-
-
Gestern beim RO Turnier haben wir natürlich viele Hunde gesehen:
Border Collie
Aussie & Mini Aussie
Bearded Collie
Kleine Münsterländer
Deutscher Schäferhund
Malinois
Airedale Terrier
Mittel & Riesenschnauzer
Zwergpinscher
Lagotto
Deutsch Drahthaar
Boxer
Labrador
verschiedene Mischlinge von kleinen Terrier- Mix bis riesigen Windhundmix
...und bestimmt noch einige an die ich mich nicht erinner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen 16 Wochen alten kleinen Mittelschnauzer-Wischmop in PfefferSalz mit älterem Herrchen.
Der erklärte mir, es gäbe nur zwei wirkliche Arten von Hund: Schnauzer und Airedale Terrier
Kleine Hunde seien keine Hunde und diese Labradore und Rettraiwer seien ihm zu einfach. (guckt uns mitleidig an und meint noch: "naja, ich hoffe für Sie, der ist auch wirklich einfach" ....war das ein Diss??)
Nö. Lebenserfahrung gepaart mit Altersweisheit.
-
Einen 16 Wochen alten kleinen Mittelschnauzer-Wischmop in PfefferSalz mit älterem Herrchen.
Der erklärte mir, es gäbe nur zwei wirkliche Arten von Hund: Schnauzer und Airedale Terrier
Kleine Hunde seien keine Hunde und diese Labradore und Rettraiwer seien ihm zu einfach. (guckt uns mitleidig an und meint noch: "naja, ich hoffe für Sie, der ist auch wirklich einfach" ....war das ein Diss??)
Könnt ich sein
Aber mein Hund würde nicht aussehen wie ein Wischmopp...
Und ich bin kein älterer Herr...
Und ich würde meine Gusche halten ^^
Und ich find es gibt noch andere Hunde als Mittelschnauzer und Airedales...
Hoffen wa mal, der Herr übernimmt sich nicht
-
Aber mein Hund würde nicht aussehen wie ein Wischmopp...
Das war gar nicht abwertend gemeint, halt so ein zerzaustes, abstehendes Schnauzer-Welpenfell. Ich fand den entzückend
Und für Airedales hab ich auch schon immer was über..aber halt auch für Rettraiwer
-
Achsoo
Nee ich hatte gedacht mit Wischmopp war gemeint dass der übel ungepflegt war/das Fell ganz schön wuchert ^^
-
-
Achsoo
Nee ich hatte gedacht mit Wischmopp war gemeint dass der übel ungepflegt war/das Fell ganz schön wuchert ^^
Mit 16 Wochen können so kleine Klobürsten doch noch gar nicht ungepflegt sein. Da sind die einfach nur unfassbar niedlich und entzückend.
-
Och mich würde das nicht wundern.
Lilo sah in dem Alter furchtbar aus ( obwohl gepflegt)
-
Gestern uA eine ganze Gruppe Schwarz-Silber Zwergschnauzer ( da war ne Züchterin unterwegs)
-
Gestern wolfsspitz, Staffmix , Foxterrier, cattledog und windspiel im hundeschulkurs.
Heute zwei kleine terriermixe, einen springerspaniel, einen weimaraner und irgendwas zwischen pudelpointer und doodle in wirklich ungepflegt 🙈
-
Ich schreib mal wieder vom Turnier weil ich da einfach viel, viel mehr Hunde treffe als im Alltag:
Hovawart
Aussie
Toller
Doodle
Labrador
Collie
Deutsche Dogge
Portugiesischer Wasserhund
Bullterrier
Engl. Springer Spaniel
Shapendoes
Border Collie
Deutscher Schäferhund
diverse Mixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!