Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ich überlege, ob ich mir mal Proben der anderen Flockenfutter ordere. Das Light kommt hier ja gut an und wird super vertragen.
Muss mich da mal durchwühlen- bei uns muss es in Flockenform sein zum matschig- einweichen, es darf nicht zuviel Fleisch enthalten sein (also nicht zuviel Protein, lieber nur die Bedarfsdeckung, nicht drüber), im Idealfall ist Reis drin und schmecken muss es natürlich auch noch.
Das Lamm und Reis Flockenfutter sieht für mich optimal aus, da bestell ich mir mal ein Pröbchen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Angilucky2201 Wir hatten hier für Samson die grad auch extrem empfindlich ist mit dem Magen das Eigenmarkenfutter von Fressnapf, das hier SELECT GOLD Sensitive Medium Adult - SELECT GOLD was sie von den Sensitivfuttern bisher mit am besten vertragen hat.
-
Angeblich haben die meisten Hunde mit Allergie kein Problem mit dem Fett.
Yep. Die Hunde reagieren in aller Regel auf ein Protein und nicht auf Fette.
Ich find, es ist trotzdem ein komisches Gefühl und würde es nur deshalb umgehen, wenn möglich. Aber das olle "Geflügelfett" ist ja in jedem 2. Futter. Das kann dann schon mal schwierig werden.
@Angilucky2201
Von Wildborn gibt es Ente mit Süßkartoffel. Das ist sehr moderat mit 23/10. -
Yep. Die Hunde reagieren in aller Regel auf ein Protein und nicht auf Fette.
Ich find, es ist trotzdem ein komisches Gefühl und würde es nur deshalb umgehen, wenn möglich. Aber das olle "Geflügelfett" ist ja in jedem 2. Futter. Das kann dann schon mal schwierig werden.@Angilucky2201
Von Wildborn gibt es Ente mit Süßkartoffel. Das ist sehr moderat mit 23/10.Danke dass hört sich auch gut an
ich probiere mal welches Lucky besser verträgt.
-
Dieser Hund ist echt nicht normal
Nachdem die Köbersproben ja nun angekommen sind hab ich ihm mal eine Mahlzeit Köbers Light gemacht. Nase reingehalten, umgedreht, kann man nicht fressen.
Happy Dog Flockenfutter: Schlapp, schlapp, schlapp.
Gut das es nur Futterproben beim Köbers sind
-
-
-
Nein, das HD hat weniger als das Köbers.
Ok, hab grad mal schnell ein paar Bilder gemacht. Das Futter ist auf dem Bild jetzt allerdings mehr aufgequollen als er es sonst bekommt und frisst, hatte es nach dem "Test" wieder weggestellt und gehofft das er doch noch ans Light geht.
Falls du also suppigere Bilder willst kann ich die erst morgen liefern, wenn er neu Futter bekommtSo sieht das Flockenfutter übrigens direkt aus dem Sack aus.
-
-
-
Das ist hier die Konsistenz "spitze Zunge" (aber zumindest frisst er es dann doch irgendwann, wenn nichts anderes kommt)
Kein Ding, kann ja auch nicht schaden falls Jemand noch unentschlossen ist und es mal vorher "sehen" will.Wenn ich beide Futter nun vergleiche (ca. gleiche Menge mit gleicher Menge Wasser) muss ich sagen das optisch das HP echt besser aussieht. Mehr wie Porrege, das hat mehr Wasser "eingesaugt".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!