Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Gestern beim Hundespaziergang mit Freunden:

1 BC-Mäderl in red

1 BC-Bub in black & white

1 Tuervueren-Lady

1 junger GR

1 Portugisische Wasserhündin

1 Dackel-Mix Opa

• Heute im Wald:

einen Golden Retriever-, DSH-, Border Collie-, HuskyMix ( mit dem waren wir verabredet)

die Gruppe der friedlichen Hunde die hier immer zusammen geht, bestehend aus:

Irish Setter

Yorkshire Terrier

Chihuahua

Jack Russel

kleine Mixe

diverse Mischlinge

andere Hunde, die ich bestimmt vergessen habe

• Heute in der niederösterreichischen Au (Nationalparkgebiet):

- 3 entzückende sandfarbene Jagdhunde, mir sahen die irgendwie nach Segugios aus, aber vermutlich waren's eher Mixe, vielleicht halt mit Segugio-Anteil... ach Mensch, hätte ich doch nur gefragt^^

- 3 sehr hübsche Golden Retriever

- 2 mittelgroße kurzhaarige Mixe

- 1 etwas größerer, wuscheliger Mix

Gestern im Westlichen Wienerwald bei Purkersdorf:

- 1 Labrador, 1 Mix

- 1 Magjar Vizsla

- 2 kleinere Mixe auf dem Parkplatz

- irgendwas war noch, aber erinnere mich nicht mehr

Freitag, städtische größere Parkrunde, u.a:

- mindestens 2 Französische Bulldoggen

- mind. 1 Jack Russell Terrier

- diverse Mischlinge

- 1 Kurzhaardackel

Sonntag im Wienerwald am Stadtrand:

- 1 Labrador

- 1 Frenchie

- 1 Wolfshund (keine Ahnung, ob TWH/Sarloos etc.)

- 1 bulliger Mix (vermutlich Staffanteil)

- größerer, undefinierbarer Mix

- mehrere Hunde auf dem Parkplatz, die aber alle woandershin gingen (Richtung Hundewiese)

Ansonsten hatte ich in der Woche im städtischen Naherholungsgebiet noch etliche Hundebegegnungen, in Gedächtnis geblieben sind mir vor allem zwei echt stürmische Labradoodle-Junghunde und eine Frau mit insgesamt ca. 7 Hunden, davon 5 Basset Hounds.

• Zwei süsse kleine Dackel mit älterer Dame

Ein Podenco

ein Kooikerhondje (mein ehemaliger Gassi-geh Hund, freudiges wiedersehen bei mir und dem Hündin, meine Hündin war nur mässig begeistert)

Einen Schäferhund

Einen Stafford mix

Ein Bernersennen Golden Retriever mix

• Auf der Morgenrunde vorhin zwei Tschechoslowakische Wolfshunde. Echt imposante Tiere und was mich dabei besonders erstaunt hat (ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen): die haben sich wie normale Hunde verhalten!

:grinning_face_with_smiling_eyes:

Die TWH die ich bisher gesehen habe, war sehr reserviert, fast etwas scheu und die Halter irgendwie eher spezielle Erscheinungen. Ich hatte bei den HH immer das Gefühl, dass die nichts mit anderen HH zu tun haben wollten.

Nicht so diese. Super freundlich, wir haben zusammen geredet und die Hunde waren sehr aufgeschlossen. Der pubertierende Rüde wollte mit meiner Maus spielen und war zugänglich, hat gut auf Herrchen gehört. Die beiden waren auf dem Weg zu einem Mantrailing hier bei uns. Ich wusste gar nicht, dass sich TWH für sowas begeistern lassen.

• Gestern waren wir bei einem Hundetraining in der Pampa, die anderen Teilnehmer waren:

- unsere 2 lieben Chichi-Freundinnen

- ein schwarzer Labrador

- ein Beagle

Am Zaun vorbeispaziert:

- 2 kniehohe Mixe

- 1 Akita Inu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!