Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bei uns ist TroFu immer im Napf (falls er doch Hunger hat) jetzt gab's immer NaFu zum Frühstück, hat er erst Mittag rum gefressen. Also bekommt er ab jetzt erst Abends das NaFu, dann steht das nicht ewig und da frisst er es auch.
    Vorher haben wir beides gemischt, aber da hab ich so viel weggeworfen, weil es einfach iwann "riecht" und matschig wird und er es so nicht mehr gefressen hat.

• Wir hatten ja jetzt das Bosch Soft Mini Fasan, was dem Hund bis jetzt am besten schmeckt und wo alles "stimmt".

Nur leider sind die Brocken doch arg klein, und er inhaliert die so schnell, dass er sich öfter verschluckt :verzweifelt:

In "Normalgröße" gibts die Soft-Sorten nicht oder? Habe nur "Maxi" gefunden, aber wie Maxi ist denn Maxi?
    Weiß das jemand?

• Ich gebe NaFu und TroFu mal einzeln, mal gemischt.
    Manchmal ist er es direkt und manchmal lässt er es auch einfach ein bisschen stehen, gerade beim TroFu.. Deswegen gibt es das auch nicht so oft oder halt mit NaFu gemischt. Da kommt das TroFu dann besser an. :smile:

Hier stinkt es nicht und es steht oft von morgens bis Nachmittags oder abends, er geht halt dran wenn er Hunger hat und wenn es nur paar Stücke sind.

Finn ist halt auch dann wann er Hunger hat und wenn er nicht gerade essen will, wenn ich es hinstelle, dann lasse ich es einfach stehen.

• Real Nature Wilderness Great Outback.Ist aber auch noch Kaninchen und Rinderfett mit drin.
    Sonst kenn ich nur viele Nafu Sorten.

Ein anderes kenne ich auch nicht..
    Das meiste was es mit Känguru gibt ist eben Nassfutter.

• Wir haben jetzt grad Greenwoods da.
    Das Turkey & Rice finden die Jungs annehmbar, aber nicht wirklich lecker.
    Das Fisch & Reis hab ich noch nicht aufgemacht, hoffe aber das sie das wenigstens lecker finden.

• Ich muss leider sagen, dass mein Monster auf meine Futterphilosophie im wahrsten Sinne des Wortes schei*t.

Ich hatte sein Futter nicht mehr richtig im Blick, da hat er in der Not Jules Eukanuba bekommen und noch nie hat er ein Futter so gut verwertet :lepra: Kot, Geruch, Menge, alles tiptop!

Jule hat sich nach dem Umzug auch wieder "gefangen". Auch ihr Kot ist sehr schön. Hier auch alles tiptop.

Also ist es offiziell, meine Hunde mögen und vertragen Futter ohne Getreide und hohen Fleischanteilen nicht so gut (Monster) oder ich habe es noch nicht probiert (Jule). Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht mehr suchen.

Morgens gibt es weiterhin Reinfleischdosen, da freuen sie sich immer am meisten drauf. Dann sollte meine Neurose auch nicht zu stark anschlagen, wenn ich Eukanuba füttere :pfeif:

• Hallo Zusammen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter Independent Sirius?

Vielleicht kennt es ja jemand und füttert es. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!