Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Spirit? Unser Bub hat eine Milbenallergie und die abgepackten Portionen wären wirklich verlockend
Wir haben bisher alle drei Platinum Sorten ausprobiert (hat geschmeckt, feines, aber sehr stinkendes Kackerle, Fell super weich und herrlich duftend allerdings ist er hibbelig davon geworden)
Wolfsblut Alaska Salmon und Wide Pain (Geschmacklich ok, Kackerle und Fell in Ordnung)
Markus Mühle NaturNah und Black Angus (Hat ebenfalls geschmeckt, Fell gut, Kackerle etwas größer und bröseliger als bei den anderen Sorten, ansonsten war Herr Murphy super fit)
Was noch aussteht ist Acana Cobb Chicken & Greens, Lupo Natural und Alpha Spirit.Ich hab das Alpha Spirit Fish für meinen Allergiker bestellt, eigentlich als Leckerli.
Mit dem Futter selber war ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings waren die Stücke für meine Grobmotoriker als Leckerli zu klein (da waren mir meine Finger doch zu schade ).
Als Futter wären für mich die kleinen Portionspäckchen nichts, viel zu viel Verpackung.
Mit deiner Milben-Problematik kann ich mir das aber schon gut vorstellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Pinky4 zwei Ridgebacks wenn meine Augen mich nicht täuschen ja das mit den Fingern ist manchmal so eine Sache... Ich denke, dass ich bei einem Hund ohne Allergien auch eher zu einer anderen Verpackungsart tendieren würde. Ansonsten liest sich die Zusammensetzung wirklich gut.
Murphy durfte vorhin die erste Portion räubern ^^ Normalerweise hofft er nach dem essen, dass er noch was abstauben kann. Dieses Mal hat er sich zufrieden ins Körbchen gelegt.
-
Und auch von uns mal wieder ein Update. Interessant ist echt, das die unterschiedlichen Sorten eines Herstellers auch so unterschiedliche Auswirkungen haben.
Das Orijen Adult Whole Prey ging ja wirklich gar nicht, dafür das Whole Prey Regional Red. Mal gelegentlich ein Pups, absolut akzeptabel
Ansonsten feste Haufen, Menge auch in Ordnung, ein Haufen pro Spaziergang. Der Preis ist allerdings bei der Menge die Dexter frisst schon echt
Und auf Dauer sind mir 38% RP auch einfach zu viel.Granatapet Lieblings Mahlzeit Adult mit schmackhaftem Lamm scheidet leider auch aus. Haufen deutlich wieder zu weich, Konsistenz zu breeig, die Brocken von der Größe her ok, aber einfach zu "puffig" irgendwie. Und die Krönung....... Püpse! Viele und übel riechende Püpse
Somit ist unser aktueller Favorit erstmal wieder Mac´s Mono. Mal sehen, ob ich noch was finde, was ich testen möchte
-
Ich habe vor ca 1,5 Wochen die Proben vonnöten nature diet Daily food Mini und maxima Grain free Mini bekommen und muss sagen, ich bin sehr zufrieden und Baxter auch. Zumal die Größe wirklich gut ist für kleine Hunde und es riecht toll^^ Output ist ebenfalls gut. Denke wir werden Rinti sowie die zwei neuen Trofus weiter füttern und das Macs weglassen
-
Ich laber hier auch mal mit. Eigentlich ist hier alles stinklangleilig. Ich füttere seit Jahren morgens das gewöhnliche MarkusMühle. Wird gern gefressen, gut vertragen, praktisch auf Reisen, da nicht voluminös - alles gut. Und auf Reisen gab es abends immer das halbtrockene Swiss Natural Fresh - inzwischen den Nachfolger Dog's Health Huhn & Kartoffel, nun CH-made mit CH-Fleisch. Was ich durchaus für einen Fortschritt halte. Zumal es nicht mehr kostet als der am selben Ort wie Platinum produzierte Vorgänger.
Nun kürze ich aber Rhian das Futter während der Zeit der Scheinträchtigkeit. Und dann sieht ihre Portion MarkusMühle im Napf echt kümmerlich aus. Einweichen geht bei MM nicht, das zerfällt zu Brei, also ziehe ich dann ein Extruderfutter vor. Dieses Mal gab es gerade eine Aktion auf Kilopackungen von Harmony. Normal wäre mir das echt zu teuer für einen gesunden Nicht-Allergiker (die sind leider komplett auf dem getreidefrei-Trip), aber zum halben Preis gab es je 1kg Ente, bzw. Lamm mit Kartoffel. Ist wie gewünscht gequollen, wurde sehr gern gefressen und gut vertragen. Leider hat es nicht gereicht, und ich bin nächste Woche auch noch einige Tage unterwegs, habe also keine Möglichkeit, abends das Frischfutter mit Gemüse auf ein füllendes Volumen zu kriegen, ich füttere unterwegs nur trocken. Und das übliche Dog's Health ist leider auch kompakt und quillt gar nicht. Also nochmals los, und bin nun bei Happy Dog Toskana gelandet. Wäre jetzt nicht meine Langzeitwahl, aber im Laden findet sich echt wenig zwischen hyperteuren Hype-Marken wie Wolfsblut und indiskutablem Billigfutter. In der reichen Schweiz orientieren sich die Hersteller preislich hemmungslos an die oberste Grenze für ihr eigentlich recht gewöhnliches Futter, schreiben einfach Super Premium drauf und bedienen noch einen aktuellen Hype - "glutenfrei" geht fast immer.
Na ja, freue mich schon, wenn hier wieder Alltagsfutter einzieht. Da meine Hunde aber gebackenes Futter sehr lieben, möchten wir mal Pure Naturfutter testen. Hat da jemand schon Erfahrungen?
-
-
Kann mir hier vielleicht jemand ein Trockenfutter für einen 3 kg Hund empfehlen?
Ich blicke eigentlich gar nicht mehr durch
Habe mich noch nie mit Trockenfutter beschäftigt, daher habe ich keine Ahnung, welches ich kaufen soll.Was sind denn recht gute Futtersorten/Marken die leicht verträglich sind?
Ich weiß natürlich, dass das auch auf den Hund ankommt.Meine Idee dahinter wäre, morgens trocken und abends nass zu füttern.
-
Das musst du selber probieren.
Ich füttere normales Trockenfutter, kein besonders kleines. Abbey kommt sehr gut damit zurecht. Einzig Wolfsblut kauf ich die small breed Sorten weil es in der Größe perfekt für spielzeug, snackbälle und schnuffelteppiche ist.
Aktuell hab ich z.b nur soft- Sorten hier. Bosch und Bubbles. Wenn das alle ist schau ich was in Aktion ist
-
Ok, dann werd ich heute mal schauen.
Ich will nur nicht vor dem riesen Regal stehen und keine Ahnung haben, was ich nun kaufen soll
Aber Bosch habe ich ja nun schon öfters gelesen, vielleicht schaue ich mich da mal um! -
Ich habe momentan das "Nature Diet daily Food Mini" und finde es klasse, vor allem weil es kleine Stücke sind. Aber auch das Maxima Grain Free Mini ist gut (ohne Getreide)
Findest du beides hier: https://www.3food.de/
Ansonsten kann ich auch Rinti Max-i-mum empfehlen :)
-
Weißt du, ob man das auch bei Fressnapf bekommt?
@Dogs-with-Soul -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!