Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Einen?
Vier...
Nein, Spaß beiseite, Moppel sind das nicht. Zumindest nicht mehr, seit wir rigoros Diät halten.
Das sind allerdings mikroskopisch kleine Portionen und da sie allmählich ihr Zielgewicht erreicht haben, möchte ich ein Futter, wo die Portionen größer ausfallen dürfen, ohne daß sie wieder zunehmen.
Das sind nun allmählich "ältere" Damen, die nicht mehr den Hochofenstoffwechsel von vor ein paar Jahren haben.
Kiwi darf auch gerne noch 1-2 kg abnehmen und von daher denke ich, dass wir mit einer Mischung aus Daily Mini und -20 gut hinkommen. Bei den einen zum Erhalt, bei einer zur Reduktion. Schade finde ich, dass es die kalorienreduzierten Sorten nicht als Mini gibt. Ich kann noch nicht mal sagen, wie groß die normalen Brocken im Vergleich zu den Minisorten ausfallen.
Zur Not "klopp" ich die Pellets mit den Nudelholz klein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Abnehmen hat hier bisher das Josera Light&Vital am besten funktioniert. Es hat auch rein faktisch echt sehr wenig Kalorien.
-
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen Beutel zu jeweils einem Kilo einzufrieren. Ich zwar ein Vaccumiergerät aber keine Beutel und deshalb nehme ich die Zipbeutel.
-
Hallo zusammen,
über die Suche hab ich einige Erfahrungsberichte zum Bosch Bio Puppy gefunden. Habt Ihr evtl. auch Erfahrungen mit dem Adult?
Überlege, davon zwecks etwas Abwechselung mal einen Beutel zu kaufen (Wir haben sonst das DEFU Adult). -
Würde mich auch interessieren zumal es jetzt ja eine neue Zusammensetzung hat.
-
-
Guten Tag,
wir füttern zurzeit Select Gold Sensitive Pferd.. nach ein wenig Einlesen möchten wir uns nun ein hochwertigeres Futter zulegen und habe jetzt drei in der engeren Auswahl. Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Unser Hund ist sehr empfindlich was Ohren und Augenentzündungen angeht, eventuell auch eine Sache des Futters?aniforte-purenature-trockenfutter-freelandduck-leckere-ente-mit-hirse
Josera SensiPlus Hundefutter zum TOP-Preis bestellen | bitiba.de %
Markus-Mühle "NaturNah" - Gesundes Hundefutter | Markus-Mühle
Danke und Gruß
-
wir füttern zurzeit Select Gold Sensitive Pferd.. nach ein wenig Einlesen möchten wir uns nun ein hochwertigeres Futter zulegen
Seit wann füttert ihr das, wie alt ist der Hund und seit wann bei euch und was gefällt euch an dem Futter nicht?
-
Seit wann füttert ihr das, wie alt ist der Hund und seit wann bei euch und was gefällt euch an dem Futter nicht?
Hallo,Seit ein paar Monaten und dadurch hat er zumindest wieder einen festen Kot bekommen, allerdings hat er öfters Ohrenentzündungen und ich hatte hier irgendwo gelesen das allergische Reaktionen aufgrund von minderwertigen Futter auftreten können. Und das Select Gold scheint hier nicht gut bewertet zu sein und daher wollten wir es jetzt mal mit besserem Futter ausprobieren.
Der Hund wird bald 2 Jahre alt. -
Aber Select Gold ist kein minderwertiges Futter. Minderwertig wären bestimmte chem. Konservierungen, Farbstoffe etc pp.
Beim Rest muss man gucken, was der Hund am besten verträgt. Das, was er am besten verträgt, ist "das Beste" für ihn oder sie.Du kannst natürlich schauen, ob du von anderen Marken Futtersorten bekommst, die er noch besser verträgt. Aber zu viele Wechsel sind auch nicht gut. Du kannst mal bei Exclusion schauen, die haben explizit Allergiker Futter. Ich würde dringend von Futtersorten mit vielen Kräutern, langen Zutatenlisten und extrem hohen Eiweisswerten absehen, bei einem Allergiker.
Sollte es aber eine Allergie auf Futtermilben sein, dann wirst du ohnehin kein Trockenfutter und keine fertigen Leckerlie oder Kauzeug mehr füttern können. Was sagt der Tierarzt? Was habt ihr bisher gemacht? Die seriöseste Art und Weise, eine Futtermittelallergie dezidiert herauszufinden ist eine Ausschlussdiät. Aber eine richtige, über mind. 10 Wochen und mit Tagebuch und allem und dann alle 2 Wochen ein weiteres Lebensmittel dazu, abwarten, ein- oder ausschließen - bis ihr wieder einen vollständigen ausgewogenen Plan an Lebensmitteln habt. Das kann ein gutes Jahr dauern.
-
Was für einen Hund hast du denn? Das kann auch Rasse bedingt sein mit der Ohrenentzündung, wurde das vom TA abgeklärt ob es evtl einen anderen Ursprung hat?
Habe zwei Spaniels und eine davon neigt dazu immer durch dreckige Ohren obwohl regelmäßig geputzt wird fast schon eine Ohrenentzündung zu kriegen :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!