Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Ich wohne nicht weit weg von der Tschechischen und Polnischen Grenze.

Wobei da soweit ich weiß nicht mehr kupiert wird.

Kann mir aber auch gut vorstellen dass die aus der Ukraine oder Russland kommen ( oder anderweitig Osteuropa).

Schnauzer sind dort relativ beliebt und werden teilweise noch kupiert. Gab via Social Media in den Schnauzergruppen auch wahnsinnig viele Hilferufe aus der Ukraine ( und vereinzelt Vermittlungsanzeigen aus Russland).

Oder USA Importe, aber wie Amis sehen mir die meisten kupierte Zwerge die ich hier sehe nicht aus.

Und ja, kurioserweise sind die meisten kupierten Hunde die ich hier mittlerweile sehe Zwergschnauzer.

• Und ja, kurioserweise sind die meisten kupierten Hunde die ich hier mittlerweile sehe Zwergschnauzer.

Wenn man halt einen voll krassen Hund möchte … :roll: :headbash:

Manche Dinge sind echt nicht nachvollziehbar. Bei einer gewissen Dobermann-Klientel und ähnlich „krassen“ Rassen, kann ich mir noch irgendwie vorstellen, dass die optischen Vorlieben so verschoben sind. Aber beim Zwerg … :ka:

• Grade das Thema hier gefunden und bin total fasziniert wie viele Hunde ihr trefft.

Wenn ich auf unserer "hoch frequentierten Route" gehe, kann es passieren das ich 1-2 Hunde treffe. Die kennen wir grundsätzlich. Aber wie gesagt es könnte passieren, kann auch sein das ich tagelang gehe ohne einen Hund zu treffen.

Einerseits bin ich froh darüber, da Ebby Probleme damit hat, fremde Hunde zu treffen. Leider fehlt uns hier einfach das "Trainingsmaterial" ....wird wohl ewig ein Thema zum managen bleiben.

• Gestern auf der Morgenrunde den üblichen großen schwarzen Nachbarshund, "Aladdin". Der interessiert sich aber eh null für meine Hunde (ist immer leinenlos hier im Ort unterwegs mit seinem Frauchen).

Dann auf dem Weg in die Weinberge war in einem Garten der nette, sprungkräftige Staffmix, den wir schon oft dort begegnet sind. Über den Zaun hat er es aber Gott sei Dank noch nie versucht.

Dann 2 eher kleine, struppige Jagdhund-Mixe, die wir auch schon vom Sehen her kennen.

Und beim gemeinsamen Gassi mit einer Bekannten in den Weinbergen ist ein Vizsla mit Tomaten auf den Ohren zu uns gelaufen. Nix passiert, aber da intakter Rüde, habe ich meinen Tyrannosaurus doch lieber hochgenommen.

• Und ja, kurioserweise sind die meisten kupierten Hunde die ich hier mittlerweile sehe Zwergschnauzer.

Wenn man halt einen voll krassen Hund möchte … :roll: :headbash:

Manche Dinge sind echt nicht nachvollziehbar. Bei einer gewissen Dobermann-Klientel und ähnlich „krassen“ Rassen, kann ich mir noch irgendwie vorstellen, dass die optischen Vorlieben so verschoben sind. Aber beim Zwerg … :ka:

Jep, das verstehe ich auch nicht.

Gut, ich verstehe es schon beim Riesen nicht weil es bei allen Schnauzern mMn echt bescheuert aussieht, aber bei nem Kleinen Zwergi? Macht irgendwie so 0 Sinn. :thinking_face:

Der erste Zwergschnauzer zog hier ja zu DDR Zeiten bei meinen Eltern ein. Man hat glaube ich ein trächtiges Zwergen Mädchen im Tierheim abgegeben und was hat saß Tierheim gemacht?

Drauf bestanden dass man die Welpen kupierten muss. Also bekamen meine Eltern eine vollkupierte Hündin, deren Öhrchen man total verhunzt hat.

Sie waren selber entsetzt und immer wieder waren Menschen schockiert darüber wie schrecklich die Ohren ausgesehen haben.

Also selbst sowas war damals wohl total normal.

Aber dass ich das heute noch so oft sehe?

Aber wie gesagt, seit dem Ukraine Krieg sind es deutlich mehr geworden, also kann es da durchaus einen Zusammenhang geben.

Die meisten sind auch schwarz, oder ( geschoren) Pfeffer-Salz. Das riecht auch nicht grad nach Ami-Import.

Ich muss aber auch sagen dass der eine schwarze kupierte den ich vor nen paar Wochen in der Innenstadt gesehen habe, wirklich richtig tolles Fell hatte. Der war rabenschwarz, so richtig tiefdunkellackschwarz! War gut getrimmt und sah aus als wäre es auch relativ rau gewesen.

Sowas schönes sieht man doch eher selten. Nur die kupierten Ohren und die Rute, waren dann schon ein deutlicher Knick in der Optik :see_no_evil_monkey:

Grad die Öhrchen und die Rute sind doch echt ein Muss! Diese seidige Weichheit frisch geschorener Öhrchen! Wie obersüß sie manchmal zur Seite weg gestreckt werden wenn das Leckerchen besonders gut duftet....

Oder wie die Rute mit wackelt wenn sich der ganze Hund freut...

Oder wie prima man daran das Gemüt ablesen kann.

Also echt, wie kann man sowas weg machen :stock1:

• Also ich treffe meist auf unseren Oeuten nur 1-2 mal 5 Hunde (wenn die Dreiergruppe unterwegs ist), aber hier in den Ferien laufen wir halt wunderschöne Spazierrouten, die generell sehr hoch frequentiert sind, Hunde haben die wenigsten dabei.

Heute haben wir gesehen;

-2 molossige Mischlinge nehme ich an

-3 Westies

-einen Hund der nach der Grösse, den Ohren und der Zeichnung im Gesicht aussah wie ein JRT, aber er war wie ein Dalmatiner gepunktet 🤔

-ein Niederlaufhund

-eine Galgo 😳 seh ich wirklich nie welche

-Yorkie und Westie die Arsch an Arsch gelaufen sind

-einen grossen Schweizer Sennhund, der ist bestimmt 3 Mal eine Fjäll schwer 😱🤣

-ein Berner Sennhund

-danach ein Appenzeller... man ahnt es wir sind an Bauernhöfen vorbeigedackelt

-ein schwarzes süsses etwas zusammen mit einem weissen fast so süssen etwas

-ein Dackel, die seh ich auch nie und der ist eifrig gewandert

-JRT die sind echt überall

-5 Chihuahuas... wir haben uns gefragt wer sich sowas antut 😅🙈 also bei aller Liebe, aber ich finde die echt anstrengend zum erziehen

-einen AmStaff so ein wunderschönes Tier

-ein Entlebucher, der uns angekeift hat

-eine Omi Pointerdame die ging so 'gstabig' dass es einem Leid tat (steif)

Dann sahen wir noch in einem Auto auf dem Parkplatz 2 Labbis

• Gestern waren wir in der Hundeschule beim Rally Obedience. Also haben wir auch die anderen Teilnehmer natürlich gesehen:

- 1 Tervueren (gehört einer der Trainerinnen)

- 1 Dalmatiner

- 2 Border Collies

- 1 Hollandse Herder

- 1 Doodle (vermute ich ganz stark, muss mal nachfragen)

Und Kleinhundezuwachs im Kurs haben wir nun auch:

- 1 Biewer Yorkie

- 1 Havaneser

• Einen Haufen DSH

Einen Babygoldie

Einen Mini Bully

Einen French Bully

Zwei Aussies

Nen schwarzen langhaarigen Mischling

nen kleinen weiß-braunen Mischling

Eine unglaubliche Menge an unglaublich fetten Huskies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!