Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ich bin mit selbst gekochtem, frischen Zutaten kombiniert mit Fertigfutter am besten gefahren. Da habe ich nichts hundertprozentig mit der Briefwaage abgewogen.
Trotzdem sind die Hunde 17 bis 18 Jahre geworden.
Der einzige Hund, der bisher frühzeitiger an zu kränkeln fing, wurde mehrere Jahre aus Zeitmangel nur mit Alleinfuttermittel gefüttert.Aber klar werden viele sagen, liegt an was anderem.
Ich für meinen Teil, sehe es aber s.o. und Alleinfuttermittel sind bei mir inzwischen wieder nur ein Teil meines Fütterungskonzepts und nicht mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwie finde ich es interessant wenn es Diskussionen gibt welches Futter oder welche Fütterungsart die Beste ist. Wer so einen Hund wie unseren hat, der muss erst mal was finden was er frisst und verträgt....... danach kommt erst die Frage wie wir es wenigstens etwas ausgeglichen hinbekommen. Er nimmt ja nicht mal Kausnacks oder Leckerchen.
Amy hingegen ist ein Allesfresser.
-
Es gibt so viele Faktoren, die das Alter und die Gesundheit beeinflussen, allen voran (mit dem höchsten Einfluss) die Genetik. Ernährung ist nur ein Faktor, der im übrigen auch beim Menschen nicht so stark ins Gewicht fällt, wie vielfach suggeriert wird. Wissenschaftlich erwiesen ist jedenfalls, dass die durchschnittliche Lebenserwartung von Hunden und Katzen in den letzten Jahrzehnten gestiegen ist. Auch wenn Einzelfälle etwas anderes suggerieren.
-
Vor allem die Evidenzen... "ich kenne" "ich habe"... ein paar eigene Hunde oder auch 100 Hunde die man kennt ergeben keine echte Evidenz. Dazu müsste man Laborbedingungen über lange Zeiträume schaffen mit allen Futter Religionen - und solange das nicht passiert, ist gar nix sicher.
-
Der Output ist beim Veggie Dog tatsächlich am besten, ich würde es allerdings nicht ausschließlich und nicht über einen längeren Zeitraum geben.
Darf ich fragen warum nicht?
Ich füttere das auch. Bin von Naturavetal umgestiegen, weil mir geraten wurde weniger tierisches Eiweiß zu füttern, um mal zu testen, ob sich das auf Cosmos Hibbeligkeit auswirkt. Ob es das getan hat, kann ich nicht beurteilen, da spielen einfach viele Faktoren rein (Training, älter geworden). Aber es schmeckt ihm und ja, der Output ist viel besser als zuvor.
-
-
das Veggie Dog Light habe ich ja auch noch hier. Das gibt es etwa 3x die Woche die anderen Tage meist frisch und mit Fleisch.
Es immer zu geben ohne Not, da hätte ich auch irgendwie ein komisches Gefühl - es ist ein fast veganes Futter und das kommt mir schräg vor. Ist einfach so
Allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Futter unglaublich gut vertragen wird - in jeder Hinsicht. Nch einen Tick besser als die meisten anderen.
-
"Tierisches" gibt's bei uns derzeit nur in Form von Frischem, Kauzeugs und in Leckerlies.
-
Da nach dem Happy Dog gefragt wurde, nachdem mein Sumo beschlossen hat sein komplettes (Nass und Trocken) eh schon auf Allergie abgestimmtes Futter nicht mehr zu vertragen, hatten wir spannende Tage
Durch Zufall hatte ich eine Probe vom Happy Dog Karibik zu Hause und hab mir gedacht schlimmer kann es eh nicht werden und siehe da das Happy Dog gemeinsam mit den Terra Canis Sorten mit Amaranth (ich weiß wegen TC, aber mein Hund geht vor.) funktioniert prächtig. Der ständige Juckreiz ist wieder komplett weg, der Kot wieder 1a - 2x am Tag und sehr wenig.
Also ich kann die Länder Sorten von Happy Dog nur empfehlen. Werde vielleicht auch noch die 2. Allergie-Sorte Africa (mit Strauß) ausprobieren.
-
Also ich kann die Länder Sorten von Happy Dog nur empfehlen.
Mein Dackelrüde hatte lange Zeit Happy Dog Irland bekommen und es super vertragen. Damals gab es allerdings nur 3 verschiedene Sorten und auch noch keine Minisorten.
-
Also ich kann die Länder Sorten von Happy Dog nur empfehlen. Werde vielleicht auch noch die 2. Allergie-Sorte Africa (mit Strauß) ausprobieren.
Das füttern wir und es wird super vertragen, kein Juckreiz, nix, Hund wird satt und muss nicht ständig kacken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!