Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Habt ihr einen Tipp für mich?
Mein Kooiker bekam jetzt 2 Jahre Gekochtes, davor hab ich ihn gebarft.
Irgendwann hat er BARF nicht mehr angerührt sodass ich dann entschied (mit Unterstützung einer Ernährungsberaterin) auf Kochen umzustellen. Das ging ca. ein Jahr super, danach hat er auch wieder mit dem Mäkeln angefangen. Man bemüht sich, kocht Fleisch, püriert Gemüse und der Napf wird nicht mal angeschaut. Dafür sind mir Lebensmittel zu schade.
Mir reichts nun, ich will wieder zurück zum TroFu (bekam er als Welpe/Jungjund) doch hier beginnt das Problem erneut: er frisst keine harten Brocken, nur diese Softbrocken. Hatte mal testweise einen Sack von Bosch Soft Ente hier, wurde gefressen aber erst nachdem er merkte, dass nix anderes kommt. Platinum nimmt er nicht.
Ich hab jetzt das Wildborn Soft Diamond entdeckt, kann mir dazu jemand was berichten? Oder kennt jemand noch anderes, halbfeuchtes Futter? Nassfutter frisst er auch nicht.Dankeschön
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Das klingt als ob dein Kooiker dich gut in der Hand hat und das Mäkeln gerade perfektioniert.
Wenn er medizinisch gesund ist - würde ich ihm einfach nix anderes geben und wenn er ein paar Tage dann eben fastet. Hinstellen, 15 Minuten Zeit geben, wegstellen - Ende. Keine Leckerlie und Kaustangen. Ansonsten wirst du so wie sich das liest bis ans Ende seiner Tage das neueste, abgefahrendste Futter suchen. -
Soft Diamond wurde hier auch gerne gefressen, probiere es doch einfach mal aus. Glaube die schicken auch Proben.
-
Das klingt als ob dein Kooiker dich gut in der Hand hat und das Mäkeln gerade perfektioniert.
Wenn er medizinisch gesund ist - würde ich ihm einfach nix anderes geben und wenn er ein paar Tage dann eben fastet. Hinstellen, 15 Minuten Zeit geben, wegstellen - Ende. Keine Leckerlie und Kaustangen. Ansonsten wirst du so wie sich das liest bis ans Ende seiner Tage das neueste, abgefahrendste Futter suchen.
Mir geht es nicht drum, dass er nicht frisst und ich was anderes ausprobieren will. Ich habe nun zwei Jahre wöchentlich mind. 3x Fleisch gekocht und Gemüse püriert. Ich habe diverse Ergänzungsmittel gekauft, welche er nie zu sich genommen hat. Damit ich das Gemüse in ihn rein bekam, musste ich das jeweils mit flüssiger Butter beträufeln. Sogar für mich als Vegetarierin sah das Futter sehr appetitlich aus. Wenn ich aber jedes mal einen vernichtenden Blick von meinem Hund ernte, dass es wohl wieder nicht gut genug ist, macht es keinen Spass mehr. Es nervt mich einfach, dass wir uns Mühe geben und dem Hund sch*egal ist, was im Napf ist, da es eh nur widerwillig gefressen wird. Schlechter Fresser halt, hab mich damit abgefunden und ist auch ok für mich. Mit dem Trockenfutter kann ich mir dann wenigstens den Aufwand und die Logistik mit dem Kochen sparen.Nur, wenn ich ja weiss, dass er lieber halbfeuchtes Futter mag, möchte ich ihm wenigstens sowas auch anbieten. Ob er es dann gleich, oder erst über den Tag verteilt frisst, ist mir letztendlich dann auch egal.
Soft Diamond wurde hier auch gerne gefressen, probiere es doch einfach mal aus. Glaube die schicken auch Proben.
Danke Dir, habe nun einen Sack bestellt. Mal abwarten -
-
Unser erster Hund und unsere Hündin haben sich ihr Trockenfutter immer selber über den Tag eingeteilt. Seit wir unseren Zweithund haben frisst unsere Hündin ihr Trockenfutter immer sofort auf. Nassfutter, gekochtes oder Barf wurde/wird auch immer sofort gefressen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Hund sich das Futter ( Trofu) selber über den Tag einteilt.Lg
Sacco -
Unser erster Hund und unsere Hündin haben sich ihr Trockenfutter immer selber über den Tag eingeteilt. Seit wir unseren Zweithund haben frisst unsere Hündin ihr Trockenfutter immer sofort auf. Nassfutter, gekochtes oder Barf wurde/wird auch immer sofort gefressen.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Hund sich das Futter ( Trofu) selber über den Tag einteilt.Lg
Saccoich mittlerweile auch nicht mehr. Ich denke mir einfach: Nicht immer hat der Hund hunger, wenn wir es jetzt wollen. Also fülle auch ich Trofu morgens rein und er frisst, wenn er eben Hunger hat.
-
doch hier beginnt das Problem erneut: er frisst keine harten Brocken, nur diese Softbrocken. Hatte mal testweise einen Sack von Bosch Soft Ente hier, wurde gefressen aber erst nachdem er merkte, dass nix anderes kommt. Platinum nimmt er nicht.
Ich hab jetzt das Wildborn Soft Diamond entdeckt, kann mir dazu jemand was berichten? Oder kennt jemand noch anderes, halbfeuchtes Futter? Nassfutter frisst er auch nicht.Was spricht denn gegen Bosch Soft Ente wenn er das doch frisst?
Ich würde da jetzt nicht wieder 10 verschiedene Softfutter auffahren, sonst frisst er dir diese irgendwann auch nicht mehr weil du dir einen Extremmäkler herangezogen hast. -
Was spricht denn gegen Bosch Soft Ente wenn er das doch frisst?Ich würde da jetzt nicht wieder 10 verschiedene Softfutter auffahren, sonst frisst er dir diese irgendwann auch nicht mehr weil du dir einen Extremmäkler herangezogen hast.
Bei meinem kann ich nichts stehen lassen, der frisst solange bis der napf leer ist, geht dann ins andere Zimmer und erbricht es wieder. Frisst es dann wieder auf. Habe die Menge mittlerweile im Griff wieviel er bekommen darf.
-
Ich habe nun die Gelegenheit gehabt das Bosch soft mini mit Fasan auszuprobieren, kommt bisher nicht so gut an wie das Premiere soft mini, morgen versuche ich das Bosch soft mit Reh, mal sehen ob es ihr schmeckt.
Bei meiner steht dann das Futter bis abends im Napf, dann frisst sie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!