Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Platinum wirkt schon hart. Das ist nicht so soft wie Wildborn. Aber es ist glatt und flach und Herr Geordy schluckt das auch im Training einfach ab. Das will schon was heißen. Extruder kaut er nämlich (und auch das WoW soft) sekundenlang, egal, wie klein die Stückchen sind.
Sehr gut, ich hoffe das wird was. Heute hat sie tatsaechlich halbwegs ihr Trockenfutter gefressen, aber nur, weil wir besuch hatten und ihre Beste auch Hunger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir haben jetzt Macs soft aufgemacht und sie frisst es recht gern, vorallem aber ist der Output innerhalb von zwei Tagen von so lala zu perfekt mutiert.
Jetzt muss sie davon aber 1. Arge Mengen fressen, ca. 170g am Tag. Hund wiegt nur 6.5kg weil 5 Monate alt. Solche Mengen schafft sie nicht gut.
Und zweitens sind mir die Brockwn immernoch etwas gross und zu hart. Platinum rührt sie übrigens mit der Kneifzange nicht an. Jetzt hab ich 1.5kg Platinum in ner Dose und Niemand willst fressen...
Naja jedenfalls habe ich gehoert, dass Wildborn auch super soft und mit hoher Akzeptanz sein soll. Ausserdem müsste sie davon deutlich weniger fressen, dann passt der Preis wieder. Weiss Jemand ob es da Futterproben gibt oder kann mit Erfahrungsberichten dienen? Weil das ist aufs kilo so teuer dass ich gern gleich 5 bestellen würde. Nur wenn sies dann nicht frisst... M
-
@FleetwoodSheltie : Wildhorn Soft Diamond kam hier bei vier Hunden sehr gut an, das Soft Jewel hingegen nicht so.
Platinum hat kein Hund gerne gefressen.
Vielleicht ist das die verbindende Gemeinsamkeit? -
Tja, damit können meine Jungs dann nicht. Die fressen sehr gerne Platinum.
Wildborn, alle Sorten, sind ganz sicher noch einen Ticken besser. Das ist hochgradig beliebt. Aber mal abgesehen vom Preis, vertragen sie davon auch wirklich nur übliche Leckerchenmengen. Da muß ich schon aufpassen, dass es nicht zu viel wird.
-
Da es hier im Moment auch um Soft-Futter geht, ist das von Bosch empfehlenswert? Ich würde es gerne zur Belohnung benutzen. Dazu sollten die Brocken aber nicht zu groß sein, oder halt weich genug, dass man sie problemlos durchbrechen kann.
Außerdem habe ich jetzt schon gelesen, einige Sorten würden sehr stark riechen. Das ist ja leider auch nicht so ideal für die Hosentaschen.
Irgendwelche Vorschläge? -
-
Außerdem habe ich jetzt schon gelesen, einige Sorten würden sehr stark riechen. Das ist ja leider auch nicht so ideal für die Hosentaschen.
Irgendwelche Vorschläge?Leckerliebeutel statt Hosentasche (auch weil Hundefutter fettet und das Flecken gibt)
-
Ja ich wollte erstmal das diamond probieren, ist halt immer guessing game mit unserer maekeltante.
Bosch Soft kann ich leider gar nicht empfehlen, keine ahnung woran es liegt aber das hat meine mit 6h spaeter unverdaut nachts fast ins gesicht gekotzt. Das war das einzige was bei ihr jemals auf selbem weg wieder zum vorschein kam.
Von der Textur und Geruch fand ichs gut, der Hundemagen leider nichtIst ja aber auch verschieden.
-
Da es hier im Moment auch um Soft-Futter geht, ist das von Bosch empfehlenswert? Ich würde es gerne zur Belohnung benutzen. Dazu sollten die Brocken aber nicht zu groß sein, oder halt weich genug, dass man sie problemlos durchbrechen kann.
Irgendwelche Vorschläge?Mein Kleiner bekam das Bosch Soft Junior früher als Belohnung. Die Brocken kann man leicht durchbrechen.
-
Ich hatte früher Bosch Soft Landente als Futter für meinen Dicken. Es riecht meiner meinung nach schon recht stark nach Hundefutter, aber mir war das eher wurscht, ich habs auch als Leckerlie benutzt. Hier wurde es gut vertragen und geschmeckt hats auch.
-
Für alle die Platinum füttern, es gibt nun Rind&Kartoffeln: PLATINUM Online-Shop | Adult Beef+Potato 1,5 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!