Abschiedsworte für meine geliebte Hündin und meine liebe Katze

  • Ich habe mich nie getraut, dass Geschehen dieses Tages zusammenzufassen. Der 11.11.2011.
    Ich weiß, das ist schon länger her, doch irgendwann, das wusste ich, würde ich diese Geschichte schreiben müssen. Die Geschichte eines Hundes und einer Katze.


    Seit einiger Zeit hast du nur noch abgenommen, warst nicht mehr fröhlich. Ein TA sagte uns, alles wäre in Ordnung. Doch niemand ahnte, was in dir schlummerte, meine kleine Biene. Seit über 12 Jahren bewachtest du uns, unser Haus. Du warst immer an unserer Seite, warst jedes Menschen bester Freund. Wenn wir Besuch hatten, bist du ihnen gleich auf den Schoß gesprungen. Wir entschieden, noch einmal zum TA zu fahren. Er brachte die schreckliche Nachricht du hattest einen Tumor, an der Leber. Ich wusste, was das bedeutete. Ich wusste es gleich, konnte es aber nicht glauben. Meine Biene, mein geliebter Hund! Du lagst auf deiner Matte auf dem Balkon und hast mich angeschaut, hast mich nur angeschaut. Ich brachte dir dein Lieblingsfutter, du wolltest es nicht. Ich war so verzweifelt. Ich wollte dich um keinen Preis verlieren. Doch du wurdest immer schwächer. Schließlich konnte ich es nicht mehr ertragen und rief den TA. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens. Während du friedlich einschliefst, hielt ich deine Tatze. Wie immer. Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen, und ich habe an deiner Seite gewacht. Bis in den Abend. Bis in alle Zeit.


    Etwa zur Nachmittagszeit, am selben Tag, ging ich los, um dich zu suchen. Du warst noch nicht aufgetaucht, mein kleines Kätzchen. Du warst doch erst 4 Monate alt. Ich musste zu dir, brauchte Trost. Ich wollte, das du und ich unserer Freundin Ronja, der besten Hündin für immer, beistehen. Ich fand dich einfach nicht, Ich hätte dich noch nicht rauslassen dürfen! Doch du wolltest schon immer alles erkunden. Warum habe ich nur nachgegeben? Wir fanden dich erst spät am Abend. Du hattest so ein hübsches Fell. Und lagst da, im Straßengraben, so voller Blut. Ich weinte und schrie vor Schmerz. Du hattest keine Chance gegen das Auto. Diese dummen, dummen Autos, fahren doch sowieso zu schnell. Zu schnell für kleine Katzen.


    An diesem Tag verlor ich zwei geliebte Tiere: In Gedenken an Ronja, die beste Hündin der Welt, und an Griseldis, mein süßes Kätzchen. Ihr seid unvergessen, bis in die Ewigkeit!
    Ihr habt euch immer alles geteilt. Nun seid ihr vereint im Himmel! :( :

  • Ich verstehe sehr gut, wie du dich fühlst. Unsere erste Hündin ist nun seit mehr als 6 Jahren tot und noch heute vergieße ich ab und an Tränen für sie und vermisse sie sehr.


    Fühl dich mal gedrückt :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!