Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Der Kleine meiner Mutter hat ja bei seinen vorigen Besitzern nur Menschenkost, sprich Wiener Schnitzel mit Pommes, Spaghetti Bolognese, Fleisch mit Nudeln in Sahnesoße usw. bekommen. Es war ein Kampf, ihn überhaupt zu Hundefutter zu bekommen, aber meine Mutter will auch nicht kochen...

Dazu noch allergisch auf Huhn, Weißfisch und Lachs inkl. Lachsöl. Wie sich dann rausgestellt hat, kommt er mit kaltgepresst (Lupovet IBDerma) nicht zurecht. Meine Mutter hat sich dann ein Trockenfutter namens Immun aufschwatzen lassen, welches Huhn enthält - mit dem Ergebniss, dass der Hund sich fast blutig gekratzt hat. Wirklich gemocht hat er es auch nicht. Er hat immer nur abends vor lauter Hunger praktisch seine ganze Tagesration gefressen und daraufhin nachts ins Haus gemacht - er hat ja so oder so die Stubenreinheitsproblematik. Der Output war auch mächtig und sehr häufig.

Nach ein bisschen Recherche hier und anderswo habe ich ihr dann eine kleine Packung Wildborn Soft Amber bestellt. Kein Huhn, kein Fisch, kein Lachsöl. Was soll ich sagen, Sammy frisst es mit Begeisterung, bedeutend weniger Output und das Kratzen wird schon weniger.

Danke! Ohne euch hätte ich davon nie gehört :bindafür:

• Erster Stand zum Natura Diet Trofu: Die Säcke sind geliefert worden und sind größer als der Cocker selbst :lol: das Trofu riecht echt gut und beide mampfen grade ihre erste Portion. Wurde sofort angeschnüffelt und inhaliert. Bin mal gespannt wie sie so damit klar kommen auf Dauer.

• Ich warte noch auf meine Lieferung.*hibbel*
    Heute kam die Nachricht, dass eine Sorte der Leckerlies aktuell vergriffen sei, ob ich eine Sorte statt dessen doppelt möchte. Ich habe da freie Hand gelassen und lasse mich überraschen.
    Momentan gehen die TroFu Vorräte wirklich laaaaangsam zu Neige- ich schätze, 2 Monate dürfte es noch ohne Zukauf reichen. :hust:

Das Josera Festival werde ich auf Grund der Krokettengröße nicht noch mal nachkaufen, zwei von vier Hunden sind die Stücke zu groß. Sie fressen es zwar, gnatschen aber ewig darauf herum.
    Kotmenge hat sich damit etwas erhöht.

Die größte Akzeptanz hat zur Zeit das RC Mini Light Weight Care, dicht gefolgt vom Belcando Finest Light und
    Hill's Science Plan Adult 1-6 Light Mini mit Huhn.

• Kennt hier jemand das Futter „Tundra“?
    Wir sind gerade am umstellen, haben heute damit angefangen. Scheint zu munden.

• @Zucchini Charly verträgt sein derzeitiges scheinbar nicht mehr (Dr. Jutta Ziegler), uns wurde nun dieses Tundra empfohlen.
    Kannte ich vorher nicht, hab auch absolut keinen Durchblick, daher muss ich wohl darauf vertrauen, was man mir empfiehlt.
    Hier im Forum les ich einiges gutes aber auch einiges schlechtes.
    Mal abwarten ob es ihm damit besser geht :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!