Wann Läufigkeit zu Ende und Agression gegenüber Hündinen
-
-
Hallo,
unsere Jona ist jetzt in der 4. Woche, seitdem ich den 1. Tropfen Blut gesehen habe, läufig. Woran erkenne ich denn, wann die Läufigkeit wieder zu Ende ist. Blut habe ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen, aber das hat noch nichts zu sagen oder?
Wenn sie Rüden wieder wegbeißt? Das tut sie noch nicht.Sie ist jetzt schon seit 3 Wochen an der Rollleine. Ich würde sie gerne mal wieder laufen lassen. Mit Schleppleine geht nicht immer, da wir die meisten Spaziergänge mit Kinderwagen machen, da ist man mit Schleppleine schnell mal verknotet. Am schönsten für alle war dann das frei laufen. Aber gut Babys wollen wir ja auch nicht.
Allerdings habe ich nun schon ein paar mal gemerkt, dass sie zickig war zu anderen Hündinen. Heute morgen hatte sie sogar eine kleine Kabbelei mit einer Hünding, mit der sie sich sonst gut verstanden hat. Der andere Hund war frei, Jona an der Leine. Hat das auch mit dem heiß sein zu tun?
Danke und Grüße
Ninara -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann Läufigkeit zu Ende und Agression gegenüber Hündinen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hey
eigentlich spricht man vom Ende der Läufigkeit mit dem Stopp der Blutung. Allerdings ists gegen Ende der Läufigkeit keine volles rotes Blut mehr sondern eher verdünnt und heller.
Passieren kann nun eigentlich nix mehr. Sie riecht aber nach wie vor noch ziemlich lecker für alle Hunde.
Die leichte Aggression kann mit unerwünschter Nähe der anderen Hündin begründet sein und/oder auch damit daß Deine an der Leine war.Ich würd wieder zum normalen Tagesablauf übergehen und sie auch wieder rennen lassen.
-
wenn sie die Rüden nicht wegbeisst,ist noch oberste vorsicht geboten.
Gerade wenn die Flüssigkeit klar ist,kann sie schwanger werden.
Woher nicht,wenn das Blut rot ist.Lieben Gruss
Petra -
Hallo,
nach 4 wochen sollte die Läufigkeit vorbei sein. Dauert normal 3 Wochen.
Ungefähr in der Mitte der 3 Wochen, so ab dem 10. -15. Tag sind die Stehtage. Das kann aber bei jeder Hündin etwas variieren.
Auch der Ausfluß ist kann bei Hündinnen unterschiedlich sein. Manche bluten durch und manche hören mit den Stehtagen auf.
Die wievielte Hitze ist es denn? -
weiß nicht genau, die wievielte Hitze es ist. Sie soll ca 1,5 - 2 Jahre alt sein. Wir haben sie erst seit Anfang des Jahres.
-
-
Hallo, das sie anderen Mädels gegenüber Aggression zeigt ist völlig normal denn
1. Wird jetzt in ihrem Alter die soziale reife erreicht sprich sie wird noch ein tick erwachsener
und
2.Sieht sie andere weiber im moment sowieso als ihre Rivalinnen an. Kein Grund zur sorge, du musst das nur weiter beobachten :wink:
-
Zitat
weiß nicht genau, die wievielte Hitze es ist. Sie soll ca 1,5 - 2 Jahre alt sein. Wir haben sie erst seit Anfang des Jahres.
Wenn ihr sie erst so kurz habt, hängt das Verhalten vllt. auch damit zusammen, dass sie sich eingewöhnt hat und sich sicherer fühlt und damit etwas mutiger wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!