Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Was man vielleicht mit bedenken sollte ist dass unsere zwerge von dem Futter für große etwas mehr brauchen. Aber das sind ja keine Unmengen.

Ich kaufe oft was gerade in Aktion ist. Wolfsblut, Bosch, Landfleisch,..

Einzig granatapet kann ich inzwischen nicht mehr empfehlen.
    Markus Mühle wird hier dafür gar nicht vertragen.

• Was sind denn recht gute Futtersorten/Marken die leicht verträglich sind?

"Gut" definiert ja hier jeder anders.
    Ich bin ein Fan von Royal Canin, das wurde hier von allen Hunden sehr gut vertragen.
    Tamy (5kg) bekommt aktuell RC Mini Digestive Care, das ist anscheinend sehr schmackhaft. Zwischendurch füttere ich auch RC Dachshund.

• Royal Canin (Welpenfutter) hat Amber von der Züchterin damals mitbekommen,
    sie hat dieses Futter aber nicht einmal angerührt, sodass ich damals in ihrer Welpenzeit sofort umstellen musste (die Umstellung hat sie damals zum Glück sehr gut vertragen). Jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch mal nehmen sollte :lol:

• Ziva bekommt dasselbe wie Hecci.
    im Moment MeraDog Sensitive mit Lamm und Reis, davor Lukullus.
    sie hat keinerlei Probleme mit grossen Kroketten.

• Jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch mal nehmen sollte

Ich habe mehrfach gelesen, dass die Sorte Digestive Care wohl sehr, sehr schmackhaft sein soll.
    Frag halt mal bei RC nach, ob du ein Probepäckchen haben kannst.

• Aktuell stehen Lily's Kitchen Breakfast Crunch sowie die Jack Russell Futter von Eukanuba und RC hoch im Kurs.
    Hier entscheiden die Hunde, was gut ist und was nicht. ;)
    Große Kroketten werden nicht gerne gefressen.

• Ich glaube das Wolfsblut Alaska Salmon ist für kleine Hunde auch geeignet. Das hatten wir jetzt eine Weile und ich hatte das Gefühl, meinen beiden waren die Kroketten einfach zu klein. Haben sie nicht so gerne genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!