. :smiling_face_with_hearts:

• Ein Broholmer :herzen1:

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich den Hund schon sehr oft gesehen habe. Aber seit heute weiß ich, dass es ein Broholmer ist.

Vermutlich lande ich heute in der "mit welcher Rasse wurde euer Hund verwechselt" Ecke :ops:

• Einen Chow-Chow-Welpen. Auf den ersten Blick total niedlich, aber auf den zweiten Blick... Der hat soooo viel Fell und total winzige Augen. Und auch ein bisschen mehr Schnauze würde dem kleinen nicht schaden. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!