Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
wir füttern platinum.super Qualität und kurze verdauzeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
I
Bei meiner steht dann das Futter bis abends im Napf, dann frisst sie.
aber was daran so schlimm? Trofu wird ja nicht schlecht oder da setzen sich auch keine Fliegen an.
-
Puh, wenn ich das so lese, bin ich doch froh, das sich meine beiden über die Schüssel stürzen wenn ich sie ihnen hinstelle, egal was drin ist
Hatte mal testweise einen Sack von Bosch Soft Ente hier, wurde gefressen aber erst nachdem er merkte, dass nix anderes kommt.
Das verstehe ich nicht. Wenn sie doch das Bosch frisst, wieso behältst du das nicht bei ?
Platinum hatten wir auch mal, sie hat es gut vertragen aber bei ihm stank der Output bestialisch. So sehr, das ich mich geschämt hatte, wenn nach uns Spaziergänger kamen. Aber gut, er ist eh sensibler was das anbelangt
-
-
aber was daran so schlimm? Trofu wird ja nicht schlecht oder da setzen sich auch keine Fliegen an.
Naja, wie gesagt, ich vermische noch mit Nassfutter, sonst frisst sie fast gar nichts und auch wenn nur Trockenfutter den ganzen Tag dastehen würde, was bringt es, wenn sie es erst abends isst, es riecht ja auch irgendwie dann den ganzen Tag das Zimmer danach
-
-
Bosch soft fällt raus weil es jedes Mal in flüssiger Form hinten raus kam
oh weia, das ist natürlich doof wenn sie es nicht verträgt, aber wenigstens fressen würde :/
-
So war es bei Bosch Soft bei uns auch.
Nach dem ersten Tag Arden Grange gab es auch Durchfall. Jetzt gibt es erstmal Platinum und dann morgens das eine und am Abend das andere. Wenn das gut klappt gibts den ganzen Tag Arden Grange.
-
Naja, wie gesagt, ich vermische noch mit Nassfutter, sonst frisst sie fast gar nichts und auch wenn nur Trockenfutter den ganzen Tag dastehen würde, was bringt es, wenn sie es erst abends isst, es riecht ja auch irgendwie dann den ganzen Tag das Zimmer danach
ok wenn Nafu mit dein ist, kann man es nicht so lange stehen lassen. Aber nur Trofu ist doch egal. Hier stinkt es nicht und es steht oft von morgens bis Nachmittags oder abends, er geht halt dran wenn er Hunger hat und wenn es nur paar Stücke sind.
Ich denke halt wirklich: Hunde wissen schon genau wann sie Hunger haben und wann nicht, vllt haben sie einfach auch keinen Hunger wenn wir es hinstellen. Aber das muss jeder selbst wissen.
-
ok wenn Nafu mit dein ist, kann man es nicht so lange stehen lassen. Aber nur Trofu ist doch egal. Hier stinkt es nicht und es steht oft von morgens bis Nachmittags oder abends, er geht halt dran wenn er Hunger hat und wenn es nur paar Stücke sind.
Ich denke halt wirklich: Hunde wissen schon genau wann sie Hunger haben und wann nicht, vllt haben sie einfach auch keinen Hunger wenn wir es hinstellen. Aber das muss jeder selbst wissen.Ja, denke ich auch, ist nur meine Erfahrung mit meiner Hündin, sie frisst erst abends, egal ob es den ganzen Tag zur Verfügung steht.
-
Hier wird auch nur Abends gefressen. Ich stelle es ihnen deshalb auch nur Abends hin, sonst hab ich den einen Kater dran (er steht absolut auf Hundetrockenfutter
)
Samson frisst dann gleich, oder frisst den Großteil und lässt einen Abendsnack drin für "Nach der letzten Gassirunde".
Krabat frisst in der Regel 1/3 sofort (manchmal weniger), dann nochmal einen Anteil nach der Abendrunde und den Hauptteil so zw. 2 und 3 Uhr Nachts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!