Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Oh da muss ich gleich mal schauen, danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Trockenfutter aller Varianten probiert:
Wolfsblut
Orijen
Defu
Lukullus
Markus Mühle
Lupo Natural
Royal Canin
Naturavetal
Eukanuba
Platinum
Bosch
Happy Dog
Josera...
ich lande immer wieder bei Josera und/ oder Happy Dog, trotz gelegentlicher Umwege.
-
Ich weiß gar nicht mehr, welche Sorten ich schon getestet habe.
Manchmal einen Sack gekauft, manche Sorten aus der Zooplus-Box.Länger gefüttert, weil ich es gut fand, habe ich Josera Optiness.
Und durch die Tests bin ich aktuell bei Happydog Africa für die Liese und Happydog Senior Mini für den Terrier.
Die gehen für meine Hunde gut. -
Hallo,
ich kram das hier mal wieder hoch, ich suche nämlich gerade die eierlegende Woll-Milch-Sau .
Mein Mädel bekommt überwiegend Naßfutter, aber zur Beschäftigung der Rentnerin gibbet einmal am Tag Trockenfutter, um die Brocken im Garten zu suchen. Im Moment habe ich das Lupo Sensitiv. Verträgt sie gut, Output gut, Madame riecht auch nicht. Aber - wegen ihrer Arthrose möchte ich kein Geflügel mehr füttern.
Gesucht wird ein Trockenfutter mit Rind, ohne Geflügel-Beimengung, keine Exoten ( z.B. Hirsch, Känguruh, Karnickel oder Dinosaurier ), glutenfrei und auch kein Mais. Protein- und Fettgehalt eher niedrig. Finanziell liegt die Schmerzgrenze ca. bei 50 EUR für einen 15 KG-Sack.
Ich such mich dumm und dusselig, irgendwie ist die Kombi von glutenfrei mit Rind eher selten, oder es ist dann doch wieder Mais drin, wenn ich genauer hinsehe.
Fällt euch was ein?
Gruß, Kerstin
Bei Futalis Individuelles Hundefutter online bestellen | futalis.de kann man sich Futter individuell zusammenstellen lassen.
-
Also hier wurde bisher schon viel getestet. Aber letztendlich werde ich bei Josera bleiben
-
-
Sind ja Allesfütterer,also hier gibt es mal selber gekocht,mal ne Dose,mal Trockenfutter Dies und Das.
Sind bei Wildkind hängengeblieben,die Damen und Herren futtern es sehr gerne.Alle Sorten,ausser Senior.
-
Wildes Land
- Kaninchen
- Ente
- Rind
* er liebt es,geringe Futtermenge,riecht toll,kleine ,feste HaufenPurizon Single Meat
- Huhn m.Kürbis
- Ente m.Apfel
*wird gern gefressen,brauch aber mehr als angegebenPurizon
- Wild & Kaninchen
*absolut verrückt danach,das hab ich immer daLukullus
- Char.Rind
*sehr gern gefressenBosch Bio
- Adult
*steht noch ausBosch soft
- Huhn m.Banane
* sehr gern gefressen
- Reh
* gern gefressen aber Durst wie Sau danachMacs soft
- Huhn
* zuerst gut gefressen,dann widerwillig -
Auf der Seite von futalis war ich auch, aber egal, wie abgewandelt ich die Parameter für meinen Hund eingegeben habe, es kam immer ein Futter auf Basis von Schweinefleisch bei raus.... das fand ich dann doch etwas schräg.
Mit dem Black Angus hab ich jetzt ungefähr das, was ich brauche, ums gefressen werden muß ich mir bei meinem Müllschlucker keinen Kopf machen, geht dann nur darum, ob sie es verträgt.... Ich werde berichten
-
Fällt euch was ein?
Wenn ihr mit dem kaltgepressten gut zurechtkommt, schau dir doch das Canis Alpha an
Exklusiv (Weiderind & Kartoffelflöckchen) - canisalpha.de -
Danke für den Vorschlag, wobei das Canis Alpha ein bißchen meinen Preisrahmen sprengt, sonst find ich´s gut .
Ich hatte vorgestern ja dann schon das Black Angus bestellt, gestern wurde bereits geliefert .
Jetzt werden noch die Reste verfüttert, und sobald die neue Testreihe läuft, werde ich berichten.Gruß, Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!