Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das ist wie beim Belacando Mastercraft.
    Nee, also irgendwo gibt es auch ne Grenze, sorry.
    Und günstigeres Futter ist ja nicht zwangsläufig schlecht. So wie teureres nicht immer gut ist.

Henry bekommt ab heute dsa Bosch Soft Hühnchen untergemischt. Mal schauen, wie es bekommt.
    War etwas erschrocken über die Größe der Kroketten (heißt das beim Softfutter auch so?).
    Er schlingt ja immer so....naja, vielleicht kaut er ja jetzt mal.

• wir bzw. Hundi probieren jetzt seit 14 Tagen das Daily Choice Basic Huhn aus und bis jetzt keinerlei Auffälligkeiten. Output wie bei Josera auch höchstens zwei Mal am Tag einen gut geformten Haufen, Fell glänzt, keine roten Ohren, alles top. Von der Zusammensetzung her kommt es dem Josera Geflügel Menue sehr gleich, kostet aber 10,-- weniger und schmeckt anscheinend (wobei unsere Hundenase da nicht unbedingt als Massstab gelten kann, die frisst ALLES). Wird es hier sicherlich öfter geben zusätzlich zu den anderen Futtersorten (z.Zt. HD Vollkostflocken und Macs/Landfleisch Dosen).
    Wir probieren ja gern mal was Neues aus, wollen demnächst uns auch mal durch die Köbers Flocken testen.

• Selbst beim Belcando Mastercraft setzt die Firma noch Vitamin K3 zu.
    Wem es nicht stört, ok.
    Ich möchte es nicht. Und bei dem Preis, sollte es irgendwie dann nicht mehr dabei sein.

Wenn ein Kilo Trockenfutter 10 Euro oder mehr kostet, dann ist es für mich too much!

• Wir haben zuletzt von Platinum Iberico Greens auf Josera Lachs&Kartoffel umgestellt. Erstaunlicherweise macht der Hund seitdem wesentlich kleinere Häufchen und die Konsistenz ist auch besser, von Platinum gabs immer Backsteinköttel... Und lieber fressen mag er das Josera auch. Selbst der Ohrenschmalz ist weniger geworden, damit hatte er nämlich arg Probleme gehabt die ganze Zeit. Wundert mich alles etwas, da ich das Platinum für sehr hochwertig gehalten hab.

• Vit K3 - der Alptraum bei (fast) allen Hundebesitzern - und dessen Mythen halten sich wie Sch*** am Finger habe ich den Eindruck. Ausserdem möchte ich gar nicht wissen in wie vielen anderen TroFus K3 enthalten ist, die das nicht explizit an die Öffentlichkeit weitergeben oder auf die Verpackung schreiben. ;)

Platinum wurde hier - so wie eigenlich alle Soft Futtersorten - nicht so gut vertragen, deswegen fällt Softfutter bei uns ganz raus. Josera geht hier immer gut. So ist jeder Hund verschieden.

• Ehrlich gesagt lese ich so Werbecampagnen gar nicht, ich hab das mera nature effekt durchgelesen, befand es als gut und das ist es für meinen kleinen Hund auch, die frisst im Monat sowieso nur für max. 20 Euro, da ist das Nassfutter schon einberechnet, von daher mach ich mir wegen dem Preis null Gedanken. Bei einem größeren Hund wäre das schon was anderes, da merkt man dann natürlich den Preisunterschied.

• Ehrlich gesagt lese ich so Werbecampagnen gar nicht, ich hab das mera nature effekt durchgelesen, befand es als gut und das ist es für meinen kleinen Hund auch, die frisst im Monat sowieso nur für max. 20 Euro, da ist das Nassfutter schon einberechnet, von daher mach ich mir wegen dem Preis null Gedanken. Bei einem größeren Hund wäre das schon was anderes, da merkt man dann natürlich den Preisunterschied.

Da musst du dich nicht rechtfertigen - klar, für nen kleinen Hund ist das immer was anderes :smile: Wenn ers verträgt, ist ja alles gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!