Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
FB, Instagram, andere Foren und eben im Freunde- und Bekanntenkreis.
ich will das Futter nicht schlecht machen oder denke mir was aus, falls du das jetzt denkst. Ich finde es nach wie vor super, aber für uns nicht mehr relevant.Nein das denk ich ja gar nicht. Da ich auch FB und andere Foren kenn, hab ich das Phänomen erst gesehen, seit es hier und dort mal hieß "ich glaub, das haben viele" und dann zack zack zack - kamen die Meldungen um die Ecke. Das gab es in dieser Form zu anderen Marken auch schon eben vor Jahren - und dann wurde es still - und dann hat es irgendwer mal wieder genannt und dann kamen alle super klar - vergessen der Hype von vor nem Jahr oder zwei. Zumal die meisten Foren User, wenn sie das aktiv tun, in vielen Fällen in mehreren Foren und Plattformen sind. Ich seh jedenalls überall "Bekannte". Das meinte ich. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich werde Josera jetzt auch nicht meiden, wieso auch, bisher war ich damit immer zufrieden.
Vernünftiger output, glänzendes Fell, alle Hunden haben es durchweg immer sehr gerne gefressen.
Es ist aber bei zwei Hunden einfach auffällig (Lexi fällt ja raus, die bekommt ja was anderes) und so wird es das Lamm und Reis (was meine Hunde als Sorte schon immer sehr gerne gemocht haben, besonders die Oma) eben von Bosch oder Belcando geben.
Da meine Hunde nicht Futtersensibel sind, sondern durch die Bahn von allem was kriegen (Trofu, Nafu, Essensreste, frisch), fällt es eben auf, dass diese Unmenge an Kot mit dem Josera Lamm und Reis zusammenhängt. -
Hab mit Josera Nature auch meine Erfahrungen gemacht. War anfangs vollkommen begeistert davon. Output und Akzeptanz waren top.
Aber Juckreiz war extrem.
Wenn ein Hund das Josera verträgt, warum nicht. Ich rede es nicht schlecht, greife aber selbst nicht mehr zur dieser Marke. -
Ich kaufe ein 150g-Schälchen, davon gibt es zu jeder Mahlzeit ein Löffelchen, sodass das Nafu nach 3 Tagen aufgebraucht ist. Dann gibt es wieder tage- oder wochenlang keines dazu und wenn ich Lust habe, dann kauf ich irgendwann wieder ein Schälchen.
-
@miamaus2013
Vermutlich mache ich mir eh viel zu viele Gedanken ums Futter.
Platinum wird halbwegs vertragen, aufgrund von Giardien wollte ich nicht ständig wechseln. Daher hat er das weiter bekommen.
Nun wollte ich Bosch mal testen, bzw. wäre auch alternativ noch die anderen Sorten von Platinum eine Möglichkeit.
ich sehe das halt auch wirklich entspannt..meine Hunde sind gesund, haben keine Allergien und Unverträglichkeiten.. Selbst wenn das Futter mal nicht 'perfekt' ist, tragen sie davon so schnell keinen Schaden..
Für mich muss ein Hund aber auch nicht jeden Tag tag aus tag ein immer perfekte Häufchen haben, ich erlaube da durchaus ne gewisse Toleranz
Dementsprechend analysiere ich auch nicht sofort los, wenn ein Häufchen mal weicher ausfällt. So lange Hund keinen Durchfall hat, warte ich da erstmal einfach ab..
Nassfutter zum Training?
ja. wir haben aktuell eine Wurst, die als Alleinfutter deklariert ist, aber absolut schnittfest ist und das auch bei Wärme bleibt. Perfekt zum Training.Ich kaufe ein 150g-Schälchen, davon gibt es zu jeder Mahlzeit ein Löffelchen, sodass das Nafu nach 3 Tagen aufgebraucht ist. Dann gibt es wieder tage- oder wochenlang keines dazu und wenn ich Lust habe, dann kauf ich irgendwann wieder ein Schälchen.
Ah verstehe, danke
-
-
Für mich muss ein Hund aber auch nicht jeden Tag tag aus tag ein immer perfekte Häufchen haben, ich erlaube da durchaus ne gewisse Toleranz
Ja, Toleranz schon, aber wir haben das echt oft.
Grad gestern Abend wieder. Nicht schlimm, aber definitiv wieder bissle Durchfall.ja. wir haben aktuell eine Wurst, die als Alleinfutter deklariert ist, aber absolut schnittfest ist und das auch bei Wärme bleibt. Perfekt zum Training.
Hattest neulich geschrieben, von Fressnapf, war das die?
Ich hatte jetzt die NaFu-Dose im Kopf und mich gefragt, wie du das beim Training machst...
Aber so isses klar. -
Ja, Toleranz schon, aber wir haben das echt oft.
Grad gestern Abend wieder. Nicht schlimm, aber definitiv wieder bissle Durchfall.
auch wenn ich mich damit jetzt wahrscheinlich richtig in die Nesseln setze:wenn das MAL vorkommt, dann ist für mich auch weicher/flüssiger Kot nicht so dramatisch...
Klar, wenn der Hund sich zwischendurch meldet und raus muss oder er auf dem Spaziergang mehrfach flüssigen Kot absetzt und dann auch irgendwann nur noch Kleckse kommen ist es was anderes.
Aber wenn der Hund in der normalen Frequenz Kot absetzt und der halt mal flüssig ausfällt, dann behalte ich das im Auge. Aber mehr auch nicht.
Das kann soo viele Ursachen haben: viel gerannt/getobt, stressiger/aufregender Tag, irgendwas hat im Futter nicht gepasst und so weiter..
Die ersten beide Male nach dem es die neue Trainingswurst gab, hatten auch beide Hunde am nächsten Morgen davon sehr weichen bis flüssigen Stuhl..
Aber nur einmal.. Ich habs im Auge behalten und die Wurst trotzdem weiter gefüttert.
Gestern gabs die zum dritten Mal und heute morgen hatten beide schöne, geformte Häufchen.Hattest neulich geschrieben, von Fressnapf, war das die?
Ich hatte jetzt die NaFu-Dose im Kopf und mich gefragt, wie du das beim Training machst...
Aber so isses klar.
ja, genau, aus dem Fressnapf. Aber die gibts wohl auch in anderen Läden. Nur bestellen ist bei meiner Wohnsituation bequemer. -
wenn das MAL vorkommt, dann ist für mich auch weicher/flüssiger Kot nicht so dramatisch...
Sehe ich genau so. Nicht alles ist Durchfall; manches ist eben nur weicher/dünner Kot. Und Durchfall ist für mich, wenn mehrfach Stuhlentleerungen stattfinden und die wie Wasser aus dem Hund schießen.
-
@miamaus2013 Ist doch okay
Du kennst deine Hunde am besten.
Ich persönlich trau mich das einfach nicht - und da das Futter, das jetzt seit geraumer Zeit bei mir rumsteht, soft ist, sollte ich es eh nicht mehr verfüttern, bevor es unten noch gammelt.
Ich hab bei Faffi bisher die Erfahrung gemacht, dass er bei Sachen, die er anfangs nicht verträgt, meistens keine Chance besteht, dass das noch wird. Leider. Das ist immer Geld zum Fenster raus...
-
Sehe ich genau so. Nicht alles ist Durchfall; manches ist eben nur weicher/dünner Kot. Und Durchfall ist für mich, wenn mehrfach Stuhlentleerungen stattfinden und die wie Wasser aus dem Hund schießen.
Jap, sehe ich auch so. Muss man ja nur mit sich selbst vergleichen, da kommt sowas ja auch mal vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!