Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hallo ich hab mein Mäuschen (18 Wochen) gerade auf Wild Nature Weiderind Junior umgestellt, endlich ein Futter was sie scheinbar gut verträgt :applaus: .
    Allerdings hat sie sehr stumpfes Fell. Als ich Sie mit 11 Wochen abgeholt habe hat ihr Fell super geglänzt, Futter hatte Sie bei mir erstmal das selbe bekommen (Happy Dog). Wild Nature bekommt sie erst seit 1,5 Wochen, also kann es daran ja nicht liegen. Vielleicht einfach noch die Umstellung/stress wer weiß.
    Wielange dauert es bis sich das wieder normalisiert? Sollte ich lieber gleich Bierhefe oder Öl zufüttern für ihr fell? oder besser erstmal abwarten ob es mit dem neuen Futter besser wird? Diese enthält auch Leinöl und ist auch sonst eigentlich sehr hochwertig. Vorschläge?

• Hallo ich hab mein Mäuschen (18 Wochen) gerade auf Wild Nature Weiderind Junior umgestellt, endlich ein Futter was sie scheinbar gut verträgt .
    Allerdings hat sie sehr stumpfes Fell. Als ich Sie mit 11 Wochen abgeholt habe hat ihr Fell super geglänzt, Futter hatte Sie bei mir erstmal das selbe bekommen (Happy Dog). Wild Nature bekommt sie erst seit 1,5 Wochen, also kann es daran ja nicht liegen. Vielleicht einfach noch die Umstellung/stress wer weiß.
    Wielange dauert es bis sich das wieder normalisiert? Sollte ich lieber gleich Bierhefe oder Öl zufüttern für ihr fell? oder besser erstmal abwarten ob es mit dem neuen Futter besser wird? Diese enthält auch Leinöl und ist auch sonst eigentlich sehr hochwertig. Vorschläge?

Ich trottel... Real nature nicht wild nature :headbash:

• füttert von euch jemand Futalis?
    Wir haben aktuell für den Urlaub das Trofu von denen (und abends das Nafu). Pepper macht davon jetzt tgl 7-8x Haufen :ugly: Die sind zwar an sich ok aber die Anzahl :shocked: Bei anderen FeFus war der Output eher weich, bei Futalis bin ich zufrieden aber eben die vielen vielen Haufen :tropf: Hab 100 Kacktüten mit....die minimieren sich drastisch |)

Hat jemand das gleiche Problem bzw eher eurer Hund mit dem Futter? :D

Da werd ich mir wohl für die nächste Reise im Oktober was anderes überlegen müssen. :pfeif:

• ich würde mir wegen des Outputs da nicht so viele Sorgen machen. ich habe bei meiner Hündin die Erfahrung gemacht, dass bei Futter, welches meine besser verträgt, der Output immer kleiner und kompakter - sprich kugeliger - ist. Allerdings ich persönlich würde die Möhrenschnitzel weg lassen, liegt aber auch daran, dass meine von Möhren sehr weichen Output bekommt. Ansonsten hört sich das alles sehr gut an. :bindafür:

• Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. In den nächsten Tagen wir hoffentlich unser Pflegehund aus Spanien bei uns einziehen. Wie lange er bleibt ist fraglich, es können Tage oder Wochen sein.
    Uns wurde angeraten am Anfang nicht ZU hochwertiges Futter zu füttern und eher etwas mir moderatem Fettgehalt. Zuletzt war er in einer Tötung, aktuell ist er bei einer Dame die eine Hundepension betreibt und die ihn aus der Tötung geholt hat.
    Also keine Ahnung was er bisher gefressen hat, er ist geschätzt 1-1,5 Jahre alt.

Irgend ein Futter für den Anfang? Bin vom Angebot etwas erschlagen,
    Was haltet ihr z.Bl vom Bosch Lamm&Reis, das hat lt googeln und vergleichen eher weniger Fett und Reis soll ja meist auch gut vertragen werden.
    Wichtig wäre mir auch das es nicht all zu große Gebinde sind, wie gesagt es kann sein das er nur wenige Tage bei uns ist.

• Du kannst alles eine Zeit lang geben und wenn ein Hund zu dünn ist, braucht er extra viel Energie.

Du kannst Energie auch anders substituieren. Du hast doch so lange nach dem richtigen Futter gesucht. Dann bleib doch dabei und substituiere Energieträger.

Das war ja nur eine Frage ob man das auch nur für Wettkämpfe geben kann oder dauerhaft oder ob es dauerhaft nicht so gut ist weil es zuviel Protein und Fett hat...

Ja wir waren sehr lange auf der Suche nach dem richtigen Futter und ja wieder haben sehr viel probiert und was kam nun heraus eine Mais Unverträglichkeit weshalb nun beide Hunde vom Sport her das Sensi Adult bekommen und Top fit sind ich dachte nur zum zunehmen das man vllt mal 15kg High Energy verfüttern könnte.

• Hat jemand das gleiche Problem bzw eher eurer Hund mit dem Futter?

Da werd ich mir wohl für die nächste Reise im Oktober was anderes überlegen müssen.

Hatte ich (als ich noch Trofu gefüttert habe) bei der ersten Charge Futter auch.
    Habe dann bei Futalis bescheid gegeben und die haben die Zusammensetzung abgeändert. Und dann war es meine ich auch okay. (Hatte es dann nur abgesetzt weil ich komplett auf Dose umgestellt habe.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!