Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Dürfen in D gezüchtet werden. Dürfen nur nicht ohne Wesenstest sein, bzw. nicht aus dem Ausland eingeführt werden.

    Echt, ich dachte immer die dürfen hier nicht gezüchtet werden :woozy_face:

    Das hängt von der Verordnung im jeweiligem Bundesland ab. Gibt BL ganz ohne Rasseliste, da ist es gar kein Thema. Hier in Hessen darf mit positivem Wesenstest gezüchtet werden. 2 Km weiter von hier über die Grenze (Bayern) Haltungs- und Zuchtverbot.


    Das Importverbot gilt deutschlandweit.

  • Also wenn ich in diesem Thread mitmachen würde ... :lol:

    mach mal, ist sicher spannend was bei dir so alles aufschlägt. :applaus:


    Das ist echt unmöglich xD


    Aber wenn wir uns nur mal auf meine Patienten beschränken, die ich persönlich auf dem Tisch hatte und an die ich mich grad noch erinnere ...

    Owtscharka (71kg!)

    Weimaraner

    2x Berner Sennenhund

    Mini Aussie

    American Bullterrier

    Malteser

    mehrere Mischlinge in klein und mittelgroß ...


    fehlen wahrscheinlich noch einige.

    Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen, was ich insgesamt heute nur "gesehen" habe, dann wird die Liste sehr lang.


    Aber ... keine Frenchies heute. Das ist mal ne Seltenheit.

  • Auf dem Morgenspaziergang (kann die meisten Rassen nicht sicher erkennen):


    • Dobermann hinter einem Fenster, wurde dann von der HH dort weggezogen und Rolladen runter 😅

    • pöbelnder großer, schwarzer Wuschelhund und Kleinhund dabei

    • Golden Retriever (?) im Garten, hat paar mal gebellt (glaube dort wohnen auch die zwei von davor, hab die aber erst 1x da im Garten eskalierend gesehen)

    • Pferd + Pony

    • nochmal die zwei von davor, haben sich unsere Rückwege wohl überschnitten

    • irgendwas ruhiges Richtung Dackel oder Jagdhund

    • kläffender kleiner, weißer Wuschelhund in einem Garten (Yorkshire/Zwergschnauzer?)

    • friedlich am Zaun sitzender Labrador

    • ein großer und ein kleiner Schwarzer vor uns, die dann Richtung Felder abgebogen sind (denke mal irgendwas Richtung Schäfer-/Hütehund, der Große)

    • Paar mit zwei Kleinhunden und noch einem Dobermann (Mix?), die gemeinsam gepöbelt haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!