Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hat schonmal Jemand hier das neue Josera Nature Futter gefüttert? JOSERA Nature Energetic Hundefutter
Ich würds ja gerne mal ausprobieren, aber natürlich gibt es das Futter nur in 15 Kilo-Säcken
Und ich glaube, ich hab auch noch nie Futter mit Süßkartoffeln gefüttert. Futter auf Kartoffelbasis frisst der Kurze. Wie hoch ist die Chance, das es dann auch mit Süßkartoffel klappt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Helemaus Die Chance ist wohl recht hoch das Dein Hund dann Futter mit Süßkartoffel frißt. Denke es kommt eher auf die weiteren Bestandteile an.....wenn natürlich andere Fleischsorten oder Getreide in dem neuen Futter von Josera sind die Dein Hund nicht mag,dann hast Du halt leider Pech......
Süßkartoffel oder “richtige“Kartoffel wird er kaum unterscheiden... -
Der Rest ist kein Problem, nur Süßkartoffeln wären neu für uns, wenn ich mich nicht total vertue.
Danke, dann kommt der auf die Liste als Übernächster Sack (nach unserer Sportpause)
-
@Helemaus
Das JOSERA Nature Energetic Hundefutter gibt es auch in der 4 KG Packung, direkt bei Josera im Online-Shop -
@Helemaus
Das JOSERA Nature Energetic Hundefutter gibt es auch in der 4 KG Packung, direkt bei Josera im Online-ShopIch finde das sehr schade das Josera offenbar von Fleischmehl auf Geflügel/Lammprotein (wo ja das ganze Tiere inkl. Federn Fell und co drin sein können) umstellt. Auch die neuem Minisorten haben zum Teil kein Fleischmehl mehr
-
-
Lupo Sensitiv 20/8 ist eher günstig, gefällt mir sehr gut von den Zutaten her, wird toll verdaut und mein Hund würde davon abnehmen.
Allerdings ergänze ich es, denn er hat bereits Idealfigur.Ein Trofu mit viel Protein aus hochwertiger Quelle füttere ich gerne, achte aber auf die Menge und ergänze es mit proteinarmen Futter. (Anderes Trofu oder Selbstgekocht/Barf).
Ich persönlich möchte kein Geld für Trofu aus einer minderwertigen/vage deklarierten Quelle ausgeben.
Was hilft der niedrigste Rohproteinwert, wenn es bei den essentiellen Aminosäuren knapp aussieht. Der Laborwert sagt nichts darüber aus, ob es nützlich, gut verwertbar oder größtenteils nur Last für die Nieren ist.Wenn ich Geld sparen möchte, dann bei uns lieber nur eine Mahlzeit hochwertiges Fertigfutter und den Rest geldsparend frisch/Barf/selbstgekocht/Allesfütterer.
Die Alternative günstiges Trofu + Barf zum Aufwerten ist im Forum auch vertreten. Wahrscheinlich auch ok, nur ist es mir lieber, wenn die selbstzusammengestellte Mahlzeit nicht so viel Verantwortung trägt.
-
Ich finde das sehr schade das Josera offenbar von Fleischmehl auf Geflügel/Lammprotein (wo ja das ganze Tiere inkl. Federn Fell und co drin sein können) umstellt. Auch die neuem Minisorten haben zum Teil kein Fleischmehl mehr
Brauchst du nicht schade finden. Auch in Fleischmehl kann alles drin sein.
Schreib die Firma doch an und frag sie, was genau der Unterschied ist und warum sie das machen, wenn es dir wichtig ist.
-
@juri104 Nein, leider gibt es das wirklich nur in 15kilo-Abbindungen
Das ist so eine typische Marotte scheinbar bei Futtersorten die irgendwie in entferntesten mit Sport zu tun habenDeren Sportfutter (High Energie) gibt es auch nur in 15 Kilo.
Ich hätte ja gerne Proben bestellt, aber da ich da bereits einmal Proben bestellt habe geht das nicht mehr. Hab die nun mal über FB angeschrieben und gefragt ob es da ne Lösung gibt. Das MiniDeluxe und das SensiAdult wären ja auch noch interessant von der Analyse aber fast noch heikler von den Zutaten bei dem Futteridioten.
Anbei ist es auch kein Problem, wenn da auch sowas wie Federn und Co drin sind. Wenn er es frisst, gut aussieht und alles am Hund stimmt kann der von mir aus auch Federkopfkissen fressen.
-
Erfahrung mit "Bosch Sensitiv Lamm und Reis"
Wird eingepackt und kommt ins Tierheim. Sie fressen es nicht und eigentlich ist mein Rudel garnicht so mäcklig.
-
@juri104 Nein, leider gibt es das wirklich nur in 15kilo-Abbindungen
Das ist so eine typische Marotte scheinbar bei Futtersorten die irgendwie in entferntesten mit Sport zu tun habenDeren Sportfutter (High Energie) gibt es auch nur in 15 Kilo.
Ich hätte ja gerne Proben bestellt, aber da ich da bereits einmal Proben bestellt habe geht das nicht mehr. Hab die nun mal über FB angeschrieben und gefragt ob es da ne Lösung gibt. Das MiniDeluxe und das SensiAdult wären ja auch noch interessant von der Analyse aber fast noch heikler von den Zutaten bei dem Futteridioten.
Anbei ist es auch kein Problem, wenn da auch sowas wie Federn und Co drin sind. Wenn er es frisst, gut aussieht und alles am Hund stimmt kann der von mir aus auch Federkopfkissen fressen.
Das SensiAdult war hier das mit Abstand beste - es ist nur etwas zu gehaltvoll, weil Hilde zwar sehr aktiv ist, aber einen sehr langsamen Stoffwechsel hat, seit sie erwachsen ist. (Völlig irre, jeder der sie sieht denkt, unter 500 Gramm High Energy Futter müsse sie ein Gerippe sein, aber faktisch verwertet sie alles extrem gut.)
Es hat auch den besten Output gebracht - sehr wenig, sehr fest. Also das kann ich für nen Hund, der eher schwerfuttrig ist gut empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!